Neueste Beiträge

Restauration die dritte..............

Begonnen von Jens 4.0, 12. Jan 07, 18:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jens 4.0

Hallo,

ich bin neu bei euch und habe auch im letzten Sep einen alten 84 er TA mit einem L69 Motor
zugelegt und zerlegt bis auf Tank und VA. Der Zustand ist 4 -5 und ich war auch schon an dem
Punkt ....................naja. Nachdem ich die beiden vorherigen Beiträge gelesen habe ist
in mir neuer Mut aufgeflammt.
Also euer Forrum vermittelt wohl positive Vibrationen....


Gruß Jens
88er Camaro convert.
90er GTA  383
04er Alfa Spider 3.2
2010er Challenger SRT8
2012erHD FLSTN

Firehawk

Hallo Jens, na wenn Du vom Resto-Fieber angesteckt werden möchtest, dann bist Du hier genau richtig!  :D  Und weil Du schon so nen schönen und vor allem echten 84er hast, hoffe ich inständig der Virus hat bereits angeschlagen!  :D ;)
Mach doch schon mal ordentlich Photos vom Ist-Zustand, damit wir auch in Zukunft so spannende Winterabende durchleben können, ich kann mich an sowas gar nicht satt sehen!  :lechz:  Und jeder bringt neue Methoden und Ideen mit, sowas motiviert nicht nur, es wirkt auch äußerst inspirierend!  :thumb:

Kevin

Hi Jens, tu et :thumb: Mach weiter. Zwar ist das Restaurieren wirtschaftlich gesehen Unsinn.
Aber wann ist schon ein Hobby wirtschaftlich. Und wenn das gute Stück fertig ist, kannst du
Stolz sein (und den kann man nicht kaufen).

V8Andi

Von mir auch erstmal ein herzliches Willkommen und viel Glück mit deinem Vorhaben! :thumb:

Maroni

Auch ein Servus von mir!
Na, dann bin ich ja mal auf die nächste Foto-dokumentierte Restauration gespannt!
Finde das klaase, wenn man da so herrlich mitfiebern kann!
:thumb:

Viel Erfolg!

Jens 4.0

es hat ein wenig gedauert, hier ein paar Bilder :
weitere folgen

Jens
88er Camaro convert.
90er GTA  383
04er Alfa Spider 3.2
2010er Challenger SRT8
2012erHD FLSTN

TheFab

Öh, wenn du doch nicht weitermachst, kann ich Motorhaube und Kotflügel haben? :D :D :D

Nein, Spaß beiseite.
Ich muss mich Maroni da anschließen, es ist klasse Fotos einer laufenden Restauration bewundern zu können und mitzuerleben wie so ein Projekt sich Stück für Stück der Vollendung nähert.

Mach weiter und gib nicht auf!  :thumb:


Gruß,
Fabian

Citymudder

Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Jens 4.0



war heute nun los und habe meine neue alt Karosse abgeholt. Camaro Z28 aus 1985.
Nun hatte er zwar einen Motorbrand, aber das ist kein Belch welches Probleme ahnlich meinem verrostetem Scheibenrahmen verursachen würde.
Also alles in allem ohne Rost,  bis auf den Brandschaden. Selbst die Kühlerhalterungen
sind rostfrei .

So wird nun aus einem Z28 ein 84 TransAm,

Gruß Jens   
88er Camaro convert.
90er GTA  383
04er Alfa Spider 3.2
2010er Challenger SRT8
2012erHD FLSTN

Citymudder

Cool das,muß allerdings jetzt mal fragen wie das mit den rückleuchten ist.Passen die vom Trans Am bzw.Firbird?Irgendwie sieht das heckblech anders aus :-\ ,sähe aber bestimmt auch cool aus.  8)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Jens 4.0



es müssen im wesentlichen nur die hinteren Seitenteilabschlußecken rechts und links abgeflext 
und umgebraten werden. Hier sind auch zwei Bilder dazu :

Gruss Jens
88er Camaro convert.
90er GTA  383
04er Alfa Spider 3.2
2010er Challenger SRT8
2012erHD FLSTN

andy

Heul*  mach doch gleich einen Camaro draus  :D Sieht doch viel besser aus  ;D :cheesy: ;) ;) ;) ;) ;)

Ne quatsch, gut gemacht, da hast du denn wieder ne ordentliche basis  :thumb:

Firehawk

#12
Nö Du, so einfach ist das nicht! Auch der Knick an der B-Säule ist zum Übergang der Karosse ein völlig anderer, ebenso die Rundung der Oberkante zum Ansatz der Heckscheibe usw. usw! Außerdem hat der Camaro flachere Radläufe und eine wesentlich ausgeprägtere Falzkante in in der Karossenmitte (Firebird viel runder und nicht so steil) somit paßt auch die Stoßstange nicht an den Camaro-Popo!  :-\ ;)


Das Camaro-Heck sieht von hinten seitlich in etwas so aus: <-->
Das Firebird Heck sieht von hinten seitlich aber eher so aus: (--)

:D ;)

Citymudder

Jau,Da habenwir es wieder.Der oftmals gehörte Falsche Gedanke .Camaro und Firebird seien die gleichen Autos.Das mit der 3rd.Gen habe selbst ich nicht gewußt.Aber das mit dem Karosserie knick ist zb. der Grund warum ein Camaro breitere Reifen fahren kann als wie der Firebird.Der Knick ist bei der 2nd.Gen ca 4 cm in der Höhe unterschiedlich.Beim Camaro ist er Höher.Au ha.Und nun?

Laß dich aber trotzdem nicht entmutigen.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

engineer

Ich habs geahnt, ich habs geahnt :(
Lassen sich wenigstens die Türen irgendwie kreuztauschen? (ganz schwacher Hoffnungsschimmer) ???

Hm hat da vielleicht jemand ne Camarokarosse die er nun ... 8)

ach äh Jens, ist das rostbraune der spritzwand wo der Wasserkasten innen anschließt vielleicht schon "durch"
das habe ich nämlich auf meiner Liste sowohl der potentiellen Rostkandidaten beim F-Body
als auch der Dinge wo bei GM mal die ingeniöse Sorgfalt (oder auch Ehre) keine Rolle spielte.

Laß Dich nicht entmutigen, zur Not ist der TA-Windlauf reparabel (wirtschaftlich natürlich Unsin, aber hat das jemals etwas gezählt...)
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Firehawk


Jens 4.0


es sind bei der Änderung sicher Kreativität gefragt, aber besser als die  " pruckelschweißereien" am Dach und A-Säule.
Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein, wenn es ohne Probleme funtionieren würde.

Wo gibt es denn noch origenal GM-Retro.Seitenteile und keine Reparaturbleche ?

Gruss Jens
88er Camaro convert.
90er GTA  383
04er Alfa Spider 3.2
2010er Challenger SRT8
2012erHD FLSTN

Firehawk

Billige Reproteile gibts an der Karosse die ich Dir angeboten hab! :D  Ansonsten bei GM oder Du bestellst Sie in den Staaten!  :thumb: