Restauration Camaro IROC-Z

Begonnen von Firehawk, 26. Sep 06, 12:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

T/A all the way

Meine Meinung: Ein 3rd. Gen al Protourer macht keinen Sinn, weil der 3rd. gen. schon an sich ein recht modernes Auto ist. Einen Wagen aus den 60ern mit modernen Reifen, Felgen, Bremsen, Crateengines mit Einspritzung, Overdrivetranny etc. mit modernen Zutaten zu mixen ist ganz klar Pro Touring. Einen bereits modernen 3rd. Gen. - der das ja alles schon hat - zu modifizieren ist nichts als ganz schlichtes Tuning....und da bin ich skeptisch. Für die Kohle kannst Du Dir wirklich besser einen Monte Carlo kaufen....das sagt Dir ein Mann, der gerade den Gegenwert mehrerer Autos in seinen SD455 steckt.... ;)

Diese Sonnenblende finde ich persönlich ziemlich bescheiden....da fehlt dann nur noch Radlaufchrom....sorry, aber der IROC ist für mich eine Stilikone, an der man nichts ändern darf. Selbst beim Tuning würde ich einen fetten Cratemotor und einen guten Antriebsstrang reinbauen, aber nicht mal die Felgen wechseln....
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

us-driver88

so ein pro tourer hat schon was aber wie schon geschrieben find ichs bei der 1. bzw. 2 gen. besser, obwohl so ein 3. gen camaro mit corvette ls2 motor + fahrwerk hätte schon was  :lechz:

egal was du machst, verkauf bloß den camaro nicht  :thumb:

gruß benni

Firehawk

#167
 @T/A all the way
Zitat
ZitatMeine Meinung: Ein 3rd. Gen al Protourer macht keinen Sinn, weil der 3rd. gen. schon an sich ein recht modernes Auto ist.

Na ja ich weiß nicht ob Autos die vor 25 Jahren das Licht der Welt erblickten als modern zu bezeichnen sind. Das Thema Pro Tourer ist eigentlich relativ klar definiert. Man nehme ein Serienfahrzeug und optimiere Ihn in allen Bereichen - wenn möglich mit modernster Technik (es gibt aber auch Pro Tourer die sich erfolgreich mit Vergasermotoren bewegen), so das Grenzbereiche und Fahrdynamik weit über dem Serienniveau liegen. Das ganze gepaart mit ein paar schönen aber nützlichen optischen Eingriffen und schon hat man einen wunderbaren Pro Tourer.




Zitat
ZitatFür die Kohle kannst Du Dir wirklich besser einen Monte Carlo kaufen....das sagt Dir ein Mann, der gerade den Gegenwert mehrerer Autos in seinen SD455 steckt....

Ich glaube Dir, aber mit Vernunft hat das nicht viel zu tun - das Wort Vernunft und Camaro stehen eigentlich schon wiedersprüchlich zueinander!  zwinker   Na ja ein richtig guter Monte kostet mich ca. 15 000 Euro, das ist mehr als nur ne Menge Geld - ich möchte ja nur einen dezenten Pro-Tourer und kein Flugzeug bauen!  zwinker  grins   
Ich denke wenn man sich nicht in einer Idee verrent sollte das für einen Bruchteil des Geldes machbar sein!

Aus gegebenen Anlaß werd ich diesen Thread mal noch nicht zweckentfremden und einen Pro-Tourer 3rd Gen. Camaro Thread ins Leben rufen! Hier können wir ja weiterdiskutieren wenn die Sache spruchreif wird!  zwinker


:thumb:
FELGEN SIND DA!!!!!  :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz:






















L E C K E R!!!!  ;D

Das tröstet über den ganzen Stress den die Felgen verursacht haben doch locker hinweg! Grad eben noch bei meinem Reifen-Spezi angerufen und wenn alles klappt drehen Sie sich ab Dienstag am Tweetie!  ;D ;D ;D

Das Unschöne an der Geschichte: DER ZOLL  >:( >:( >:(
Die Jungs vom Zoll haben trotz Speditionsauftrag das Paket aufgerissen und meine Felgen, trotz vorliegender Rechnung doppelt so hoch im Preis eingestuft als der Kaufpreis tatsächlich war - reine Willkür!  >:(
Laut Aussage der fleissigen Beamten mit Weitblick und Sachverstand gibt es solche Felgen nicht für das Geld und somit hat man Sie kurzerhand einfach doppelt so teuer gemacht, sogar mehr als doppelt so teuer!  >:(  Eine riesen Sauerei ist das, die Rechnung wurde nicht anerkannt und eine zum "Sachbearbeitenden" weitergeleitete E-Mail über die Zahlungsbestätigung könnte laut Aussage der in Erding beschäftigten Staatsperson ja gefälscht sein!  ???  Gehts nocht!?  :o  Auch der Verweis auf laufenden Ebay-Auktionen interessierte nicht und wurde als nicht relevant abgehakt!  :wuerg:
Als wir die Sache dann hinterfragen wollten auf Ihre Rechtmäßigkeit wurden wir dann gleich noch schroffer zurechtgewiesen das man die Sache auch anders handhaben könnte. Dann würden die Felgen erstmal beschlagnahmt werden, in so eine Art Quarantäne für ungeklärte böse Importe kommen und das könnte Monate dauern bis der Fall geklärt sei, derweil würden aber pro Tag Einlagerungsgebühren von ca. 8 Euro anfallen. Was soll man da machen???  :'(
Man ist der Willkür der Beamten hilflos ausgeliefert!  :wuerg:
Erst wenn wir persönlich mit der Kreditkartenabrechnung nach Erding fahren und dort dann der Inhaber der Karte auch persönlich beim zuständigen Beamten vorstellig wird, könnte wir den zuviel bezahlten Zoll und die zuviel bezahlte Mwst. zurückfordern! Dafür müßte aber Alex (der das ganze für mich erledigt hat - danke dafür :herz:) ca. 200 KM einfach fahren und das ist fast unzumutbar!  :-[
Eine weitere, aber rechtmäßige Frechheit ist, das man für den Versand auch noch Zoll bezahlen muß - obendrein könnten die Jungs meine Anreisekosten bei Selbstabholung auch noch mit in den Betrag einkalkulieren - ICH LIEBE DIESEN STAAT!  :thumb: :ugly:

Aber ein Blick in den Karton und alles ist wieder vergessen!  :D :lechz:

RS50

Die sehen echt spitze aus ....... aber unser Staat braucht halt Geld. Und das geben wir ihm - über Spritkosten, Kfz Steuer und Zubehör mit zoll  :-X
Sind die verchromt oder poliert ?

Ich bin schon auf Dienstag gespannt ......

RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

sven327

oh man, was für geile Walzen!! :lechz: :lechz: :lechz:

Ich glaub der Bruder von deinem Zoll-Sachbearbeiter is beim Zoll in Stuttgart unter Vertrag.... :wuerg: Erinnerungen werden wach...
Gruß, Sven
1968 Camaro SS 350/350

us-driver88

die felgen sind ein traum,

die geschichte dazu leider ein albtraum  :wuerg:

gruß benni

engineer

Meine Augen, meine Augen... :D :thumb:
Ein Glück hatte die Sonne beim fotographieren nicht darauf geschienen  8)

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Mr.MSE

Ja sehr Geil würde ich mal so einfach sagen! ;) Die Dinger sehen bestimmt sehr Nett aus auf dem Wagen. Da hat sich die Investition gelohnt und der Strß mit dem Zoll ist sicher auch ganz schnell wieder vergessen!!

El Camaro

Sehr geile Felgen, die hatte ich mir auch mal für meinen 4th Gen überlegt.

Ich bekomme jedes mal Herzrasen, wenn ich zum Zoll muss.
Die haben letzt bei meiner SS-Haube eine Stunde gebraucht um dieses eine Teil zu verzollen, ohne das Warten in der Schlange!
Das beste war dann die Frage "Ist eine Haube ein Karosserie-Teil?"

Nur den hohen Preis der originalen SS-Haube, haben sie als nicht zu tief eingestuft  ::) ::)

Gruß,
Kai

Chrissie

Kanns gar nicht erwarten, Fotos vom Wagen zu sehen, wenn die Felgen drauf sind (und natürlich Reifen... :D ).

Der ganze Ärger drumrum ist natürlich mehr als ärgerlich, aber mal wieder typisch und fast schon zu erwarten  >:( !!!

Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Didi

Auf dem silbernen Camaro meines Bekannten machen sich die Räder sehr gut, nun bin ich gespannt wie sie zu gelb passen :cheesy:
lg didi

T/A-SE

Nun spann uns nicht auf die Folter Chris wir wollen die Photos sehen :lechz:

sim

Hallo Chris!
Hab mir den Thread heute durchgelesen. Muss schon sagen, genial was du da machst!
Den Drang zur Perfektion merkt man fast gar nicht  :D

weiter so  :thumb:
lg simon

Firehawk

Eben montiert!  ::)  Ein kleiner Vorgeschmack auf morgen (sofern es trocken ist)!  ;D    Ich sag nur: BRUTAL!!! :lechz:  Also hofft mit mir auf trockene Straßen!  ;)












;D ;D ;D


mav1100w

Naja, würd sagen diese Dinger schauen einfach nur groß aus!!!!!!!!  ;) :D :D :D