Restauration Camaro IROC-Z

Begonnen von Firehawk, 26. Sep 06, 12:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

Es handelt sich dort um eine Auffahrbühne mit mit tauschbaren Elementen - so wurden z.B. anstelle der normalen Platten Drehteller eingesetzt auf dich ich drauf fahren mußte!  ;)

madmike69

#151
  Für mich ganz persönlich DER "Referenzthread". DANKE Chris !


offtopic: Warst da beim Premio-Reifenservice zum Spur einstellen? Die haben nämlich Daten...
Hab ich letztens mit dem Buick auch gemacht; nun läuft er (auch mit neuen Reifen) wieder wie auf Schienen...

Renne

#152
jo, kann madmike nur zustimmen - ohne chris seine resto-story wär ich wohl nie auf den geschmack von einem camaro gekommen  ;)


und nachdem ich den wagen auch schon live gesehen habe, kann ich das alles nur bestätigen: angefangen von den ganzen technischen neuteilen (Getriebe, Hinterachse, Motorkomponenten,...), dem top gepflegten innenraum, das perfekte! exterior - angefangen von Lack, Felgen, diversen "kleinteilen" wie Blinker, Türgriffen, Lug Nuts, Dichtungen, Embleme, Decals, Scheiben, Front Grill, und und und...wenn ich alleine das schon zusammenrechne bin ich auf zig tausend ?uro...

dazu kommt noch die Detailverliebtheit, den absoluten Originalzustand, der Seltenheitswert...........  :thumb:

also ich finde die bewertung vom gutachten absolut gerechtfertigt...klar, er ist nicht perfekt und es ist nach wie vor ein gebrauchsgegenstand, drum keine klare 1! aber was vergleichbares wird man zumindest in deutschland nicht bekommen  :-\

lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Citymudder

Hallo Chris!Habe lange überlegt was ich noch schreiben soll das meiste wurde gesagt und schließe mich meinen vorrednern uneingeschränkt an.

ABER-Eigentlich hast Du Dir ein Eigentor geschossen  ;) Der Wagen ist schon fast zu  schade zum fahren. ;) ;)  So geil ist der geworden  :thumb: :thumb: :thumb: 8) 8) :lechz: ;D ;D. Denk an Deine Rente ;) ;)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Tomy

Hi,
habe Chris' Camaro letztes Wochenende sehr genau betrachtet und muß wirklich sagen wenn das keine 1 ist, dann soll mir das jemand erklären (bin sehr gespannt d'rauf). Ohne zu übertreiben und mich bei Chris einzuschleimen - besser geht's nicht mehr-!!! :lechz:
Grüße, Thomas

Firehawk

#155
 
Die Saison neigt sich dem Ende und mittlerweile bin ich sogar schon am überlegen ob ich den Camaro nicht Stück für Stück zum Pro Tourer umbauen soll, ich hätte da jede Menge phantastischer Ideen, die org. Komponenten kann man derweil ja adäquat einlagern!  :D ;)

Heute ist ohnehin ein Tag der Freude, denn ich habe ein 23 Jahre altes "GM-Performance-Parts" Teil in "New Old Stock" Qualität bekommen!  Nicht von A&A, nicht von Astra Hammond, nicht von GTS - nein von GM!!!  Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich darüber gefreut haben! Ich hatte schon schlimmstes befürchtet, aber bis auf einige kleine feine Kratzer war das Ding 1. Sahne. Ich habs dann heute 4 Stunden lang bei mir im Laden maschinell poliert und jetzt sieht es besser aus wie neu!!! ;D

Anfänglich war ich etwas skeptisch, immerhin bin ich seit 25 Jahen die große Glaskuppel gewöhnt, aber mein Kopfkino hat mich nicht enttäuscht! Und Jokl hat ja bekanntlich das Solarshade von GTS, da konnte ich mich schon a wengerl desensibilisieren!  :D


Hier meine neueste Errungenschaft, wem fällts auf?























Happosai

Sehr schön! Die Sunshades gefallen mir an deinem Tweety recht gut!  :lechz: :thumb: Ich dachte, die Sunshades hat es niemals von GM gegeben?  ???
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

MustangGT

Ich würd mal sagen der Windabweiser anner Heckscheibe  :D

Sieht echt gut aus!

Firehawk

@Happo
Es gab sogar Heckjalousien von GM!  ;)

Lenny

#159
Hi Chris: sehr schön mit den Shades - gefällt mir :thumb:
Greetz

Lenny

Don`t dream your life - live your dream!

sven327

Also ganz ehrlich, ohne Shades hats mir besser gefallen, da kam die Linie des Wagens besser zur Geltung.
Allerdings, deine Idee mit dem Pro Tourer find ich sensationell! :thumb:
Das könnte ich mir richtig gut vorstellen.

Gruß
Sven
1968 Camaro SS 350/350

engineer

#161
DAS IST VON GM...? ? ? !!!

Aber was anderes, na, es zuckt wohl wieder  :D
jaja, wenn die Baustelle erst mal beendet ist, und sich eine gewisse "Leere breitmacht" :D

Ich halte den Weg:
-Originalteile einlagern
-dezent umbauen

für absolut praktikabel uund -wenn man heutzutage so sagen muß :'(
für LEGITIM. :thumb:

aaaaaaber:

Chris Du weißt, daß Du irgentwann an einen Punkt kommst (von den Ideen her...  :D :loveit:) wo es ohne "irreversieble Eingriffe" nicht mehr weiter geht.
Um dieses Dilemma beneide ich Dich jetzt schon nicht.  ;) :D :)

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Firehawk

Jepp, das Ding konnte man in den 80ern direkt aus dem GM-Zubehörkatalog ordern - das muß nicht heißen das es von GM hergestellt wurde, aber es wurde zumindest in Lizenz gefertigt und mußte diverse Qualitätsanforderungen erfüllen! Gefallen haben mir die sogenannten "Solarshades" schon lange - zumindest einige davon, aber bis letzten Monat hab ich kein brauchbares gefunden und dann kam mir dieses Teil unter! Ich mußte einfach draufklicken - Ihr kennt das ja mit dem World Wide Web und 3,2,1.................MEINS!  :D ;)
Ich hab mir freilich auch die anderen angesehen, aber das von GTS ist schlecht in Form und Ausführung und außerdem nur geklebt, das von A&A hat ganz schreckliche Ausfräsungen um die Schanierbolzen und das von Astra Hammond ist nur noch bedingt lieferbar und sehr monströs! 

ZitatAber was anderes, na, es zuckt wohl wieder  grins
jaja, wenn die Baustelle erst mal beendet ist, und sich eine gewisse "Leere breitmacht


Und wie, mit dieser Aussage hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.  Der grüne ist ja nun fertig und auch wenn ich mir bei diesem Fahrzeug geschworen hab nichts dran zu verändern, so hat er diese Woche auch schon wieder ein "Goodie" in Form von GTA Rückleuchten bekommen!  :D
Und der gelbe - na ja, er ist eigentlich auch schon komplett wunderbar und eigentlich wollte ich mir nächstes Jahr noch einen Monte Carlo SS aus den 80ern dazukaufen um mich dort wieder ein bißchen auszutoben, aber die Reperaturenvielfalt meines Firebirds hat dieses Vorhaben im Keim erstickt - und mal ehrlich, ich hab eh nur einen Hintern zum fahren!  ;)
Was bleibt ist also eine weitere Optimierung des Camaros, es ist zwar schön wenn alles nur läuft - aber es verliert auch ein klein wenig an Reiz, sofern man weiß das es noch besser ginge!  ;D   Momentan schmiede ich nur Pläne, durchenke diverse Ideen und laß mich da mal ganz ohne Zwang treiben, mal sehn was sich tut - vielleicht siegt ja sogar die Vernunft!  8) ::) :D

RS50

Hi Chris,

also die Sache mit dem Monte Carlo fände ich wiederum die beste. Ich finde die Dinger auch einfach nur  klasse  :lechz: :lechz: :lechz:
Mach das !!!!
Nächstes Jahr bin ich vielleicht im Amiland und mal sehen vielleicht bringe ich mir was mit ..... (dann kann ich dich wieder 100 mal um Rat fragen  ;)

RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

Mr.MSE

@Chris

Wiedermal sehr gelungen, finde ich. Die Pro-Tourer Geschichte halte ich ja auch für sehr interessant wie Du weißt.

Ja wenn das Auto Fertig ist, fällt man irgendwie in ein Loch. Aber ich schmiede auch schon wieder einige Pläne um den MSE noch mehr zu verfeinern. Also ich kann Dich da absolut verstehen, einfach treiben lassen..... :D :D