Diese sch... Egoisten

Begonnen von Tomy, 14. Okt 06, 14:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cheviz28

Jo Didi, hast recht :thumb:
Manchmal muß man mal laut werden :thumb: :thumb:
Wir zahlen dreimal soviel Steuern, davon kann man auch 3 Golf's unterhalten. Ich park auch schon mal für 3.
Ist zwar auch egoistisch, aber andersrum nimt ja auch keiner Rücksicht und irgendwie möchte man sein Auto ja Beulen- und Kratzerfrei halten. Bis jetzt hat's bei mir fast immer geklappt, aber eben nur fast :(.
Aber wenn's denn mal wieder passiert bin ich immer wieder froh Lackierer zu sein :D :D :D
Weil man eigentlich immer erst ans Auto kommt wenn es schon passiert ist, und die Ar.... schon über alle Berge sind!!!

Gruß Ralf :thumb:
Proud to drive GM over 25 Year's

Geverae

#16
Ich habe bisher noch nie jamenden erwischt sonst hätte ich nicht an mir halten können.

Schreibe meine Gedanken, die ich rational nicht erklären konnte, jetzt nicht auf, da sie ...

... Edit Clickfisch:
Gut jetzt, ein sehr emotionales Thema, aber Gewalt ist auch hier keine Loesung!
Peace, Michi  8)

Tomy

#17
@clickfish
Du hast schon recht!
... aber diese Vorfälle erlebt man leider immer öfter - und das-sich-von-der Seele-(Schreiben) hat für mich einen therapeutischen Zweck  >:( >>> :cheesy:

@firehawk
... parke auch immer auf den hintersten Parkplätzen - und wenn ich vom Laden 'raus komme bin ich von Rostlauben umzingelt :'(

Gehöhrt zwar vom Thema hier nicht her, passt aber hervorragend:

War mal an einem der schönsten Strände der Welt, in Hawaii, schön auch deswegen weil der Strand riesig groß war und die Leute nicht wie die Heringe nebeneinander lagen. Nachdem ich nach dem Schwimmen aus dem Wasser kam ... was glaubt Ihr wohl, was ich vorfand ?  :skandal: Ca. einen Meter neben mir, machte sich es gerade, ein ganze Familie bequem!!! Also bis 10 gezählt und ruhig Blut ... Handtuch genommen und umgezogen ... es ist ja schließlich Urlaub! Aber geistig hab' ich den Baseball-Schläger schon geschwungen  :D  ... (wiegesagt Therapie)  ;)

Grüße, Thomas

Badlady

Zitat Firehawk:
ZitatAber Mrs. "Muttertier" neben mir, parkte nicht nur gleich auch auf meiner Fläche, sondern mußte auf diesem engen Raum auch gleich noch die Autotüre öffnen um Ihr "doofes" Kind noch rauszuholen. 

Ich bin doch etwas verwundert ??? Diese Ausdrucksweise ist für jede "einkaufende Mutter" (wie ich mit 3 Kindern) moralisch und ethisch nicht zu vertreten oder zu ignorieren. Asoziales Verhalten hat weder mit dem Status (Mutter) noch dem Geschlecht zu tun.

Und mal ehrlich, kein Supermarktparkplatz wird meinen TA jemals sehen. Wenns zu gefährlich wird, fahrt mit dem Alltagsauto :ugly:
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Firehawk

#19
Ich habe nicht pauschalisiert - sondern personifiziert, siehe das was ich in die Klammer geschrieben habe - ich rede hier nur von einem nicht unerheblichen Anteil der weiblichen Bevölkerung, respektive von dieser einen Person (mit den Herrn der Schöpfung ist mir das noch nie passiert, wobei ich es nicht ausschliesen möchte!) ! ;)  Zählst Du Dich wirklich zu dem Part, den ich beschrieben habe?  :o ::) ;)  Dann wäre da noch das Thema Emotion und Therapie - soll aber freilich keine Ausrede sein!  :D ;)  Jedenfalls gehts in diesem Thread, sowie in meinem Posting weniger um die Tatsache, das Mütter auch Kinder haben - sondern um die Rücksichtslosigkeit an unseren Automobilen Lieblingen. Sollte dies anders rübergekommen sein, sorry!  ;)

Badlady

Nein, ist schon okay ::)

War nur sehr verärgert über Deine Ausdrucksweise. Es gibt keine "doofen Kinder", nur doofe Eltern :wuerg:
Denn gerade Kinder finden unsere Autos klasse.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

DocDickie

wie gut kenne ich dieses thema :wuerg:
es war im sommer letztes jahr, ich war noch mit meiner ex zusammen und wir wollten eine ausfahrt mit dem aut von ihrem papa machen (77er caddy) und als wir irgendwann durst bekamen dachten wir uns dummer weise "kaufen wir doch was im supermarkt und fahren dann aufn rittersturz" (aussichtspukt) gesagt getan. wir also in den laden rein und was zu trinken und ein paar plastikbecher gekauft. als wir rauskamen hat mich fast der schlag getroffen. wäre meine ex nicht da gewesen hätte es tote gegeben. da steht doch tatsache die gnadenlos überforderte mutter (ich habe wirklich nichts gegen mütter oder kinder aber man kann die augen doch aufmachen oder?) mit ihrem kind im wagen neben dem caddy, soweit ja noch alles ok, hätte ich nicht dieses *einkaufswagen kratzt am lack und kind schlägt mit rassel aufs dach" geräusch gehört. ich dann erstmal durchgeatmet und mal freundlich gefragt: "könnten sie bitte ihren einkaufswagen von meinem wagen wegstellen?" keine reaktion ich mal etwas lauter "HALLO!" gerufen die dreht sich um und guckt mich an als wäre ich eine erscheinug der 3. art ich dann nochmal gefragt: "gute frau, würde es ihnen etwas ausmachen, ihren einkaufswagen von meinem wagen weg zu stellen?" die antwort war: "ey, stell dich mal nich so an, bei der alten mistkarre ist das doch eh egal" ich dann etwas energischer: "wie meinen? bei dieser "mistkarre" kostet eine tankfüllung wohl das doppelte wie ihr auto!" sie schüttelt nur den kopf (hätte ich bei sonem spruch wohl auch :P ) und zieht den einkaufswagen nochmal an der seite lang mittlerweile war mein blutdruck "patent angemeldet" mein kopf war knall rot und meine zigarette nurnoch ein zerknüllter schatten ihrer selbst. also wollte ich den wagen selbst wegfahren und hier kommt dann wieder das kind ins spiel welches in der zwischenzeit natürlich fröhlich weiter mit seiner rassel "gespielt" hatte, fängt an zu schreien als wollte ich es schlachten und schlägt wie wahnsinnig mit der rassel in meine gesicht rum :skandal:. ich habe dann erstmal das "corpus delikti" "entsorgt" worüber die mutter natürlich nicht erfreut war. diese meinte dann: (ich schreibe das jetzt mal in einer sprache deren niveau angemessen ist) "wenn du nicht gleich den wagen los und mein kind in ruhe lässt werde ich gewalt anwenden" in dem moment hatte dann meine exfreundin auch endlich unseren einkauf im kofferaum und stand dann mit dem wagenheber neben mir und meinte: "wenn du meinen freund anfasst, vergesse ich mich" ich habe ihr dann erstmal den wagenheber abgenommen, ich bin pazifist.  meine exfreundin hat dann die polizei und ihren vater angerufen. die polizei kam nach 5 minuten und ihr vater nach 6 andersrum wäre das erdenklich schlechteste gewesen was hätte passieren können. wärend sich also ihr vater, die junge, gandenlosüberforderte mutter, und die 2 polizisten unterhielten kam der besitzer des mercedes und dessen frau, die auf der anderen seite parkten. er stieg ein, sie öffnete die tür und jetzt dürft ihr 3 mal raten, was ihr im weg war. genau, der caddy. nach diesem unsanften türöffnen hat der vater meiner ex mit 2 polizisten und mir gerungen. nach dem sich die ganze sache wieder abgekühlt hatte, haben wir dann unsere reise fortgesetzt. der schaden wurde übrigens in voller höhe von der versicherung beglichen.
ich meine, es kann ja mal passieren, dass man mit dem einkaufswagen mal versehendlich an ein anderes auto kommt, ist mir auch schon passiert, aber muss man den einkaufswagen unbedingt zwischen 2 autos zerren um ja nicht weiter wie einen meter von seinem kind entfernt zu sein? und kann man dem kind nicht einfach die rassel wegnehmen damit es damit keine drummer karriere auf fremder leute auto anstrebt? ich weis ja selbst das das einkaufen mit kindern nicht gerade eine leichte übung ist, aber es ist ohne die beschädigung fremder fahrzeuge zu erledigen. ich kann zwar nicht den erfahrungsschatz einer mutter auffahren, aber ich war des öffteren mit meiner mittlerweile 4 jähreigen cousine einkaufen und habe dabei keine autos beschädigt.

toll finde ich auch die degenerierten subjekte die es toll finden, einem nachts an einer autobahnraststätte die luft aus den reifen zu lassen, während man drinliegt und ein nickerchen hält weil man mittlerweile 9h auf diesem monotonen asphaltgürtel zugebracht hat. zum glück hatte auf diesem rastplatz jemand anderes den adac gerufen und ich konnte mir für einen kaffee meine 4 reifen wieder aufpumpen lassen. sonst würde ich da wohl heute noch campiren :ugly:

ich habe zwar auch mal mist gebaut, aber dabei is keiner zu schaden gekommen. z.b. habe ich meiner ehemaligen klassenlehrerin das auto mit fingerfarbe etwas verziert. ok, das ist jetzt auch nicht die feine englische, aber das zeug geht mit nem wasserschlauch rückstandslos und kratzerfrei wieder runter. das ganze hatte allerdings auch die folge, das ich ihr auto waschen und polieren durfte :P aber das war mir ihr gesicht wert :D

Firehawk

#22
@BL

Da hast Du wohl recht! Ein Kind kann nur das wissen, was es beigebracht bekommt.  :'( Leider!  Die Kinder können hierbei meist am wenigsten dafür, schuld tragen die Eltern die nicht in der Lage sind Ihre Kinder ordentlich zu erziehen, da es Ihnen meist selbst, am mit auf den Weg gegebenen mangelt!  :skandal:

PS: Ein typisches weiteres Phänomen in unseren Landen ist jenes, das Finger Augen haben!  :D :wuerg:

Didi

Zitat von: Firehawk in 16. Okt 06, 14:35Ein typisches weiteres Phänomen in unseren Landen ist jenes, das Finger Augen haben!  :D :wuerg:

Dazu fällt mir auch noch etwas selbst erlebtes ein.
Als ich heuer das erste mal beim US-CAR Treffen in Ungarn / Komarom war hatte ich schon etwas Bedenken, betreffs der Sicherheit um mein Auto. Ich wurde eines besseren belehrt! 8)
Es ging da wirklich drei Tage rund um die Uhr wild, ABER....als wenn um jeden Ami ein unsichtbarer Schutzschirm gespannt wäre, kein wirklich kein Besucher hat unsere ( wir waren ca. 15 Wagen ) auch nur angetastet. Da waren manchmal Menschenmassen um die Wagen, aber nicht der geringste Fingerabdruck zu sehen.
Dort hatten die Fans und Besucher noch Respekt vor fremden Eigentum!!

Lg didi, der Zensurierte :D :D :D ;)

Jedermann

Interessante Theorie; dreimal soviel Steuern und Spritverbrauch berechtigt zum Belegen mehrerer Parkplätze  ???
Na, ob das gut geht ? Ich fürchte ja eher, das bringt die Leute erst recht dazu absichtlich Unfug mit dem betreffenden Auto zu veranstalten...   :'(

Sorry für den folgenden Vergleich, aber mit Kindern ist das erziehungstechnisch ähnlich wie mit Hunden - das "Herrchen/Frauchen" ist SCHULD - nicht die wehrlosen Wesen !!

...und auch wenn man/frau das Bedürfnis nachvollziehen kann - körperliche Bestrafungen des/der Übeltäters/in führen irgendwie nirgendwo hin, außer vielleicht vor Gericht... und damit ist der entstandene Schaden am Wagen dann auch nicht behoben ! Lieber die "Rennleitung", die Rechtsschutzversicherung und den Anwalt einschalten, das bringt deutlich mehr Erfolg !!

That´s life - folks !!!

Gruß
Ralf



cheviz28

Hallo Leute,

@ Badlady Ja Kinder lieben unsere Autos!!!! Das meine ich ernst, und es freut mich immer wieder wenn sie am Strassenrand meinem Wagen begeistert nachsehen und den Porsche für x tausend ? mit keinem Blick würdigen. Mir hat auch noch nie ein Kind einen Kratzer ins Auto gemacht ;)
Es sind auch nicht alle Frauen so!!!! :) :)

Das andere ist wie schon gesagt wudre Erziehungssache. Ich hab selber 2 Kid's, die zwar schon was älter. Aber die waren ja auch mal klein. Wir, meine Ex und ich haben ihnen aber beigebracht das man sich nicht an fremden Sachen zu schaffen macht. Das geht!!

LG Ralf :cheesy:
Proud to drive GM over 25 Year's

andy

Jep, die Kleinen haben z.T. mehr Respekt vor dem Eigentum Fremder wie unzählige Erwachsene. Dazu kommt dann eine Portion unbegründeter Neid, hervorgerufen durch subjektive und falsche Einschätzungen und schwupps macht ein frustrierter Bürger seinem Zorn Luft durch anbringen von Gravurarbeiten am Auto.
Fakt ist, das ich sicher nicht der einzigste wäre, der den soeben entstanden Kratzer mit dem Gesicht des Täters an Ort und Stelle auspolieren würde, wenn man ihn auf frischer Tat ertappt.  :-X  Bei sowas darf man dann auch mal ruhig sein sanftes Gemüt beiseite legen  :skandal:  ;)

Didi

Zitat von: Jedermann in 16. Okt 06, 18:17
Interessante Theorie; dreimal soviel Steuern und Spritverbrauch berechtigt zum Belegen mehrerer Parkplätze  ???
Na, ob das gut geht ? Ich fürchte ja eher, das bringt die Leute erst recht dazu absichtlich Unfug mit dem betreffenden Auto zu veranstalten...   :'(

nix Theorie, PRAXIS  ??? und JA, sie funktioniert...

Lg didi
PS: muß aber natürlich jeder für sich entscheiden..

hoernchen

hi leude

also wir haben ja auch eine kleine tochter und schon unsere probleme gehabt mit ihr mit autos und beidem zusammen, wir haben unserer kleinen recht schnell beigebracht das sie keine anderen autos anfasst und auch nicht damit bewirft (wobei es gibt autos da sollte sie das schon machen).
ich als mama muss leider zugeben das es wirklich nicht leicht ist mit kind und einkaufwagen, weil mir ist es auch schon passiert das der einkaufwagen gegen ein fremdes auto gerollt ist (aber aus versehen nicht mit absicht ich hatte das leichte gefälle nicht bemerkt). ich hab aber gleich geschaut ob was dran ist und ich hatte glück hab aber trotzdem gewartet und es gesagt. weil ich auch schon so einige dellen in meinem alltags auto hab und auch im ta.
aber was ich eigentlich sagen wollte ist, wir ham uns unser baby gekauft und es nur eine nacht privat hof stehn gehabt und schwub eine ganze seite voller kratzer.
unsere mondeio stand auf ihrem parkplatz wo sie immer steht und schwub war unser seitenspiegel weg gebrochen und die kabel abgeknipst, das ganze kostet ja nix nee und man hat es ja wenn man schon zwei autos sich leisten kann (oder mehr). nur weil ich 1000 euro versicherung mehr im jahr hab wie andere heisst es noch lang nicht das ich mein auto auch jedes jahr neu lackieren will.
und ich hasse das diese mutwilligkeit der leute das macht mich echt wahnsinnig wenn ich mal einen erwische dann garantiere ich für nix mehr ich mach ja auch nix an anderen autos und wenn was ist dann sag ich das auch, oder nicht?????

lg
ina

Matze

Zitat von: hoernchen in 17. Okt 06, 18:46
wir ham uns unser baby gekauft

So? Das Baby gekauft?  ;)  8)  :-X Hihi. Sorry. Bin schon leise.

Aber ich kann davon ja auch ein Lied singen. Und das war nicht nur ein Einkaufsrempler...    http://www.f-body-nation.com/board/index.php?topic=1403.msg10742#msg10742

Kohle hab ich bis heut nicht gesehen. Statt dessen ein Schrieb, daß das Verfahren eingestellt worden ist.  >:(