Neueste Beiträge

Endlich ein V8

Begonnen von Garfield, 04. Dez 06, 22:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Garfield

Hallo Leute,

stellt euch vor, endlich habe ich einen V8 zum lieb haben, pflegen und natürlich auch fahren  ;D

Hier mal eine kleine Geschichte wie es dazu kam:

Seit Saisonende im September war ich irgendwie etwas unzufrieden (aber nur etwas) mit dem was ich hatte. Es blubberte nicht so schön beim fahren und das dunkelgrünmetallic war irgendwie zu dunkel. Das klingt jetzt etwas blöde, aber irgendwie war es so und ein schöner V8 war schon immer mein Traum. Also beschloß ich, mir einen zu suchen, was gar nicht so einfach ist, da viel ungeeignetes Material da draußen rumgurkt. Nach vielen Verkaufsanzeigen und den anschließenden Telefonaten mit den Verkäufern, war ich auch nicht besser bedient. Ich suchte natürlich Tag für Tag die gängigen Medien durch und fand aber nichts was mir zusagte. Dies ging ein paar Wochen so weiter, bis ich den blauen 91er Formula fand der in Nürnberg stand und wohl immer noch steht. Also, dachte ich bei mir, wer nicht wagt der nicht gewinnt und machte mich von Leipzig aus auf die 300 KM lange Reise nach Nürnberg. Dort angekommen sah der Wagen von weitem ganz gut aus. Als ich dann die nähere Betrachtung vornahm, hatte sich das gut in ein eher nicht verwandelt und ich fuhr wieder zurück  :'(

Wieder ging die Suche per Internet weiter, aber nichts für mich dabei. Nicht das es am Geld gescheitert hätte, ich war sogar bereit für einen TOP-Wagen bis zu 10.000 EUR auszugeben, aber es gab einfach nichts. Somit litt auch meine Umwelt unter meiner dauernden Sucherei => Ich wurde Internetblockierer, Freundevergesser, Kollegenschwein und Stubenhocker gennant, natürlich alles mit einem scherzhaften Unterton  ;) aber gut, sie hatten ja recht.

Ich griff zur letzten Maßnahme  ;) und schickte mal eine PN an den Chris, einfach so ins Blaue hinein und siehe da, ich bekam eine Antwort die sich gewaschen hatte: 91er Formula (LB9) mit Targa, Klima und Schaltgetriebe zu verkaufen.
Das ganze dann noch gekrönt in Weinrot-Metallic, in einem super gepflegten Zustand und dazu noch frisch vom Service (Flüssigkeiten, Fahrwerk, Reifen, Kupplung u.s.w.). Von da ab war folgendes klar 1.: :lechz:  2.: den, genau den will ich haben. Die Fotos die ich zugemailt bekam waren eine Wucht, der Bird sah aus wie frisch aus dem Werk.

Also zurückgemailt und gesagt: Ja, ich will (das will zwar meine Freundin auch noch von mir hören, aber kommt Zeit, kommt Hochzeit). Dann ging eigentlich alles ganz flott und gut von der Hand. Es wurde eine Vollabnahme nach §21 von Chris realisiert, welche ohne Mängel verlief (außer das gelbe Standlicht  :D, was ich natürlich gaaaaaannnzzz bestimmt noch richten werde  ;)). In der Zwischenzeit organisierte ich Bahnfahrkarten, eine Übernachtungsmöglichkeit, die KZK`s und das Geld. Ich kann euch sagen, es ist schwerer an sein eigenes, sauer verdientes Geld welches sich auf der Bank befindet ranzukommen, als eine solche zu überfallen oder einen Schnellkredit zu beantragen >:(. Aber gut, auch dieses Problemchen wurde gelöst.

Nun war es endlich Freitag der 01.12.2006 und der finale Countdown bis zum ersten blubbern des V8 lief  :D.
Da sich meine bessere Hälfte auch entschlossen hatte mitzukommen, setzten wir uns um 14.10 Uhr in den Zug und fuhren ab, Richtung Oberbayern. Nach dem dritten mal umsteigen und von Bahnsteig zu Bahnsteig rennen, damit man auch ja noch den nächsten Zug bekommt, waren wir um 21.05 Uhr endlich angekommen. Kaum stand die Reisetasche auf dem Fußweg, kam auch schon der Chris angefahren und sammelte uns ein. Jetzt ging es ab Richtung PONTIAC. Es war zwar schon finsterste Nacht, aber ich wollte ihn schon mal sehen und Chris war darauf vorbereitet. Nach kurzer Fahrt mit einer kleinen touristischen Stadtführung im Auto, kamen wir in einer dunklen Gasse an.

Dort wurde dann die Garagentür geöffnet und nun sah ich ihn LIVE da stehn  ;D :lechz: ;D :lechz: ;D :lechz:
Aber seht selbst (einfach auf die Bilder klicken zum vergrößern):




Ich war erstmal sehr zufrieden, denn der Wagen sah aus wie auf den Fotos beschrieben => einfach TOP.
Da ich nun erstmal befriedigt war, wurden wir noch zu unserer Unterkunft gebracht und am nächsten Tag, war dann die Übergabe und so geschah es auch:


















Kuckt mal wie er kuckt  ;).




Nach ausgibiger Begutachtung im Stillstand, wurde diese im fahrenden Zustand fortgesetzt. Ich weis, ich schaue wie ein bekiffter Student, aber glaubt mir, dass ist Freude am fahren  :D.




Natürlich sind wir nicht so einfach durch die Gegend gefahren, etwas Kultur war auch dabei. Seht ganz genau hin, dann habt ihr`s  ???.




Auch ging es dann gleich rüber nach Österreich zum tanken (man muß ja auch seine EU-Nachbarn unterstützen  :D).
Meine Güte, sind die Strassen bei euch eng  ;).




So, nachdem alles positiv verlaufen war, haben wir den Kaufvertrag gemacht, meine bessere Hälfte wieder abgeholt, welche während der Begutachtung durch die Freundin von Chris betreut wurde und es folgte die 500 KM lange Heimreise, welche übrigens mit nur einer Tankfüllung und ohne Probleme am Auto gemeistert wurde (100-120 KMh auf der Autobahn). Vorher natürlich noch die obligatorische Schlüsselübergabe:




Hier die herzzereisenden Abfahrtfotos von Chris, ich glaube er hat sogar ein bisschen geweint, denke ich jedenfalls  ;).






Alles in allem, war dies ein sehr gelungenes Wochenende mit Happy End => zumindest für mich  :D

Wir möchten hiermit noch mal dem Chris und seiner Freundin für den netten Empfang und Service danken, welchen wir erfahren haben. Und natürlich auch für den wunderschönen Formula  :loveit:, welcher sich jetzt schon frisch geputzt und geschniegelt im Winterschlaf in meiner Garage befindet.

Ups, eigentlich sollte das ja nur kurz und knapp werden. Naja, da habt ihr halt viel zu lesen, draußen regnet es sowieso gerade. Hier noch mein Lieblingsbild von Dicken:





Also, man sieht sich ...

MfG Oli

Happosai

Oh gratuliere zu deinem erfüllten Traum...  :thumb:

Der Wagen sieht schon so gut wie neu aus!

Ist das nicht der Forumla vom Clicky?
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Smokey

Glückwunsch zu deinem neuen Pontiac :thumb:
der Wagen sieht echt toll aus :o :o

Chrissie

Ooooohhhh! :lechz:
Man wird doch immer wieder überascht. Herzlichen Glückwunsch ;D Das ist doch Clickis verflossene, oder irre ich da? Sehr schön. Viel Spass damit. Tolles Auto, tolle Farbe, toller Zustand. Was will man(n) mehr

Chrissie


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Bomber

 8), aber wäre das nicht ein Artikel für die Start Seite (Neuste Beiträge)???? :thumb:

Clickfisch


Zitat von: Garfield in 04. Dez 06, 22:02
Hier die herzzereisenden Abfahrtfotos von Chris, ich glaube er hat sogar ein bisschen geweint, denke ich jedenfalls  ;).

Ich kann dir sagen, wer hier gerade feuchte Augen bekommt!  :D
Ganz herzlichen Glueckwunsch zum Formula, ich bin froh, dass er in deine guten Haende bekommen ist.
Der Wagen hat mir viel Freude bereitet und ich glaube, bei dir macht er das auch :D

Gruss

Michi
(mit Pipi in den Augen)

Bomber

 :thumb: Ja unser Chris verkauft nur Fahrzeuge die im absolutem Top Zustand sind,

           vor allem ist der Lack immer besser wie neu. :lechz:

Matze

Na da gratulier ich mal herzlich!  :thumb: Hm... da kann man schon neidisch werden. Weinrot..... Da komm ich ins Schwärmen, ich find das eine super Farbe. Aber auch ansonsten. Hab das Auto ja auch in Dasing gesehen. Viel Spaß damit (wobei man die Freude richtig im Gesicht sehen konnte  :)  ) und allzeit unfallfreie Fahrt!!!

Beste Grüße, Matthias.

P.S. Nicht überall sind hier die Straßen eng ;)

Garfield

Zitat von: Bomber in 04. Dez 06, 22:20
:thumb: Ja unser Chris verkauft nur Fahrzeuge die im absolutem Top Zustand sind :lechz:

Da kannste aber einen drauf lassen, dass dies so ist :thumb:. An dem Formi muss ich nichts machen (außer die normale Servicierung wie Oelwechsel u.s.w.). Das was er noch bekommt ist ein kompletter Unterbodenschutz und eine Hohlraumversiegelung mit speziellem Kriechwax. Das kostet zwar ne Menge Geld => ich rechne so mit 2.000,- EUR inkl. Arbeitsleistung <= ist es mir aber wert, da so der böse Rostteufel keine Chance hat.

hawaii

Gratuliere! Dann hat ja Clicki's schöner Formi einen tollen neuen Platz!

Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt,
hawaii

Tomy

Gratuliere!!!
kenn' den Wagen ja auch "live" - das ist wirklich eine "Sahneschnitte", man sieht Dir die Freude ja so richtig an - und genau das ist es was es ausmacht!

Gute Fahrt, Thomas

Geverae

Wunderschön

Wirst sicher Spaß haben damit. Normal kannste beim Chris nix falsch machen.


Maroni

Hey, herzlichen Glückwunsch!  :thumb:

Aber sei gewarnt - neidische Blicke solltest Du ertragen können - und auch an Kinnladen, die ungebremst auf den Asphalt knallen wirst Du Dich gewöhnen müssen!  :D

Vor dem Clickie-Mobil bin ja sogar ich schon mit glasigen Augen gestanden - und das wo ich mit den 3rd Gen Birds eigentlich nicht so arg viel anfangen kann... aber der Lack... der Zustand... der Wahnsinn!  :lechz:

Pfleg ihn gut den Vogel - ein so extrem gut erhaltener und vor allem unverbastelter (!) Formula dürfte auf unserem Kontinent nicht so leicht ein zweites Mal zu finden sein...  :thumb:


Aber am Rande noch was anderes - ich finde auch das Dunkelgrün auf dem Wagen klasse - da gibts nun wirklich Schlimmeres...  ;)

TheFab

Wow, der Formula sieht echt klasse aus. Auch wenn ich eigentlich kein Fan von der Schnauze bin. Echt spitze!

Ich find ja die Rückleuchten super geil.  :thumb:


Viel Spaß mit dem Auto, wobei das ja wohl außer Zweifel steht. ;)

Firehawk

#14
Tja, nun issa wech und in den letzten fast 3 Jahren, in der heimischen Garage habe ich doch ein sehr inniges Verhältniss zu dem Wagen aufgebaut. Dieser Formula ist für mich weit mehr als nur ein Auto, er war der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!
Vor vielen, vielen Jahren hab ich diesen Wagen zusammen mit dem Clickibär besichtigt und gekauft, in einer echt heftigen Aktion haben wir (Clicki, Petra u. ich) die "Rothaut" hier nach Bayern geholt. Es sollte sein erster Ami werden und ein Formula mußte es sein - genau dieser, das war Ihm letztendlich einen Trip von ca. 2400 KM wert und ich mittendrin! :ugly: Ja, ja, früher war ich für jeden Blödsinn zu haben - und der Rest wie man so schön zu sagen pflegt, ist schon längst Geschichte!  ;)

Nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema, irgendwann ging unser Clicki dann nach USA und ich übernahm Seinen heißgeliebten Wagen zuerst zur Pflege, dann in meine Sammlung (und im Rahmen dieser auf meine rote Nr.), ich hegte und pflegte Ihn wie keinen anderen, denn sollte er zurückkommen und Ihn wieder haben wollen - sollte er den besten Formula wiederbekommen, den man kriegen konnte - das war für mich Ehrensache. Der Wagen sollte besser sein, als an dem Tag, an dem er Ihn hier abgegeben hatte. :thumb:
Somit wartete, putzte und polierte ich den Wagen mehr, als er gefahren wurde, um das mal in Worte zu fassen - im letzten Jahr bin ich gerade mal 300 KM damit unterwegs gewesen und so war der Formula mehr oder weniger zum Standobjekt geworden.
Clicki und ich haben viel telephoniert und lang über einen evtl. Verkauf gesprochen, doch letztendlich haben wir diese Entscheidung miteinander getroffen und wie man sieht ist er ja in sehr gute Hände gekommen. Anfänglich hatte ich noch meine Zweifel und ich beobachtete Olli ganz genau, wie wird er den Türgriff anfassen, wie wird er den Kofferraumdeckel schliesen, hebt er die Füße ordentlich beim einsteigen, fingert er gleich alles an.................. usw. usw., Fragen über Fragen, doch ich wurde mehr als positiv überrascht, aller Argwohn unberechtig.

Ich habe Olli und Sandra als zwei sehr nette und liebe Menschen kennengelernt, welche sich wie mir scheint voll und ganz dem Firebird verschrieben haben. Mann hatte gleich das Gefühl, das die beiden zu schätzen wissen, was hier bei mir in der Garage stand, mit sehr viel Respekt und Umsicht haben Sie den Formula begutachtet und probegefahren und ich war mir von Minute zu Minute sicherer - das er der richtige für den Wagen ist. Eigentlich könnte es einem ja egal sein, doch wenn ein Wagen nach so langer Zeit noch in so einem schönen Zustand ist, dann wäre es einfach eine Schande wenn Ihn jemand auf die schnelle runterreitet und ständig damit den Kasperl macht.
Der Formula ist in diesem Zustand definitiv eine Wertanlage - vielleicht ist er nicht perfekt, doch einen besseren zu finden dürfte schwer werden. Somit brauchte der Wagen jemanden der nicht durch, sondern für den Wagen lebt und komischerweise kann ich dieses mal wirklich gut schlafen. :cheesy:
Ich freue mich sehr, das Olli nun den Wagen bekommen hat (viele andere vor Ihm habe ich wieder nach Hause geschickt, oder gar nicht erst zur Besichtigung kommen lassen), man hat Ihm die Freude nicht nur angesehen, sondern auch angemerkt. Ich wünsche Dir viel Spass und Glück mit dem Formula, auf das Du Ihn (Sein Vorhaben) bis zur H-Zulassung bringst.  :thumb: :thumb: :thumb: 

PS: Es wäre schön wenn Du uns 1x im Jahr in Dasing besuchen kommen würdest und Du weißt ja, solltest Du mal über einen Verkauf nachdenken, melde Dich zuerst bei mir!  Liebe Grüße vom Chrissi mit den feuchten Augen.   ;) :lechz: :thumb:


PPS: Laß das mit dem Unterbodenschutz mal gut sein, versiegel den Unterboden lieber mich Wax oder Mike Sanders Spezialfett. ;)