Möchte mich und meinen Wagen als Neuling im Board vorstellen

Begonnen von VWeirauch, 18. Nov 06, 19:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

us-driver88

aber hallo,

echt geile seite! Da steckt echt einiges an arbeit dahinter..... :thumb:

viel erfolg im jahr 2007

gruß benni.

VWeirauch

Vielen Dank . An neuen Sachen wird hart gearbeitet .
Was haltet Ihr von meinem Neuen Scanner in 35 Watt Halogen ??  ;)


Ist vor kurzem fertig geworden .
Ein frohes Osterfest wünscht Euch
Volker

Ryder67

Ein herzliches welcome auch aus Hamburg.
Ein schoner Wagen, da kann man neidisch werden  :thumb:
Gruß Thorsten (z. Zt. in Japan)

Matze

Zitat von: VWeirauch in 06. Apr 07, 08:02
Vielen Dank . An neuen Sachen wird hart gearbeitet .
Was haltet Ihr von meinem Neuen Scanner in 35 Watt Halogen ??  ;)

Ist vor kurzem fertig geworden .
Ein frohes Osterfest wünscht Euch
Volker

Ebenfalls ein frohes Osterfest!

Der Scanner sieht gut aus! Aber.... nicht steinigen.... worin liegt der Unterschied zum alten Scanner?  :frage:  ??? Ist dieser jetzt heller?

VWeirauch

#34
Ich möchte doch nach langer Zeit, wieder Hallo sagen.
Das Leben als Heizungsdoctor verlangt viel von Einem ab und nimmt auch viel Zeit in Anspruch.
Aktuell bekommt mein Wagen gerade " Neue " Türen verbaut und lackiert. Dazu neue Dichtungen.

Der Innenausbau schreitet ebenfalls voran. Hier mal ein Vorgeshmack :URL=http://img232.imageshack.us/i/dscf3894.jpg/][/URL]

Sobald der Wagen wieder aus der Werkstatt zurück ist, folgt das letzte Teil für den Aussenumbau ( Dieser wäre dann abgeschlossen ) : der GFK Replica 82er Rearbumper .
Fast 90 Prozent wären dann verbaute Eigenprodukte.

Ist was für den Winter.
Viele Grüße Volker

maverik-tg


VWeirauch

Kommt noch  :D.
Mittlerweile hat sich nach 8 Monaten etwas getan.
Den rearbumper habe ich jetzt im Programm und mein Wagen bekommt das letzte Aussenteil . Wenn der Replica 82er rearbumper montiert ist, ist der Aussenumbau zu 100 % abgeschlossen.
Dann kann Drinnen "weiter gebastelt " werden.

Habe mich jetzt 2 Wochen lang mit einer Neuen Webseite beschäftigt und bis auf ein Paar Kleinigkeiten ist auch diese fertig.
Als nächstes geht es an das Projekt Car Pc.
Hoffe es klappt alles so wie ich mir das Vorstelle.
Viele Grüße
Volker
Mittlerweile steht das Car Pc System für meinen Wagen.
Ruckzuck waren 1700 € ausgegeben. Und ein Paar Kleinigkeiten fehlen noch.
Gruss Volker
Hoffen und Bangen.
Ich habe Kitt Heute abgeholt.
Mit dem Rearbumper bin ich zufrieden.......... nur mit dem Rest des Wagens nicht. :(
Sitze versaut. Wagen Total verdreckt. Tür schloss nicht richtig.
Kleine Lackschäden am Wagen. Batterie defekt, etc etc. :cry:

Nachdem wir KITT Heute zurück geholt haben, gabs Probleme.
Die Neu montierte Beifahrertüre schloss nicht richtig. Nur mit Gegendruck.
Dies mag zwar auch an den neuen Türdichtungen liegen, aber es war auch eine Einstellungssache.
Die Doorpanels schlecht montiert, lose. Seitenverkleidungen nicht montiert. Die Hubcaps verkratzt.
Könnte Stundenlang weiter schreiben. :cry:

Habe dann erstmal die Hubcaps poliert und montiert ( in der Hitze und Sonne ).
Den Kofferaum instandgesetzt. Defekte Birnen der Rückleuchten ersetzt ( muss man ja nicht prüfen, wenn man Rückleuchten montiert - NEIN..........  :cry:  :roll: )

Batterie bei M&F in Frankfurt besorgt und ausgetauscht.

Sitze gereinigt, was mich am meisten ärgert, da ich besonders Stolz auf diese bin.
( Muss man ja uch nicht abdecken in einer Werkstatt - NEIN :roll:  :cry:  )

Naja.
Abgesehen das der Motor bei der Rückfahrt aus ging und gebrückt werden musste, lief der Wagen nach dem Batterietausch einwandfrei. :lol:

Positiv : Der VWeirauch-Parts Rearbumper, lackiert.

Hier mal die ersten Bilder ( mit Einparksensoren )
















Ich denke das kann sich sehen lassen.
Jetzt heist es Geld sparen. Frontnose tauschen gegen meine und dann ist der Aussenumbau komplett fertig. Zustand Aussen : 99-100 Prozent ( sieht man von den Frontside Deflectoren mal ab. Kommen aber auch noch in Kürze.
Aber Außen ein Hundert Prozentiges Replica - Fertig.
Nun kommt der schon angefangene Innenausbau.
Aber erstmal ein Paar Tage Urlaub .
Viele Grüße Volker

Nightcamo

Hallo!
Nettes KITT-Replica mit sicherlich nochmal genauso viel Arbeit, wie du bisher schon reingesteckt hast.
KITT hatte ja statt den Lampen und Mittelteil eine einzige, große, schwarze Fläche hinten. Da deine lasierten Lampen eh nicht mehr der StVO entsprechen, kannst du dir ja auch so ein Brettchen basteln (vielleicht aus dickem Plexiglas), würde super aussehen! Und der verchromte ATU-"KITT"-Schriftzug muss weg....wer den Wagen ohne das nicht erkennt, ist eh selber schuld.  :thumb:

Im Innenraum kannst du jetzt nochmal schön viel Geld und Arbeit lassen - Monitore, Computer, Firlefanz.  :ugly:

Auf jeden Fal ein schönes Projekt!

VWeirauch

Danke schön.
Allerdings als kleiner Hinweis : Solange die Zulassungsnummer der Lampen sichtbar sind und die lasierten Rückleuchten eine Leuchtkraft von 96 % aufweisen, sind diese zulässig  :D.
Ich mag das sogenannte " Taillightcover " nicht. Dies hat verschiedene Gründe.
Mir sagen die lasierten Rückleuchten eher zu.

Ich denke der Schriftzug muss Tatsächlich weg. Da sind sich Mitglieder in Europäischen Foren gleicher Meinung. UK sprach dies sofort an  ;).
Für den Innenausbau liegt schon alles Parat.

Alles in Allem steck dann cirka 24.000 € in dem Wagen  :ugly:.

Zum Glück brauch ich nichts mehr kaufen.
Pc System etc alles vorhanden  :cheesy:
Gruss Volker

Nightcamo

Wow...24000€?  Das ist heftig.  ;D

Bin schon sehr auf dein Computersystem gespannt!!!
Ich hätte da so viele Ideen....  :loveit:

Was hat denn der Tüv zu den Rückleuchten so gesagt? Ich will meine nämlich genauso tönen wie du, allerdings sagte mir bisher JEDER, dass es nicht möglich sei. Gut, die Standartrückleuchten haben sowieso kein E-Prüfzeichen und stehen (bei mir zumindest) seperat im Fahrzeugschein - vielleicht darf man da wirklich noch was machen....da es ja eh eine spezielle Eintragung gibt.
Messen die anschließend die Leuchtkraft?  ???

VWeirauch

Stimme Dir zu :
Beidem Computersystem kann man SEHR SEHR VIELE IDEEN haben  :D.
Hoffe es klappt später alles so wie ich es mir denke .
Beim Tüv hatte ich keinerlei Probleme.
Alle Lampen sind komplett Hell und sichtbar gewesen.
Und ich finde die schwarzen Rückleuchten viel schöner  :D.
Hab da eine Lackierei an der Hand, wenn Du jemanden suchst.
Gruss Volker
Die letzten Neuerungen am Wagen :
Einbau einer 1982er Mittelkonsole inclusive " Roundshifter Knob ".





Als nächster Schritt erfolgt das Neubeziehen der Rücksitzbank.
Gruss Volker

Nightcamo

Irgendwie gefällt mir die Form des KITT-Cockpits richtig gut...erinnert mich ein bisschen an den neuen Toyota Prius, der auch so eine schwebende Mittelkonsole hat - vermutlich bei KITT abgeguckt  ::)
Statt einem Monitor könnte man prima ein großes Navi einbauen und in die zweite Aussparung einen kleinen TFT für den PC.

Der Knob sieht ja schon mal dem von KITT recht ähnlich (schlimm, ich weiss einfach so, wie der aussah... :ugly: ), nur war der originale nicht aus schwarzem Metall und oben abgeflacht?

Womit lackiert man eigentlich am besten die Taster für e-Fenster und e-Spiegel? Ich habe das auch noch vor, weiss aber, dass normaler Dosenlack sowieso nach einiger Zeit abgegriffelt ist.

VWeirauch

Der Shifter Knauf ist ein Original und aus Kunstoff.
Es gibt aber Metall Nachbauten.

Joh  :D, Das Cockpit ist eins der Schönsten Sachen am Wagen  :cheesy:
Weitere Neuheiten folgten.
Habe jetzt die Türen fertig und die Elektronische Sitzverstellung verbaut :




Tim0waR

Jo Volker!

Ich kann nur bestätigen, dass der Wagen ein echter Leckerbissen wird bzw. auch jetzt schon ist. Und das sag ich nicht nur, weil wir beide in der selben Stadt wohnen :D

SirAwen

Ja das Interior ist richtig geil geworden.

Wo kriegt man denn solche Fußmatten her?