Neueste Beiträge

Mein 75er Camaro / Restauration

Begonnen von Kevin, 16. Okt 06, 16:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

El Camaro

Perfekt, genau so muss das aussehen :thumb:

camarotom

Sahnemässig  :thumb: :thumb: :thumb:

Super Design, können sich die Amis mal ne Scheibe von abschneiden  ;) :D 8)

tomferamenti

...wie sagt man nach einer top restauration ? besser als neu, oder !?  ;) :thumb:

T/A-SE

Kevin, habe selten eine solch schöne Innenausstattung gesehen  :loveit: :loveit: :loveit: da könnt ich sofort mein ganzes schwarzes weghauen........

andy

Sehr geile Arbeit  :thumb: haben das alle Sattler drauf? Irgendwann, irgendwie, will ich sowas auch mal haben bzw. machen lassen  ;D

Tim0waR

Ist echt ne geile Arbeit, wobei mir das aber alles schon wieder zu hell wäre!

camarotom

Vorher war die Innenausstattung auch beige (zwar nicht ganz so hell), allerdings war die selbst im Neuzustand längts nicht so schön wie jetzt  ;)

Ich finde das helle beige passt zu dem dunkelgrünen Lack wunderbar und die dunklen Akzente auch. Genial finde ich die Intergration der Chromleisten, die bei vielen anderen im Rahmen der "Aufwertung" des Innenraumes entfernt werden.

Hier fand tatsächlich eine Aufwertung statt. :thumb:

Kevin

Danke, danke, danke - geteilte Freude ist doppelte Freude. Deshalb macht das hier auch so viel Spass  :thumb:!

camarotom - richtig, die Innenausstattung war schon beige, zwar nicht ganz so hell, aber schon nah dran. Ich
hatte mir vorgestellt das klassische mit einem modernen Touch zu verbinden. Ich denke das ist geglückt.

Da der Camaro sowieso nicht bei schlechtem Wetter bewegt wird - darf das auch so hell sein -  beim Alltagswagen könnte
das Haareraufen hervorrufen ;)

So demnächst mache ich noch ein paar Kleinigkeiten. Die Chromleisten waren mal im Inneren schwarz. Die Farbe ist
zu 80 % weg. Das werde ich nachlackieren. Ein paar Plastikelemente müssen noch aufgearbeitet werden. Und am
Dashboard ist bei der Beifahrerseite (seitlich) ein sehr größer Spalt - da muss ich mir noch was einfallen lassen.....

Bis dahin

Kevin

Firehawk

Ob die Arbeit toll ist, auf den Bildern, keine Frage und wenn Du zufrieden bist wohl auch in Natura! Obs gefällt, bitte nicht steinigen - aber mir gefällts nich so dolle! Finde weder die Farbkombination so richtig harmonisch, noch das überzogene Armaturenbrett, noch das Material an sich, irgendwie a bisserl zuviel des Guten!
Sorry, is ja nur mein Geschmack - wichtig ist, das es Dir gefällt!  ;)

Kevin

Zitat von: Firehawk in 07. Mär 10, 20:23
Sorry, is ja nur mein Geschmack - wichtig ist, das es Dir gefällt!  ;)
-richtig :D ;), die Farbkombi find ich super, das überzogene Armaturenbrett (sowie alle anderen Plastikteile) gefallen mir immer noch
besser als das billige Hartplastik, Leder bzw. Nappaleder find ich ein tolles Material und von Gutem kann ich nicht genug bekommen  ;)

Alles Gute - bis zum nächsten Update!

Kevin



Neues....:

Hab heute die Zeit und das schöne Wetter genutzt um mal aktuelle Fotos zu machen.
Mit ein paar Modifikationen an der Hinterachse haben wir meinen Camaro hinten was abgesenkt.
Ich denke das schaut schon mal viel gefälliger aus. Vorne ist noch nichts geändert - es folgen aber
Tieferlegungsfedern. Das sollte provisorisch fürs Erste reichen - bis das Fahrwerk komplett überarbeitet wird.
(Das wird voraussichtlich ein Projekt für nächstes Jahr). Denn als wichtiger und nächster Punkt steht ersteinmal
die Bremsanlage an - das wird mein Budget dann wohl für dieses Jahr ausschöpfen :'(....falls ich nicht im Lotto gewinne.....aber dafür muss man auch spielen :-\











Liebe Grüsse Kevin


kepassa

Klasse Camaro.
Einfach KLASSE.

T/A all the way

Gratuliere! Eine sehr gelungene und geschmackvolle Kombination...die aggressiven Bestandteile wie die Felgen und die Haube werden durch die sehr konservative grüne Farbe und die sehr hochwertig gemachte Innenausstattung aufgehoben, so dass der Wagen keinesfalls übertrieben wirkt. Dass gerade ein solcher später 2nd.Gen. so stilvoll und mit sichtbarem Aufwand aufgebaut wird ist eine späte Genugtuung für dieses früher zumeist im Kirmeslook verbastelte Modell....
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Kaltmacher

Hi Kevin,
sieht doch sehr gut aus  :thumb: glaub schon das dich damit auf paar Treffen sehen lassen kannst  ;)  bin mal gespannt das Teil Live zu sehen, kommst So. auch nach Monheim damit, könnte man paar schöne Fotos machen falls meiner bis dahin lauft  :D

Gruß Andy

El Camaro

Respekt, sehr edel und sportlich das Teil  :thumb:

Kevin

#164
So Leute,

mal ein kleines Update. Da meine Originalembleme sich mittlerweile auflösen  :'( und bei der Resto auch
vorhandene Löcher zugeschweißt worden sind wollte bzw. musste ich mich von den Originalemblemen trennen.
Mir kam die Idee 3D Klebeembleme herstellen zu lassen. Also Adobe Illustrator angeschwungen, Druckdaten gebaut und bestellt.
Heute kam die Lieferung - und ich bin begeistert:

Die Embleme sind von mir ziemlich original nachgebaut worden. Jedoch die CAMARO Schriftzüge (auch im "Wappen")
sind von den 4 Gen "geklaut" worden. Damit wollte ich wieder das Klassische mit dem  Modernen verbinden.
So - jetzt nur noch aufkleben :D.

LG Kevin