MEIN NEUER 87er TRANS AM

Begonnen von ghostbusters, 07. Nov 06, 14:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ghostbusters

Servus Jungs,

nach kurzem Überlegen (aargh... Rot... hm... nice car...) und dem okay von meiner Freundin ('Rot ist doch schön!' (momentan schwarzer Firebird)) habe ich zugeschlagen und Madmikes Auto gekauft.
Ich freue mich schon! ... und er bleibt in guten Händen!






ghostbusters




Edit by Firehawk
Ich war so frei!  ;)

Maroni

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch!

Zitat von: ghostbusters in 07. Nov 06, 14:37
(...)
nach kurzem Überlegen (aargh... Rot... hm... nice car...)
(...)

Na ja, auch die dritte Generation kann man ja nun doch schon als angehende Klassiker bezeichnen. Und wenn man da einen unverbastelten ordentlichen Zustand sucht, dann kann man den Farbwunsch ganz schnell vergessen... Außerdem steht dem Auto Rot doch ganz gut - mußt Dich an der Tanke halt nur damit abfinden, daß ständig irgendwelche Familienpappis zielsicher mit "Ferrari!" daneben tippen...
:D

Aber wenn es Dich beruhigt - wenn mir jemand erzählt hätte, daß ich mal einen braunen Trans Am kaufen würde, dann hätte ich den vermutlich früher auch ausgelacht. Mittlerweile habe ich mich derartig in diese komische Farbe verliebt, daß sie mir inzwischen sogar lieber ist als das anfangs gesuchte Schwarz...
;)

Viel Spaß mit Deinem neuen Vogel - und ich wünsche Dir, daß Du Dich in die Farbe genauso verliebst wie es mir mit meiner Kastanie passiert ist!
:thumb:

Grüße

Firehawk

#2
Hey super, das ist ja mal ne starke Nachricht!  :thumb:   Aber ich weiß gar nicht was Ihr habt Jungs, ich finde diese Farbkombination super schick.  Nimm den Boliden erst mal in die Mangel und polier den ein paar mal so richtig durch.  :lechz:   Ich glaube Du wirst Dich damit anfreunden können, denn rot/silber in schön gewienert, sieht echt geil aus!  :thumb:
Nur eines, nimm unbedingt die Diamond Spokes mit - mit denen wertest Du das Auto nochmal um 200% auf!  :lechz: ;)


Wenn Du möchtest poste ich Dir später mal ein paar Pics von einem Wagen mit den schönen 16ern, die 15er gefallen mir nur in komplett gold und so passen Sie ja offensichtlich nicht besonders gut zum Wagen!   ::) :D  8)



PS: Besorg Dir zur Abholung unbedingt ne neue Lichtmaschine, diese Generatoren sterben meist schneller als erwartet!  :-\




us-driver88

find die farbe auch super :thumb:

meinen firebird hat neulich wieder mal jemand als "Maserati" beziffert :skandal:
naja da kann man halt nix machen

auf jedenf all glückwunsch zum kauf u. viel spaß damit

gruß benni

ghostbusters

Danke für eure guten Wünsche! Ich bin auch mal gespannt, wie sich die Veränderung 2,8l V6 zu 5l V8 vollziehen wird... Ansonsten bleibt ja (fast) alles für mich beim alten.

@Firehawk: Ne neue Lichtmaschine ist schon bestellt und wird sogar vor mir in HH eintreffen...Und zur Farbkombination - schaun mer mal, dann sehn mer schon... ;)

ghostbusters

madmike69

Tach Truppe,

ich freu mich einerseits, daß der Wagen in gute Hände kommt;
andererseits tut´s doch auch sehr weh, daß er mich nun wirklich verläßt... :'(

Aber 3 Autos kann ich mir zur Zeit nicht mehr leisten.


@Lennart:

V6 zu V8 ein Tip; zu Beginn grad bei Nässe KEIN Gas geben!! Und in Kurven NIE Gas geben !!! ;)
Hab Respekt davor. Die Kraft setzt manchmal so brutal ein und schon hast Dich gedreht... :D
hast meine email bekommen?

Chrissie

Ja aber Hallo...
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen alten Auto. Die Farbe ist völlig in Ordnung :cheesy:. Viel besser als Schwarz. Da ist man nur am putzen und 2 tage später sieht er wieder Sch..... aus :o
Wünsch Dir viel Spass damit.

Grüßle Chris :thumb:


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Firehawk

#7
Also wenn ich mir das so ansehe, könnte ich dahinschmachten!  :cheesy:   Diese Farbkombination aus rot und silber ist doch echt genial - es ist halt mal was völlig anderes und nicht das "Standard" einerlei!   :thumb: ;)


Ist das nicht ein Traum!?  :thumb:
















Und so find ich das auch gar nicht übel - haben halt einen etwas klassischseren Touch!  :lechz:





Maroni

Wow!
Die schwarzen Diamond Spokes machen gleich nochmal ein ganz anderes Auto daraus!
Die sind einfach gigantisch schön auf dem Wagen - wenn dann noch das Bett so extrem poliert ist wie bei Tomy seinem Vogerl...
:thumb:

Matze

Auch von mir natürlich alles Gute zu Deinem neuen Gefährt!!!!

Allzeit unfallfreie Fahrt und baldigen Saisonstart wünscht mit besten Grüßen, Matthias.

V8Andi

Hey cool,madmikes Trans Am!!! :thumb:

Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu deinem 2.8er,wirst dich wundern!! Da musst du das Gaspedal erstmal mit etwas mehr Respekt behandeln! :D Den letzten den ich kannte der so umgestiegen ist hat erstmal zwei Streifen gezogen!!! :D Das war der Man der meinen Formula damals kaufte!

Und wie Chris schon sagte,nimm die schwarzen 16er Diamontspokes mit dazu!!!

Bird of Prey

wow schöner trans am. da kannst mal richtig stolz sein drauf!

wie schon erwähnt, diamond spokes sind pflicht!

und überleg dir eine dunkle heckscheibe, das kommt bestimmt ganz gut auf dem roten wagen.

madmike69

moin,

V8 Andi; meine Diamond Spokes sind gold...  Wo bleibt das Hannover-Vid??

Firehawk; ich denke auch, daß die 15 Zoll Kreuzspeichen vom SE eine super Alternative sind.
sind bestimmt auch günstiger aufzutreiben.

dieses pic war lange Zeit mein Wallpaper; aufgenommen in Bitburg 2005.
Diese Farbkombi ist ja schon recht selten, aber da war ein US-Soldat mit einem 85er TA in der gleichen Kombi:




andy

#13
Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zu dem Erwerb  :cheesy: Ich denke das es sehr schwer geworden wäre derzeit was besseres zu finden, der Wagen macht auf mich einen sehr gepflegten Eindruck  :thumb: Ein sehr guter deal , wäre das ein Camaro zum gleichen Preis, wäre ich jetzt richtiggehend neidisch  :D ;)

Firehawk

JO, aber in Diamond Spokes wären schon edel, aber nur in schwarz (gold paßt da nicht so wirklich dazu)! Oder der hier links auf dem Bild gezeigte - das wäre dann der nackte Wahnsinn. Die 16 Zoll Pontiac/ATS-Felgen find ich ja nochmal geiler!  :lechz: :lechz: :lechz:




ghostbusters

...ich finde auch, dass drei Farben am Auto nicht wirklich sein müssen... Ausserdem solls ja auch erstmal fahren, und das tut es ja auch mit den Standardfelgen.

@an Alle, die mir zu Vorsicht mit dem Gaspedal wg. V8 rieten: 1. Danke 2. Wäre nicht der erste V8, den ich fahre (auf meinem Leidensweg bis zum Trans Am habe ich zu viele völlig grottige probefahren müssen!) 3. Ich muss irgendwie an diesen Film Starsky&Hutch denken: "My mum always told my I couldn't handle the V8" (oder so ähnlich...)

ghostbusters


Firehawk

#16
LOL - wohl war! Die Jungs machen sich halt sorgen!  :D ;)  Aber ich muß auch mal anmerken, der TPI, egal welcher ist wahrlich keine Rakete - man ist freilich üppig motorisiert, aber da gibts mittlerweile jede Menge ernstzunehmenderes Material!  ;)   Und wenn der Hintern auf regennasser Fahrbahn zum unvorhergesehenen Schwenk ausholt............................., die Erfahrung muß jeder mal machen - das Herzrasen gibt sich nach 1-2 Min. wieder!  :D  :D  (Flinke Reaktionen ergeben sich dann wie von selbst - Learning By Doing!  :P )


PS: Ihr solltet mal die 5 Liter Mustangs zwischen 87 und 92 fahren, dann wißt Ihr wie gut ein "Standard" 5 Liter Motor amerikanisches Blech bewegen kann, das ganze paart sich denn noch mit einem sehr agressiven Verhalten des Wagens - dagegen ist ein Firebird und Camaro selbst im Grenzbereich mehr als nur gutmütig!  ;)

Didi

Zitat von: Firehawk in 08. Nov 06, 08:02Oder der hier links auf dem Bild gezeigte - das wäre dann der nackte Wahnsinn. Die 16 Zoll Pontiac/ATS-Felgen find ich ja nochmal geiler!  :lechz:


kann ich verstehen  :thumb:

lg didi

V8Andi

@mike & ghostbusters

Die Diamont spokes kann man doch auch schwarz lackieren!! ;)

@Chris

Naja,jetzt sei mal nicht so bescheiden!! Also wenn die TPI's nicht gut gehen was denn dann?! Kommt halt immer drauf an was man für Ansprüche hat.Im Vergleich zum alltäglichen Allerleiblech auf unseren Strassen ist der 5.0er TPI jawohl mehr als ausreichend motorisiert!! Wenn ich solche Ansprüche hege um wirklich schnell fahren zu wollen kaufe ich mir nen BMW oder sowas! Ich habe ja auch schon einige 5.0er 3rdGens gahabt und bin auch schon Mike seinen gefahren und meiner Meinung nach laufen die Dinger wie sau!! Man muss halt auf dem Teppich bleiben dann genügt das auch!! ;)



PS:

@mike

Habe es selber noch nicht!!

supabird

Zitatbin auch schon Mike seinen gefahren und meiner Meinung nach laufen die Dinger wie sau!!

Ja, wer meint die TPIs sind lahm, der sollte man einen Schalter mit 3.42 oder 3.45 Achse probieren. Das ist ein gewaltiger Unterschied zum Automatik mit 2.77er Achse. Man glaubt kaum, dass der Gleiche Motor drin steckt. Mikes ist z. b. so einer.

Andreas

572ysc

Sehr schönes auto muss man sagen. Weiter so!!!

V8Andi

Zitat von: supabird in 09. Nov 06, 11:45

... zum Automatik mit 2.77er Achse...


...2.73er !!  ;)


Aber nochmal auf die TPI's zurück zu kommen.Ich habe ja zwei 5.7er TPI's sowohl zwei 5.0er TPI's und einen 5.0er TBI gefahren und muss eigentlich sagen das mir der 5.0er TPI eigentlich immer am besten gefallen hat!!


Firehawk

@Supabird
Der Unterschied ist wohl wahr - man würd nicht glauben das es sich um ein und den gleichen Motor handelt. Dennoch ich habe genau so einen von Dir beschriebenen Wagen hier stehen (5 Liter TPI, 5 Gang, Dual Kat, 3,42er Achse), lahm ist er freilich nicht  -  wirklich beeindruckend find ich allerdings etwas anderes!  ;)   Aber wie schon gesagt, man ist ausreichend üppig motorisiert um sich mit Nachdruck zügig durch den Verkehr bewegen zu können - beeindrucken aber wird diese Leistung heute keinen mehr und Ihr wißt mit Sicherheit wie ich das meine!  ;) 


Zurück zum Thema: Ich wünsch unserem Ghostbuster eine Gute Fahrt, möge alles reibungslos klappen!  :thumb:   Außerdem schreit das nach einem tollen Reisebericht mit vielen Bilder!  :lechz:

V8Andi

Zitat von: Firehawk in 09. Nov 06, 19:48
Zurück zum Thema: Ich wünsch unserem Ghostbuster eine Gute Fahrt, möge alles reibungslos klappen!  :thumb:   Außerdem schreit das nach einem tollen Reisebericht mit vielen Bilder!  :lechz:

Ja genau,wann isses denn eigentlich so weit?! Schön Bilder machen!!!

madmike69

...er ist Samstag vormittag bei mir. Die Lima trifft hoffentlich noch rechtzeitig hier ein, damit ich sie einbauen kann.
Dann gehen wir gemütlich mittag essen, bevor er die Heimfahrt antritt. Wenn ihr wollt, machen wir noch ein paar pics... :)

Firehawk

Das ist ein Wort!  ;D  PS: Mach Ihm n´guten Preis für die Diamond Spokes - so einen dem er nicht wiederstehen kann!  :D :thumb:  Er hat Ihn ja auch ohne Mucken zum SK-Preis genommen - gib Dir nen Ruck!  :D :P ;)

madmike69

#26
...wir haben uns schon geeinigt. Ich habe ihm einen kleinen Nachlaß auf den SK Preis gewährt und er bekommt
noch eine kleine Draufgabe an Teilen. Die Diamond Spokes möchte er aber nicht. Werd sie vermutlich demnächst
mal bei ebay anbieten.
Jedenfalls bin ich glücklich, daß der Wagen sozusagen in der Familie bleibt, auch
wenn es mir ganz doll wehtut, daß er mich nun wirklich verläßt.
Ich wünsche Lennart alles erdenklich Gute und viel Freude mit dem Wagen.
Mir hat er immer viel Freude bereitet und mich vor allen Dingen auch nie im Stich gelassen, selbst im Winter.

Aber man kann nicht alles haben. Ich habe nun den Buick und noch den BMW und mehr geht zur Zeit finanziell nicht.










moin moin,

muß mir jetzt hier mal meine Trauer von der Seele schreiben...

Lennart war vorhin mit seinem Dad hier und hat den TA abgeholt. Es tut mir ganz doll weh, daß der Wagen jetzt weg ist.
Ich verbinde viele schöne Erinnerungen mit ihm und habe ja auch viel Zeit, Geld und Liebe investiert, und habe,
wenn man das so sagen kann, auch viel Liebe vom TA zurück bekommen...

Es macht mich aber auch froh, daß er mit Lennart offensichtlich einen guten neuen "Herrn" bekommt, denn ich habe
Lennart und seinen Dad als sehr freundliche und seriöse Menschen kennen gelernt.

Leider gabs noch Probs mit der neuen Lima, die Lennart mir geschickt hatte, denn sie wollte anfänglich so gar nicht laden. Direkt nach Einbau und Motorstart laut Cockpit nur Batteriespannung... :wuerg:
Ich habe ja schon etliche Limas gewechselt und auch generell so etliche merkwürdige Phänomene bei Autos
beobachtet, aber sowas habe ich noch nicht erlebt:
Direkt nach dem Einbau lädt sie gar nicht. Schock. Lennart angerufen und B und C Pläne gemacht.
Dann nochmal mit Multimeter rangegangen um tätsächlichen output zu messen:
Batterie 11,6 V, Lima 11,6 V. Dann Motor gestartet: Batterie 12,0; Lima 12,0. Laufen gelassen.
Und siehe da, nach einigen Minuten gings dann los: Lima 12,5; 12,8; 13,2; 13,5; 14;1 !!!!!
Puhhhh, nochmal Glück gehabt... Wir waren uns dann aber auch einig, daß diesem Ding aber doch nicht wirklich
zu vertrauen ist; ich hab Lennart dann auch die alte Lima noch mitgegeben, da die neue nach kurzer Fahrt auch schon
wieder ein ganz leises Pfeifen von sich gab... seeehr merkwürdig.... Spannung schwankt auch lt. Cockpit stark.
Er wird sie nochmal checken lassen... Schlimmsten Falls muß er sie halt reklamieren...
Aber bis Freiburg wirds bestimmt reichen. :thumb:

Pics haben wir leider keine mehr gemacht, da es heute mittag leider ziemlich regnerisch hier in Hamburg war.
Erst jetzt, wo ich schreibe, kommt die Sonne wieder raus.

Ich habe ja schon etliche Autos verkauft und hatte immer ein trauriges Gefühl dabei. Firehawk weiß mit Sicherheit,
was ich meine. Aber so wie jetzt beim TA gings mir eigentlich nur, als ich damals meinen BMW e23 728i verkauft habe.
Bin immernoch ziemlich traurig, aber nun gehts mir schon besser. Werde in den nächsten Monaten den Buick
"klarmachen" und im Sommer erstrahlt er dann in neuem Glanz und perfektem technischen Zustand.
Darüber halte ich Euch dann aber auch auf dem Laufenden.


@Lennart: Behandle ihn mit Respekt und er wird Dir ein treuer Gefährte sein. Und: KEIN Gas geben... ;)



Edit by Firehawk
In den Boardregeln steht was von Doppelpostings - darum war ich mal so frei! Das nächste mal bitte beachten sonst kommt der rote Löschknopf!  ;)

Maroni

Oh ja. Auto verkaufen ist bitter.
Kann das nachvollziehen.

Na, aber zum Glück kannst Du Dich ja mit Deinem Buick ein wenig ablenken!
Und vielleicht findet über kurz oder lang ja doch wieder ein F-Body den Weg in Deine Garage... weiß man´s?

V8Andi

Mensch Mike,...jetzt hör auf zu heulen!! Du hättest ihn ja auch nicht verkaufen müssen!!  8) Hätteste mal den ollen 3er dafür verscherbelt !! :D ;)


Sicher schmerzt sowas immer,aber solange der Drang zum Verkauf grösser war kanns ja auch nicht so schlimm sein!! ;)

Vorrausgesetzt man ist nicht wirklich durch akute Geld- oder Familienprobleme etc. dazu gezwungen!!

ghostbusters

Servus,

wollte mich nur auch kurz nochmal melden, nachdem gestern die Fahrt Hamburg - Freiburg trotz pfeifender Lima (und fehlendem Radio - ich hätte eins mitbringen sollen!) gut lief. War wirklich beeindruckt vom recht geringen Verbrauch und den Kraftreserven des Motors.

Die Übergabe gestern lief auch wirklich super, und ich fand es riesig nett von madmike dass er sich soviel Mühe mit dem Einbau der Lima gegeben hat - dass die einen Hau hatte, dafür kann er ja wirklich nichts. Das wird also nochmal ein kleiner Werkstattbesuch nächste Woche, und dann mal schauen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Zeit mit dem Trans Am - aber auch für mich wirds bald 'time to say goodbye' - schließlich muss ich mir noch überlegen was ich mit meinem schönen Firebird mache... Möchte ihn fast behalten, aber als Student muss ich schon für den einen jobben - zwei passen da wohl finanziell echt nicht rein.

Danke für die rege Anteilnahme hier im Forum, und bis bald! (Auf mich warten jetzt erstmal Klausuren...)


Lennart


us-driver88

na dann viel glück mit deinem firebird u. bei deinen klausuren,

in einer woche stehen bei mir abschlussprüfungen an :wuerg: :wuerg: :wuerg:

gruß benni. :thumb: