MEIN NEUER 87er TRANS AM

Begonnen von ghostbusters, 07. Nov 06, 14:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ghostbusters

...ich finde auch, dass drei Farben am Auto nicht wirklich sein müssen... Ausserdem solls ja auch erstmal fahren, und das tut es ja auch mit den Standardfelgen.

@an Alle, die mir zu Vorsicht mit dem Gaspedal wg. V8 rieten: 1. Danke 2. Wäre nicht der erste V8, den ich fahre (auf meinem Leidensweg bis zum Trans Am habe ich zu viele völlig grottige probefahren müssen!) 3. Ich muss irgendwie an diesen Film Starsky&Hutch denken: "My mum always told my I couldn't handle the V8" (oder so ähnlich...)

ghostbusters


Firehawk

#16
LOL - wohl war! Die Jungs machen sich halt sorgen!  :D ;)  Aber ich muß auch mal anmerken, der TPI, egal welcher ist wahrlich keine Rakete - man ist freilich üppig motorisiert, aber da gibts mittlerweile jede Menge ernstzunehmenderes Material!  ;)   Und wenn der Hintern auf regennasser Fahrbahn zum unvorhergesehenen Schwenk ausholt............................., die Erfahrung muß jeder mal machen - das Herzrasen gibt sich nach 1-2 Min. wieder!  :D  :D  (Flinke Reaktionen ergeben sich dann wie von selbst - Learning By Doing!  :P )


PS: Ihr solltet mal die 5 Liter Mustangs zwischen 87 und 92 fahren, dann wißt Ihr wie gut ein "Standard" 5 Liter Motor amerikanisches Blech bewegen kann, das ganze paart sich denn noch mit einem sehr agressiven Verhalten des Wagens - dagegen ist ein Firebird und Camaro selbst im Grenzbereich mehr als nur gutmütig!  ;)

Didi

Zitat von: Firehawk in 08. Nov 06, 08:02Oder der hier links auf dem Bild gezeigte - das wäre dann der nackte Wahnsinn. Die 16 Zoll Pontiac/ATS-Felgen find ich ja nochmal geiler!  :lechz:


kann ich verstehen  :thumb:

lg didi

V8Andi

@mike & ghostbusters

Die Diamont spokes kann man doch auch schwarz lackieren!! ;)

@Chris

Naja,jetzt sei mal nicht so bescheiden!! Also wenn die TPI's nicht gut gehen was denn dann?! Kommt halt immer drauf an was man für Ansprüche hat.Im Vergleich zum alltäglichen Allerleiblech auf unseren Strassen ist der 5.0er TPI jawohl mehr als ausreichend motorisiert!! Wenn ich solche Ansprüche hege um wirklich schnell fahren zu wollen kaufe ich mir nen BMW oder sowas! Ich habe ja auch schon einige 5.0er 3rdGens gahabt und bin auch schon Mike seinen gefahren und meiner Meinung nach laufen die Dinger wie sau!! Man muss halt auf dem Teppich bleiben dann genügt das auch!! ;)



PS:

@mike

Habe es selber noch nicht!!

supabird

Zitatbin auch schon Mike seinen gefahren und meiner Meinung nach laufen die Dinger wie sau!!

Ja, wer meint die TPIs sind lahm, der sollte man einen Schalter mit 3.42 oder 3.45 Achse probieren. Das ist ein gewaltiger Unterschied zum Automatik mit 2.77er Achse. Man glaubt kaum, dass der Gleiche Motor drin steckt. Mikes ist z. b. so einer.

Andreas

572ysc

Sehr schönes auto muss man sagen. Weiter so!!!

V8Andi

Zitat von: supabird in 09. Nov 06, 11:45

... zum Automatik mit 2.77er Achse...


...2.73er !!  ;)


Aber nochmal auf die TPI's zurück zu kommen.Ich habe ja zwei 5.7er TPI's sowohl zwei 5.0er TPI's und einen 5.0er TBI gefahren und muss eigentlich sagen das mir der 5.0er TPI eigentlich immer am besten gefallen hat!!


Firehawk

@Supabird
Der Unterschied ist wohl wahr - man würd nicht glauben das es sich um ein und den gleichen Motor handelt. Dennoch ich habe genau so einen von Dir beschriebenen Wagen hier stehen (5 Liter TPI, 5 Gang, Dual Kat, 3,42er Achse), lahm ist er freilich nicht  -  wirklich beeindruckend find ich allerdings etwas anderes!  ;)   Aber wie schon gesagt, man ist ausreichend üppig motorisiert um sich mit Nachdruck zügig durch den Verkehr bewegen zu können - beeindrucken aber wird diese Leistung heute keinen mehr und Ihr wißt mit Sicherheit wie ich das meine!  ;) 


Zurück zum Thema: Ich wünsch unserem Ghostbuster eine Gute Fahrt, möge alles reibungslos klappen!  :thumb:   Außerdem schreit das nach einem tollen Reisebericht mit vielen Bilder!  :lechz:

V8Andi

Zitat von: Firehawk in 09. Nov 06, 19:48
Zurück zum Thema: Ich wünsch unserem Ghostbuster eine Gute Fahrt, möge alles reibungslos klappen!  :thumb:   Außerdem schreit das nach einem tollen Reisebericht mit vielen Bilder!  :lechz:

Ja genau,wann isses denn eigentlich so weit?! Schön Bilder machen!!!

madmike69

...er ist Samstag vormittag bei mir. Die Lima trifft hoffentlich noch rechtzeitig hier ein, damit ich sie einbauen kann.
Dann gehen wir gemütlich mittag essen, bevor er die Heimfahrt antritt. Wenn ihr wollt, machen wir noch ein paar pics... :)

Firehawk

Das ist ein Wort!  ;D  PS: Mach Ihm n´guten Preis für die Diamond Spokes - so einen dem er nicht wiederstehen kann!  :D :thumb:  Er hat Ihn ja auch ohne Mucken zum SK-Preis genommen - gib Dir nen Ruck!  :D :P ;)

madmike69

#26
...wir haben uns schon geeinigt. Ich habe ihm einen kleinen Nachlaß auf den SK Preis gewährt und er bekommt
noch eine kleine Draufgabe an Teilen. Die Diamond Spokes möchte er aber nicht. Werd sie vermutlich demnächst
mal bei ebay anbieten.
Jedenfalls bin ich glücklich, daß der Wagen sozusagen in der Familie bleibt, auch
wenn es mir ganz doll wehtut, daß er mich nun wirklich verläßt.
Ich wünsche Lennart alles erdenklich Gute und viel Freude mit dem Wagen.
Mir hat er immer viel Freude bereitet und mich vor allen Dingen auch nie im Stich gelassen, selbst im Winter.

Aber man kann nicht alles haben. Ich habe nun den Buick und noch den BMW und mehr geht zur Zeit finanziell nicht.










moin moin,

muß mir jetzt hier mal meine Trauer von der Seele schreiben...

Lennart war vorhin mit seinem Dad hier und hat den TA abgeholt. Es tut mir ganz doll weh, daß der Wagen jetzt weg ist.
Ich verbinde viele schöne Erinnerungen mit ihm und habe ja auch viel Zeit, Geld und Liebe investiert, und habe,
wenn man das so sagen kann, auch viel Liebe vom TA zurück bekommen...

Es macht mich aber auch froh, daß er mit Lennart offensichtlich einen guten neuen "Herrn" bekommt, denn ich habe
Lennart und seinen Dad als sehr freundliche und seriöse Menschen kennen gelernt.

Leider gabs noch Probs mit der neuen Lima, die Lennart mir geschickt hatte, denn sie wollte anfänglich so gar nicht laden. Direkt nach Einbau und Motorstart laut Cockpit nur Batteriespannung... :wuerg:
Ich habe ja schon etliche Limas gewechselt und auch generell so etliche merkwürdige Phänomene bei Autos
beobachtet, aber sowas habe ich noch nicht erlebt:
Direkt nach dem Einbau lädt sie gar nicht. Schock. Lennart angerufen und B und C Pläne gemacht.
Dann nochmal mit Multimeter rangegangen um tätsächlichen output zu messen:
Batterie 11,6 V, Lima 11,6 V. Dann Motor gestartet: Batterie 12,0; Lima 12,0. Laufen gelassen.
Und siehe da, nach einigen Minuten gings dann los: Lima 12,5; 12,8; 13,2; 13,5; 14;1 !!!!!
Puhhhh, nochmal Glück gehabt... Wir waren uns dann aber auch einig, daß diesem Ding aber doch nicht wirklich
zu vertrauen ist; ich hab Lennart dann auch die alte Lima noch mitgegeben, da die neue nach kurzer Fahrt auch schon
wieder ein ganz leises Pfeifen von sich gab... seeehr merkwürdig.... Spannung schwankt auch lt. Cockpit stark.
Er wird sie nochmal checken lassen... Schlimmsten Falls muß er sie halt reklamieren...
Aber bis Freiburg wirds bestimmt reichen. :thumb:

Pics haben wir leider keine mehr gemacht, da es heute mittag leider ziemlich regnerisch hier in Hamburg war.
Erst jetzt, wo ich schreibe, kommt die Sonne wieder raus.

Ich habe ja schon etliche Autos verkauft und hatte immer ein trauriges Gefühl dabei. Firehawk weiß mit Sicherheit,
was ich meine. Aber so wie jetzt beim TA gings mir eigentlich nur, als ich damals meinen BMW e23 728i verkauft habe.
Bin immernoch ziemlich traurig, aber nun gehts mir schon besser. Werde in den nächsten Monaten den Buick
"klarmachen" und im Sommer erstrahlt er dann in neuem Glanz und perfektem technischen Zustand.
Darüber halte ich Euch dann aber auch auf dem Laufenden.


@Lennart: Behandle ihn mit Respekt und er wird Dir ein treuer Gefährte sein. Und: KEIN Gas geben... ;)



Edit by Firehawk
In den Boardregeln steht was von Doppelpostings - darum war ich mal so frei! Das nächste mal bitte beachten sonst kommt der rote Löschknopf!  ;)

Maroni

Oh ja. Auto verkaufen ist bitter.
Kann das nachvollziehen.

Na, aber zum Glück kannst Du Dich ja mit Deinem Buick ein wenig ablenken!
Und vielleicht findet über kurz oder lang ja doch wieder ein F-Body den Weg in Deine Garage... weiß man´s?

V8Andi

Mensch Mike,...jetzt hör auf zu heulen!! Du hättest ihn ja auch nicht verkaufen müssen!!  8) Hätteste mal den ollen 3er dafür verscherbelt !! :D ;)


Sicher schmerzt sowas immer,aber solange der Drang zum Verkauf grösser war kanns ja auch nicht so schlimm sein!! ;)

Vorrausgesetzt man ist nicht wirklich durch akute Geld- oder Familienprobleme etc. dazu gezwungen!!

ghostbusters

Servus,

wollte mich nur auch kurz nochmal melden, nachdem gestern die Fahrt Hamburg - Freiburg trotz pfeifender Lima (und fehlendem Radio - ich hätte eins mitbringen sollen!) gut lief. War wirklich beeindruckt vom recht geringen Verbrauch und den Kraftreserven des Motors.

Die Übergabe gestern lief auch wirklich super, und ich fand es riesig nett von madmike dass er sich soviel Mühe mit dem Einbau der Lima gegeben hat - dass die einen Hau hatte, dafür kann er ja wirklich nichts. Das wird also nochmal ein kleiner Werkstattbesuch nächste Woche, und dann mal schauen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Zeit mit dem Trans Am - aber auch für mich wirds bald 'time to say goodbye' - schließlich muss ich mir noch überlegen was ich mit meinem schönen Firebird mache... Möchte ihn fast behalten, aber als Student muss ich schon für den einen jobben - zwei passen da wohl finanziell echt nicht rein.

Danke für die rege Anteilnahme hier im Forum, und bis bald! (Auf mich warten jetzt erstmal Klausuren...)


Lennart