Restauration Camaro IROC-Z

Begonnen von Firehawk, 26. Sep 06, 12:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy

Schliesse mich gerne an, hervorragende Arbeit!  :thumb: :lechz:

Tomy

TRAUMHAFT :lechz: :lechz: :lechz: - sag' mal die Ventilkappen werden aber schon unter Strom gesetzt, oder? :D

Macattack

Also Dein Maro gefällt mir sehr gut, obwohl er gelb ist ( sorry! flitz, duck, renn).

Jetzt kann ich auch nachvollziehen, warum Dich hier jeder als Mr. Perfect bezeichnet.

Ich werd mir versuchen davon eine Scheibe abzuschneiden.

Die Felgen sind mal OHNE WORTE. Da würde ich mich auch erstmal 1 bis 2 Stunden vorsetzen und bis über alle 4 Backen strahlen ;D ;D ;D :lechz:

MR.SCCA

Ja leck mich am A.....! :D

Ich frag mich ja immer wie Du auf so'ne Sachen kommst? ??? Chris das ist ja wohl etwas perves mein Freund. Die Felgen würde ich ja versuchen an den Wagen zu nageln und die Ventilkappen einfach annieten. Bin von deiner Arbeit echt begeistert, es macht einen riesen Spaß die Fortschritte zu beobachten. Jetzt schon wieder ein kurzer Knaller mit den Felgen. Nur Geil!!!!

Da wirst Du in Dasing ja ne menge Platz haben um deinen Wagen, denn wenn daß so weiter geht mit Dir wird sich ja kaum einer trauen seinen Wagen neben deinem zu stellen. Also ich werd da wohl in ne andere Ecke fahren! :D

Keep up the good Work!!! :thumb:

V8Andi

Zitat von: Firehawk in 15. Feb 07, 20:07
Und wenn sich das für Euch total bescheuert anhört, ich bin heute nicht mehr zurechnungsfähig!  :D ;)


...stimmt,hört sich echt bescheuert an! Wenn ich mir aber die Bilder so ansehe kann ich's voll verstehen :D ;) !!!

Der absolute Wahnsinn! ;D Mensch,das wäre ja alleine schon ein Grund sich einen IROC zu kaufen.

Das schaut ja echt Megascharf aus :lechz: :lechz: :lechz: !!!

Darf ich mal fragen was der Spass gekostet hat?!
1980 Pontiac Firebird 400
1971 Chevrolet Chevelle SS 496
1971 AMC Javelin SST 401
1979 Pontiac Parisienne 350
 ...

Chevy-Tom

Hi Leute
Freut Euch schon mal auf Chris´s Bilder von diesem Wochenende!!!!
Er ist seit gestern Früh schon am schrauben und es geht mit gewaltigen Schritten nach vorn !!!!!
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Maroni

... es ist ja eigentlich schon alles gesagt...
... ich schließ mich an...
:thumb:

... aber besorg Dir besser für jede Felge eine einzelne Alarmanlage...
;)

engineer

#97
Nee, also wirklich,
also nee

frei nach dem Motto "...wir müssen alle sparen"

...ach so, bevor das jemand missversteht:  :thumb:
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Firehawk

#98
Es ist vollbracht, er ist fertig und hat mir heute die schönsten 200 KM meines Lebens beschert - der Wahnsinn!  ;D :lechz: :lechz:

Aber eins nach dem anderen, also beginnen wir am Samstag! An eben jenem Samstag Morgen um 5 Uhr gings wieder los in Richtung Ingolstadt und so fuhr ich frohen Mutes in einen fantastischen Sonnenaufgang! Eigentlich wollte ich nur ein paar Teile rauf bringen und am Abend wieder nach Hause düsen, aber dann kam alles ganz anders. ;D
Unser Chevy-Tom kam mich besuchen und dank Seiner Hilfe gings dann aber richtig vorwärts, während ich die Decalien aufs Auto klebte fing Tom an den Wagen weiter zu vervollständigen! Dabei sei angemerkt das der Decal-Satz von Phoenix-Graphis wieder einmal für unübertroffen gute Qualität stand - es gibts nichts besseres!  :thumb: :thumb: :thumb:









Man at work - ein riesen Dankeschön an Tom der mir Seine Freizeit opferte, sowas ist nicht selbstverständlich und ich hoffe ich kann mich dafür mal revangieren. Außerdem war Tom ein wunderbarer Ruhepol in meinem hektisch genervten Treiben - UNBEZAHLBAR!  :D ;)









Als kleinen Motivationsschub gönnten wir uns dann spät abends noch das "Felgen-Zuckerl" auf der Hinterachse - man was für ein Glücksgefühl ein Stück Alu auslösen kann!  :cheesy:  Danach gings aber ab in die Heia, nur mit schlafen war halt nicht viel, zuviele Gedanken kreisten über meinem Bett!  :-\





In aller früh gingen Philipp und ich dann wieder in die Halle und während er die Targadachleisten anbrachte und die Scheiben einstelllte, spielte ich mich mit dem Tankdeckel. Aber mit stolz geschwellter Brust verkünde ich Euch - besser paßt der von einem Mercedes auch nicht!  :P  Aber bitte frägt jetzt keiner wie lange man da einstellen und unterlegen muß!  :wuerg:




Kurz drauf kam Tom dann wieder und wir legten richtig los - Philipp hatte am Sonntag Hallenverbot, na ja so ist das halt im Hafen der Ehe!  :D ;)
Stück für Stück nahm der Wagen Form an, ich konnte vor lauter Müdigkeit kaum noch stehen, aber Tom war fit wie ein Turnschuh! Schwups, bauten wir schon die ersten Interieur-Komponenten ein!  :thumb:




Am Montag war dann das Fahrwerk und das Getriebe auf dem Plan. Wie ich geschlafen hab, ohne Worte - aber ich kenne jetzt das komplette Nachtprogramm von Bayern 3!  :ugly:
Der Wagen an sich war soweit jetzt fertig, jetzt gings nur noch um ein paar Modifikationen und Wartungsarbeiten, davon hatte ich aber reichlich auf dem Plan!  ::)

Ein spannender Moment, der Wagen bekam nun auch Sein vorderes Schuhwerk und dufte das erste mal wieder auf allen 4 Rädern stehen. Noch ein paar mal nach vorne und wieder zurück geschoben und schon offenbarte sich das er tief werden würde - sehr tief!  ;D :lechz:





Operation Fahrwerk war ein voller Erfolg, jetzt mußte nur das neue Getriebe noch rein und wenn alles klappen sollte würde Montag Nacht der erste Roll-Out stattfinden können!  :lechz:




Wie so oft, hatte das vorherige Getriebe wieder so ein vermeintlicher Spezialist überholt, das Schaltverhalten beschreib ich Euch besser nicht näher!  :wuerg:   Also raus damit und ab zum Alteisen, ich fahre ja Automatik nicht das ich die meiste Zeit aus Verzweiflung selber schalte!  :D ;)







Schwarze Hos, schwarzer Pulli, schwarze Händ, schwarzes Gsicht - aber glaubt mir so glücklich war ich noch nie schmutzig!  :D :D :D




Noch eine kleine Operation am offenen Herzen und dann gings mitten in der Nacht das erste mal seit September ab auf die Straße!  ;D ;D ;D   Überholter Motor, neues Getriebe, neue Hinterachse, Fahrwekr, Sensoren usw. usw., die Spannung stieg ins unermessliche! Mit einem echt flauen Gefühl im Magen drehte ich den Zündschlüssel, aber mein Tweetie erwachte ohne Mucken zum Leben und meisterte die Proberunde ohne nennenswerte Zwischenfälle!  :thumb:








Ich dachte jetzt könnte ich beruhigt schlafen, wuhaha - um 4 Uhr morgens bin ich dann gleich mal wieder in die Halle, noch ein paar Feinheiten am Wagen zu machen. Aber eines möchte ich Euch nicht vorenthalten - meinen unbeschreiblichen Urinalen Ausblick am Arbeitsplatz! :D ;)   Und das am Faschings-Dienstag um 6.30 Uhr!  :thumb:





Weils einfach saugeil aussieht!  :cheesy:





Letzte Einstellungen an der Zündung, am TPS usw., schlieslich soll der Tweetie ja in Zukunft perfket laufen. Zu guter letzt verbauten wir noch eine grandiose Auspuffanlage - auf den Klang könnt Ihr Euch jetzt schon freuen! Mehr wird nicht verraten, c. ya in Dasing!  :lechz: :lechz: :lechz:





Und dann wars soweit - er war fertig, genau wie ich!  :D ;)   Etwas wackelig auf den Beinen, aber überglücklich bin ich ungefähr 50 mal um den Wagen gelaufen! Genau so hatte ich Ihn mir vorgestellt, mein Kopfkino hat mich nicht enttäuscht - der Camaro seiht aus wie ein Flugzeug, zu geil!  :D ;)








Dann noch alles zusammengepackt, ein paar Danksagungen die ich aber unbedingt noch ausführlich und persönlich in einem Zustand in dem ich mir nicht so fremd bin, vornehmen möchte werden folgen und dann gings ab Richtung Heimat!  ;D   Endlich, noch ein Tag länger und ich wäre vermutlich über dem Auto zusammengebrochen!  :skandal: ;)  Falls sich manche Dinge hier etwas seltsam lesen oder von Rechtschreibfehlern übersäht sind, habt nachsicht ich bin momentan "out of order" und freu mich auf die erste entspannte Nacht und werde Versuchen in dieser mehr zu schlafen als in den letzten vier!  :cheesy: ;)





Eigentlich wollte ich ja alles durchfahren, aber kurz vor Hohenlinden mußte ich dann noch einen kurzen Zwischenstop einlegen - die Natur hat gerufen!  :-X :-[   Und als ich Ihn da so vor sich hinbollern hörte und meine Blicke so über diese unbeschreiblich schöne Form huschten, stellte ich fest: ES IST ZEIT FÜR EIN PAAR LETZTE PICS!  :D :P ;)









Gute Nacht Jungs!  Der Chrissi hat sich nun Sein Traumauto gebaut, aber ohne die Hilfe von Philipp und Tom wäre das so gar nicht möglich gewesen, deswegen noch mal ein dickes Dankeschön an Euch beide. Aber jetzt aus die maus - ich werde versuchen jetzt abzuschalten.  :cheesy:   Wir lesen uns morgen!  ;)























engineer

#99
Sag mal Firehawk,
ist da immer noch ein Brett oder sonstewas unter der Motorhaube :cheesy:

(laß dich nicht ärgern, schon gar nicht von einem Mr. Imperfekt wie mir... :D)

;)Nachtrag: ..is ja nur Neid ;)
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Matze

Gratulatione!!! Jetzt möcht ich dann aber keine "Camarofieber - Beiträge" mehr von Dir sehen, denn die sind ja nun nicht mehr nötig, jetzt wo dort Dein 3rd Gen - Neuwagen steht...  ;)  :thumb:
1988 Trans Am
1982 Corvette
1986 Corvette
1990 Corvette Convertible
1976 BMW 630cs
2000 BMW E46 Cabrio

mav1100w

#101
Hallo Chris!  ;)

Hab mich bei diesem Thema die ganze Zeit zurückgehalten, da ich auf das fertige Schmuckstück warten wollte.  :D Naja, was soll ich nun dazu sagen?  :frage: ??? ::) Mir fehlen einfach die Worte!  :-X Du hast einfach Deinen Traum zur Wirklichkeit gemacht und das mit einer Zielstrebigkeit was seines gleichen sucht. Wir kennen uns zwar noch nicht lange, aber ich durfte Dich als einen netten,lustigen u. ruhigen Menschen kennenlernen indem ein totaler Perfektionist steckt!!!  :D :D :D Ja und wie man nun an Deinem Tweetie sehen kann, hatte ich recht!  :D Freu mich schon das Schmuckstück in Natura bewundern zudürfen.  :thumb: :thumb: :thumb:

Gruß aus Straubing

Andi


P.S.: Wenn der Wagen wieder zum Verkauf steht, gib mir bescheid!!!!!!  :ugly: :ugly: :ugly: Duck, bin schon weg!  :D :D :D

Chevy-Tom

Hi Chris
Freut mich das Du heil zuhause angekommen bist!  :) :) :) :) :)
Im nachhinein muß ich sagen das Dieses Wochenende zu den schönsten zählt die ich die letzten 3 Monate hatte!!!!!!!! (Du weißt warum)
Es hat wahnsinnig Spaß gemacht Diesen Wunderbaren Wagen zusammen zu bauen und ich bin jederzeit sofort wieder mit dabei !!!!!
Auch ich muß Dir Dank sagen für dieses Wochenende und die erfahrungen die ich sammeln durfte.  :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
Nicht zuletzt auch für den Spaß den Wir hatten !!!!!! :) ;) :cheesy: :cheesy: :cheesy:

cu Tom

PS.:Auf McDonalds hätt ich aber schon noch Bock gehabt,so als krönenden Abschluß !!!!  :thumb: :thumb: :thumb:
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

mav1100w

Zitat von: Chevy-Tom in 20. Feb 07, 21:53
PS.:Auf McDonalds hätt ich aber schon noch Bock gehabt,so als krönenden Abschluß !!!!  :thumb: :thumb: :thumb:

McDonalds?  ??? :o :skandal: :ugly: :ugly: :ugly: Jetzt habt ihr schon das ganze Wochenende beim Philipp verpracht und habt den Grill noch nicht angeschmissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  ;) :D :D :D

Chevy-Tom

Dazu hatten Wir vor lauter Arbeiten gar keine Zeit !!!!!
:D :cheesy: ::) :D :) ;) :cheesy: 8) ;D :lechz: :lechz:

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV