Mein Custom MSE Pace Car

Begonnen von skunk66, 18. Aug 06, 14:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

skunk66

So jetzt gibt es endlich mal Bilder von meinem MSE Pace Car, dass ich letztes Jahr aus USA geholt habe.
Die Beschaffung der MES Teile war dank Denis Mecham und Cameron Holeman kein grosses Problem.
Der Wagen hat gerade erstmal 33000 Meilen runter und fährt sich wie man es vom Crossfire Motor gewohnt ist wie ein Traum.

Warum überhaupt ein MSE Pace Car ? Ganz einfach weil ich beide Autos einfach absolut genial finde und für mich die Kombination aus beidem einfach der absolute Wahnsinn ist. Da will man eigentlich nur noch in der Garage schlafen  :D

Die Fahrwerksteile, Spoiler usw kamen alle aus der ursprünglichen Nummer 148, welche leider vor ein paar Jahren grausam gestorben ist.


Der Motor war hin, der Rost war überall und auch innen war so gut wie alles zerstört.

:'(. Ich kann es bis heute nicht begreifen dass die meisten der MSE, Pace Car und 15th Anniversary Autos so vergammelt sind und teilweise auch nicht mehr zu restaurieren waren.

Denis Mecham hat mich dann mit neuen Decals versorgt und damit war alles da was gebraucht worden ist.

Hier mal ein paar Bilder

Das Lenkrad war vermutlich das teuerste Teil am Auto da es mich gesamt und neu bezogen knapp 500 Euro gekostet hat. Aber was anderes kam gar nicht in Frage. Diese Lenkräder wurden damals ganz exklusiv von der Firma Duesnjäger hergestellt und sind auch nirgends mehr zu bekommen.

Wenn der Wagen aussieht als hätte er  viele Decals bzw. Embleme drauf dann ist das auch richtig  :thumb:

7 Embleme innen und aussen + Center Cap Embleme und auf den Fussmatten natürlich

15 Decals + Stripes





Hier einige der MSE Embleme. Das hintere MSE Emblem ist so gross wie eine Badezimmerfliese und ist auch dementsprechend schwer. Aber es ist halt auch so schön.
Ausserdem ist noch ein Emblem auf der Mittelkonsole, eines auf der Beifahrertasche, ein rundes in der mitte der Motorhaube und eines auf dem Fahrer Scheinwerfer.































Die original Pace Car Fussmatten, die auch der Vorbesitzer nie im Auto drin hatte und mittlerweile in dem Zustand ein echtes Vermögen kosten, liegen zuhause.

Es wäre doch echt brutal da seine Füsse drauf zu tun  :ugly:

Die Ränder der Targadächer in Wagenfarbe zu lackieren war übrigens eine Idee, die auf meinem Misthaufen gewachsen ist und ich finde es wirklich 1000 mal besser  :D :lechz:





Firehawk

#1
Jo, Dein Trans Am hat was von ner Rakete - er sieht schon im Stand schnell aus, toller Wagen. :thumb:   Besonders gut gefällt mir die Detailverliebtheit mit der Du den Trans Am reanimiert und Ihm in dieser tollen Karosse ein neues Leben geschenkt hast, das war bestimmt ne Menge Arbeit! Schön das Du auch solche Details wie die Lüftungsgitter beachtet hast, respekt!
Freu mich schon Deinen "MSE" mal in natura zu sehen, wollt ja auch schon immer einen haben. Der den ich bekommen habe war zu schlecht und der andere war damals zu teuer - somit blicken meine Augen voller Anerkennung auf diese Schmuckstück, das den unbeschreiblichen Geist der wilden 80er Wiederspiegelt.  :thumb:



Besonders dieses Photo finde ich klasse:











Maroni

WOW!

Sieht wirklich klasse aus! - Respekt!
Mehr fällt mir dazu nicht ein!
Tolle Bilder von einem herrlichen Wagen!

:thumb:

V8Andi

Also was mir am meisten an der Geschichte und dem Auto gefällt ist der Hang zum Originalen!!! :thumb: :thumb: :thumb:



Was allerdings habe ich denn darunter zu verstehen?!

"....ursprünglichen Nummer 148, welche leider vor ein paar Jahren grausam gestorben ist."


andy

Und ich dacht ich hätte schon eine RiesenMacke was Originaltreue und Fummelarbeit an unscheinbarsten Teilen betrifft  :ugly:

Wow, ich ziehe den Hut, sehr schön anzuschauen der Wagen, kann mir vorstellen was das an Zeit, Arbeit und Kohle verschlungen hat  :skandal:

Citymudder

Extrem Geil das super Arbeit die Du geleistet hast..Nur die Felgen sind Geschmacksache,dennoch HUT AB :thumb: :thumb: :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Bird of Prey

so soll ein pace car aussehen. absolut geil!

Renne

einfach nur schön :thumb:

lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

skunk66

Freut mich ja dass Euch mein MSE Pacer so gefällt. Das üble ist nur dass jetzt wo der Wagen fertig ist und ich sogar Zeit hätte, das Wetter ständig so übel ist. Aber ich hab mir einen Stuhl für die Garage besorgt. Ich hoffe mal, dass das nächste Wochenende besser wird