Mein 75er Camaro / Restauration

Begonnen von Kevin, 16. Okt 06, 16:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matze

Na das sieht ja schon sehr vielversprechend aus! Jetzt hab ich nur eine Frage an die Vergaserexperten. Als ich in Amerika war, hab ich gehört, daß diese "Fliegenaugen" nicht unproblematisch sind, da sie leichter zu so einem Backfire neigen. (Wo halt die Flamme in die falsche Richtung geht. Ich weiß den genauen Ausdruck für dieses Phänomen nicht). Jedenfalls solls zu Bränden neigen... In wiefern muß man da aufpassen? Ist das "nur" bei falscher Einstellung?
1988 Trans Am
1982 Corvette
1986 Corvette
1990 Corvette Convertible
1976 BMW 630cs
2000 BMW E46 Cabrio

camarotom

@ Matze

Das Risiko ist bei den Fliegenaugen höher als bei normalen Filtern das bei einem Zurückschlagen die Watte Feuer fängt. Wenn ein Vergaser richtig abgestimmt ist, dann ist die Gefahr eines Zurückschlagens recht gering.

Kevin

#77
Genau das hab ich schon mal gehört! Aber die "Watte" ist nicht brennbar und das Risiko wird
laut des Motorenbauers genauso gering eingeschätzt wie bei anderen Luftfiltern.....
Deshalb ging es jetzt nur noch um die Optik und mit dem Fliegenauge kommt der lackierte
Vergaser am besten zur Geltung 8)



Aaalso, kurzes Resume aus der letzten Woche:

Motor ist drin und der Camaro ist auf der Strasse :thumb:. Zur Zeit bin ich den Camaro am Einfahren.
Das heißt, ich fahre ihn noch nicht aus und ziehe die Gänge nicht bis zum Ende. Dennoch macht
er richtig viel Spass und das Grinsen geht seitdem nicht mehr aus meinem Gesicht :D.
Tempo 220 (GPS) ohne Probleme oder Leistungsabriss, aber da geht noch was :lechz:. Aber ob ich so
mutig bin das auszuprobieren? Ich glaub da muss demnächst noch die Bremsleistung verbessert werden.
Ungewohnt ist (obwohl ich noch nicht ausfahre) das der Motor so hoch dreht / drehen kann.
Geschaltet (bei der 3 Gang Automatik) wird jetzt auch manuell. (1 Gang bis ca. 100 km/h.)
0-100 km/h Zeit bei Ampelsprints - weiß ich nicht. G-Tec Messung folgt der Ordnung halber noch, aber
ist mir zur Zeit nicht wichtig - es macht einfach nur Spass und der Camaro braucht sich nicht hinter
der C6 vom Papa zu verstecken. 295 Reifen easy durchdrehen lassen ist für mich jetzt auch neu.
Der Sound kommt jetzt auch viel brutaler rüber. Man hört jetzt das der Camaro nicht nur laut ist,
sondern was dahinter steckt. Besonders in den hohen Drehzahlen lässt er es richtig krachen.
Aber Unterhalten ist dann nicht mehr....
Tracktion-Bars sind sicherheitshalber auch eingebaut und die "Shackle-Kids" sind auch gut gekürzt
worden. Insgesamt ist er endlich wieder hinten tiefer, aber Fahrwerkstechnisch soll eh noch was
gemacht werden.....

Fazit: Ich bin begeistert

Rice_Eater

hut ab vor deinem camaro :lechz: :thumb:

mir wär das schon zu viel leistung :D

maverik-tg

super auto. super gamcht und da bin ich einfach nur sprachlos ^^
ich hoffe das meiner genauso gut gelungen wird wie deiner :-)
Aber wenn er mal fertig ist sollten wir uns mal treffen, ist ja nur ein katzensprung bis zu dir.

tomferamenti

Zitat von: maverik-tg in 12. Aug 09, 21:49
Aber wenn er mal fertig ist sollten wir uns mal treffen, ist ja nur ein katzensprung bis zu dir.

...da will ich aber dabei sein  :D

hut ab, toller wagen !!

Kevin

Jau, danke  :thumb:

apropos Treffen, ich bin am 23.08. vielleicht auch am 22.08. beim Street Mag Treffen in Grefrath.
Wäre doch witzig, wenn Ihr auch da wärt.....

Gruss Kevin

maverik-tg

leider keine zeit so wie es bisher aussieht.
Wie wäre es denn mit sonntag 16.08 all american day Köln/Lohmar??

Kevin

#83
So,

ich brauch doch mal wieder Eure Meinungen. Ich bin mir immer noch am überlegen wie ich den
Camaro mit Rallystreifen etc. betsücken kann. Ich bin jetzt doch eher von den 2 klassischen Streifen weg....
Hab mir mal was Anderes überlegt und mal ein paar Versionen photogeshopt:
Bitte kommentiert oder gebt eventuelle Verbesserungsvorschläge  :). Danke













Gruss kevin





Kevin

@Kcamaro: Schöner Camaro...bei der Hutze sieht das cool aus, das der Steifen aus dem Loch/Kante oder raus kommt.
Auch die Seitenstreifen wären eine überlegung wert....

Gruss Kevin

Kcamaro

Sonst wäre die Variante 1 mid den feinen Streifen der Varianten 4 + 5 schön!

maverik-tg

ich finde die variante 4 super und ausgefallen

Cruizzzer

Sorry, aber mir gefallen alle Varianten gar nicht.

Wenn, dann vielleicht noch Nr.5, allerdings stoert mich der Querstreifen vor der Windschutzscheibe, das wirkt irgendwie sehr undynamisch.

Ich wuerde vorschlagen, entweder auf den Querstreifen ganz verzichten, oder den Streifen etwas "nach hinten ziehen", das er evtl. an den Tueren nach hinten auslaeuft. Sorry, hab gerade kein Bildbearbeitungsprogramm hier im Buero...

Ansonsten finde ich aber die Farbkombination sehr ansprechend!
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Esilar

Der senkrechte Streifen an den Kotflügeln wirkt als optische Bremse. Statt nach unten muss er (irgendwie) nach hinten gehen. Dann komt wieder Dynamik rein. So wie's jetzt ausschaut wirkt es eher als wolle jemand eine Geschankschleife ums Auto machen...
Die feine Umrandung von Version 4+5 ist sehr schön. Farben passen auch zusammen. Überhaupt ein schönes Auto.  ;D
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8