Neueste Beiträge

Ein neuer T/A im Börnerland

Begonnen von Firehawk, 24. Dez 06, 10:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

Wir haben ein neues Fahrzeug in unserer Mitte und was für eins. :lechz:   Die FBN-Buschtrommel aus Burghausen hat so laut getrommelt, das nun im Börnerland nahe dem schönen Ingolstadt ein neues Auto wohnt.  :D
Ca. 2 Tage nach der Komplettzerlegung meines Camaros, traf es mich wie ein Blitz - als mir Martin mitteilte das er noch einen gelben Trans Am gefunden hätte. Auf meine Frage ob der auch dieses derbe Postauto gelb hätte, kam die verherenste Antwort die er mir geben konnte. Der Wagen wurde nämlich im org. GM Yellow Gold 8740 lackiert!!! :lechz: :lechz: :lechz:

Das Ding mußte her egal wer von uns es kauft - nur sollte es unbedingt in greifbarer Nähe bleiben. Und so erbarmte sich unser Philipp und zog los um eine weitere Garage zu füllen!  :thumb:

Der Wagen hatte erst 89000 KM, der 5.7er läuft perfekt - die Automatik ist wie neu, die Hinterachse top, die Felgen sind wie bei einem Neuwagen, der Unterboden perfekt ohne den kleinsten Ansatz von Rost, 2te Hand + NR, lückenlos Scheckheft, die Innenausstattung wie neu, nur der Lack auf Dach und Haube schien unrettbar dem Tode nah - doch der liebe Chrissibär wollte sich damit nicht abfinden und nahm sich den Wagen gestern mal einen ganzen Tag lang vor.............. ;D, was da zum Vorschein kam - ollala!  :thumb:

Einziges Manko, ein zwar nicht verwellter Spoiler, doch hat er im Übergang zur Heckklappe zwei kleine Risse und der leichte Hagelschaden - aber der Dellen-Mann ist zuversichtlich das er das für 400 Euro komplett beseitigen wird!  :D


Hier mal ein paar Pics vom schönsten Gelb (für meinen Geschmack) das man auf ein Auto lackieren kann!  ;)


Top Interieur:




Nicht das Ihr denkt die gegenüberliegende Seite der Haube wäre voller Politur - so sah der Lack fast im komplett oberen Bereich des Wagens aus:







Das gelb kommt in Natura allerdings viel besser, als unter dieser eher schummrigen Beleuchtung:







Und speziell für Philipp fertigte ich dann noch diesen Rückleuchtensatz. Damit sieht der Wagen von hinten aus wie eine Hornisse. Die Leuchten-Einheit ist tiefglänzend schwarz und erst bei betätigen des Lichtschlaters, wird die "Gitterstruktur" sichtbar - hat schon fast was von LED!  :D ;)










Natürlich ist das Licht wieder einwandfrei zu sehen:










Oh mann, dieses Gelb! Da könnte man glatt neidisch werden!  ::) 









Der Blütenstaubzeit des Frühsommers kann die Abteilung süd, nun langsam aber sicher gelassen entgegenschaun!  :D :P

;)






Smokey

Ich stehe ja eher auf dunkle Fahrzeuge
Aber muss sagen dieser GTA gefällt mir :thumb: gut

Ich hatte mal einen gelben 71er 400 Formula :lechz:
worauf ich öfters angesprochen wurde, wann ich denn das Posthorn auf die Haube male :-\
Tia, mir hat er gefallen in diesem kräftigen Sonnengelb :o


Maroni

Uiuiui, da hat der Herr Firehawk wohl wieder poliert bis der Arzt kommt...
Schönes Ergebnis.
:thumb:

Und natürlich herzlichen Glückwunsch dem stolzen Besitzer!

Citymudder

Chris sollte sich als gebrauchtwagenaufbereiter selbstständig machen.Respekt  ;)

Glückwunsch zu dem Auto
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

TheFab

Wow, wirklich schöner Wagen!
Auch wenn ich jetzt nicht so der gelb-Fan bin, das sieht wie bei deinem Camaro doch richtig gut aus.  :thumb:

Apropos, macht mal ein Bild von den beiden nebeneinander! :D

PontiacV8

...war der auf gelb umlackierte GTA (zumindest würde ich im ersten Augenblick bei den Kotflügeln, Heckleuchtenmittelteil und dem Frontemblem zunächst als Basis davon ausgehen) ursprünglich Gun-Metall-Metallic, oder täuscht die Farbgebung des Frontemblems??

...aber wie ich schon immer sagte, das Gelb hat was, nice..... :D

...omg...das bringt mich wieder auf dumme Ideen...

Grüßle, Heiner 8)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

V8Andi

Man :lechz: :lechz:,der ist ja Traumhaft!!

Ich hätte den auch genommen Chris!! :D

Firehawk

#7
@Heiner
Der 1. Besitzer war GM-Verkäufer bei Häusler in München und hatte zuvor einen Camaro IROC-Z in Yellow Gold. Nachdem er diesen an einen Kunden veräußert hatte, wollte er eigentlich wieder den gleichen Camaro haben. Jedoch wurde zu diesem Zeitpunkt der Camaro gerade aus dem Programm genommen. Daraufhin bestellte er sich einen Trans Am GTA welchen er noch vor der Auslieferung komplett zerlegen und umlackieren ließ (das kann man Ihm nicht verübeln - wobei ich das Gunmet. auch super chick finde  :D). Lediglich der Motorraum selbst verblieb in der org. Farbe!  ;) Der Wagen ist echt ne Wucht - zwar nicht perfekt, aber man kann auf den Photos leider nicht annähernd erahnen wie geil die Farbe tatsächlich ist!  :lechz:

PS: Ich weiß ja nicht was Du am Heckleuchten mittelteil und den Kotflügeln so siehst, aber außer dem Frontemblem und der Motorraum (was übrigens sehr schick gemacht wurde), läßt nichts erahnen das der Wagen nicht schon immer gelb gewesen wäre!  ??? ;)

Happosai

Wow! Sehr geil, jetzt hör ich den Chieff schreien...  :D :thumb:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

chieff

WAAAAAh, ich könnt schreien :D

Genau auf so ein Bild uns so ein Auto hab ich gewartet *omg*
Ich muss mir den live Ankucken...

Steht der noch bei phillip?

Übern Preis lässt sich hier nicht reden, aber da wäre ich der versuchung nahe den einzutauschen :)

PontiacV8

@Chris:

...da ich hatte mich ein wenig unglücklich ausgedrückt....Mittelteil (goldener Adler) und Kotflügel (fehlende Kiemen) weisen darauf hin, das es sich als Basis um einen GTA handelt.... :)

...und das andersfarbige Emblem, das es sich um eine Umlackierung handelt (dessen Basis scheinbar Gunmetal war)
...zumal wir beide ja wissen, das es zu dem Modellzeitpunkt keinen gelben TA und GTA ab Werk gab...;))

...aber das Gelb wirkt selbst auf den Bildern schon echt gut....nun noch ein paar Embleme eines gelben 92er GTAs....(auch wenn es sich dort beim Frontemblem dann nicht mehr um das metallene Emblem handelt)...des wäre dann warscheinlich das I-Tüpfelchen...:D

...ich sach ja, da kommt man wieder auf "dumme" Ideen...:D

Grüßle, Heiner 8)

348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Matze

Hihi, mir gefällt das Gunmetal natürlich auch sehr gut!  :D
Aber nicht schlecht, das muß man zugeben, obwohl er Gelb ist...  ::)


Edit: Ah, hatten die GTA´s nicht diesen "Lufteinlass" in den Kotflügeln?

Chrissie

Olala... sehr schön
Vor allem das "Lackaufbereitungsergebnis" ??? Ich hätte nie, wirklich nie gedacht, das man(n) so was verblichenes wieder hinbekommt??!! Aber Herr Firehawk macht es tatsächlich mögich ;) :thumb:

@Firehawk: darf ich mein Wagen nächstes Jahr zu Dir bringen? Du kriegst da ja wieder´n Neuwagen hin  :lechz: !

Wahnsinn, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

V8Andi

Zitat von: Matze in 24. Dez 06, 14:09


Edit: Ah, hatten die GTA´s nicht diesen "Lufteinlass" in den Kotflügeln?


Nein,das hatten nur die "normalen" TA's !!

Renne

hey chris - den kenn ich doch...hehe  :lechz:

war mit dem verkäufer selber in kontakt damals  ;D

wirklich tolle farbe, hast wieder mal toll hinbekommen bzw hinpoliert  :thumb:

lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT