Mein 75er Camaro / Restauration

Begonnen von Kevin, 16. Okt 06, 16:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Andi

welche reifengrösse genau willst du denn montieren ??

meine einwände zur grösse kennst du ja bereits. daher kann ich chris seine bedenken auch voll und ganz nachvollziehen.
ich hätte mich bei der berechnung der neuen räder/reifen nicht unbedingt an den jetzigen montierten dicken "street machine" rädern orientiert sondern eher die original demensionen als masstab herangezogen. so habe ich das bei meinem chevy auch getan. bei mir war es mehr oder weniger zufall das die originalen (umgerechnet) 225/75/15 bzw 235/70/15 beim SS den momentanen dicken (...und fürchterlichen :skandal:) 275/60/15 entsprochen haben.
aber bei einem camaro sollte diese demension doch schon weitaus grösser sein als die serienbereifung oder?! was hat denn denn ein serien 2ndgen camaro original drauf, 205/70/14 oder sowas ??

welche grösse genau haben denn die reifen auf deinen bisherigen chromfelgen ?  ich würde mir das nur mal gern aus interesse durchrechnen. früher oder später soll hier ja auch nochmal ein 2ndgen camaro her :lechz:
1980 Pontiac Firebird 400
1971 Chevrolet Chevelle SS 496
1971 AMC Javelin SST 401
1979 Pontiac Parisienne 350
 ...

Kevin

@V8Andi: Einwände sind bekannt ;).
Zur Zeit sind 215/60/14x7/Et-6+3cm Spurplatten und 295/50/15x10/Et-38 drauf.
Später: (unter Vorbehalt, gehe heute zum Reifenmann) 225/45/18x8/Et+2 und 275/40/20x10/Et+20+3cm Spurplatten

Gruss Kevin

Edit: Reifen sind in den vorgenannten Dimensionen bestellt.



Update:

So Folks,

heute beim Reifenmann die Räder montieren lassen. Und? Es passt ;D :D
Aber seht selber. (Ich finde immer noch nicht das der Camaro jetzt wie ein DonkCar aussieht.....)
Die Bilder sind nicht optimal, da mit Handykamera gemacht....











Jetzt den Sattler noch anrufen.....



camarotom

Soll der Camaro noch tiefergelegt werden?

Mit den "dünnen" Reifen (geringe Höhe der Reifenflanke) gefällt mir persönlich der recht große Abstand zur Radhauskante nicht; der dürfte meines Erachtens noch nicht einmal so groß sein wie die Reifenflanke hoch ist.

Sorry, aber mein Fall ist es definitv nicht.

El Camaro

Auf jeden Fall auffällig  :D
Die Felgen haben ein wirklich tolles Design  :thumb:

Aber die Größe und die dünnen Gummis wären auch nicht mein Fall.

Es muss aber auch nicht jedem gefallen, sondern nur dem Besitzer  ;)

Gruß,
Kai

Firehawk

Der muß runter, aber gewaltig! :D

Kevin

Jo, jetzt erst mal warten (nach dem er auf der Hebebühne stand in weit der noch runter geht....)
Dann mal schauen mit den vorderen Federn und was man hinten noch machen kann.
Fahrwerkstechnisch soll da in naher Zukunft eh noch was passieren, genau wie Bremstechnisch  ;)
Gut Ding will Weile haben....erst mal der Sattler...und dann wieder Geld verdienen  ;)

Mir gefällt es jetzt schon und lass es wieder polarisieren...und wenn ich alleine dastehe....

Gruss Kevin

andy

Die Felgen sind Klasse  :thumb:   Für meine Geschmack 2 Nummern zu groß und zu wenig Reifen, aber das spielt hier keine Geige was ich toll finde und was nicht  :D

Ansonsten empfehle ich wie meine Vorredner: -> Die gelegenheit den Wagen auf den Asphalt zu drücken  :thumb:

Citymudder

Felgen sehen absolut klasse aus wenn der wagen noch runter kommt sieht es stimmig aus.Ist aber nur meine Meinung.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Sethos

Sehr schöner Camaro !! Kann man nichts sagen. Leider hinten für meinen Geschmack sind die Felgen 2" zu
gross. Aber das ist Geschmackssache !

Gruss,
E.
Das Leben verhält sich wie Autos, Laster sind schwer zu bremsen...

Kevin

Mal ein paar hellere Bilder. Mal mit dem neuen Uploadprogramm ausprobiert.
Und ja, er kommt definitiv noch was runter  :thumb:




Firehawk

Was für ein schönes Auto, das Felgendesign ist auch der Hammer! Die Größe gewagt, ok - aber so im gesamten................, wenn der noch richtig schön tief kommt .............., jooooaaaahhh - das sieht bestimmt extrem verschärft aus! Dann noch dicke Bremsscheiben rein, ............... schwärm! Also mir gefällts, auch wenn ich die Felgen für mich persönlich zu extrem finde!
Aber polarisieren wird er, das tut er jetzt schon und warum nicht mal einen Weg beschreiten den hier so noch keiner gegangen ist! Mach nur nix am Auto was später nicht rückgängig zu machen ist, wie bördeln oder Radläufe ziehen!  ;)

Chevuli

der ist aber hallo,der ist wirklich nice,ich steh  ja eigentlich nicht so auf die mit den chromstoßstangen aber deiner hier ist wirklich geil mal auf deutsch.

jetzt noch etwas tiefer und er sit perfekt,super schönes auto.

gruß vom chevuli

maverik-tg

hey kevin,
finde die Felgen klasse passen zu deinem Dicken :D
ich muss sagen nach meinem geschmack würde ich den noch nicht einmal tiefer gedrückt werden,
Finde das so klasse.
Aber wie jeder weiß geschmäcker sind halt verschieden sonst wäre es langweilig :D

tomferamenti

hi,

zuerst war ich auch skeptisch wegen der felgen/reifenkombi da ich selbst auf ballonreifen stehe....aber jetzt wo ich den fertigen camaro auf den fotos sehe finde ich ihn doch sehr cool !   :thumb:

Kaltmacher

Ja geht schon!

So jetzt nimmst nen Schweißbrenner machst die Federn vorne heiß dann kommt er da schon mal tiefer und hinten sägst die Schäkel bisschen ab dann sollte es perfekt aussehen.  :D

Gruß Andy