Mein Trans Am GTA

Begonnen von Chrissie, 14. Aug 06, 00:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrissie

Hallo Jungs und Mädels,

Bin grad heimgekommen nach insgesamt ca. 850 Kilometern. Hab heut mein Auto in Bochum abgeholt In Begleitung eines Bekannten mit seiner Frau und seinem Sohn (an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank). Es handelt sich wie schon im Thead von Firehawk zu lesen war (Hätte ich das wieder in diesem Thread posten sollen? Dann entschuldigung!) um einen 90er Trans Am GTA mit 5,7er Maschine ;D :D . Es ging alles ganz gut. Musste mich auf den ersten Metern erst mal dran gewöhnen, aber hat dann doch geklappt. Auf dem Rückweg hab ich mich mit meinem Kumpel beim fahren abgewechselt und wie das so ist, hats auch mal wie aus Eimern geschüttet (Gottseidank war ich nicht am fahren und wir sind mit ca. 75KM/H über die Autobahn geschlichen ::) ::) . Etwa auf halber Strecke hben wir noch mal Motor und Getriebeöl gecheckt und es scheint alles im grünen Bereich zu sein. Was mir negativ auffiel ist: Wassertemperaturanzeige geht net und der Wagen zieht etwas nach rechts :o :( . Sonst ist alles o.k.

Bilder stell ich noch die Tage ein, wenn ichs hinkrieg . Bin auch noch´n PC und Internet-Neuling  ;)

Ansonsten erst mal Grüße, Chrissie 


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Happosai

Das ist schön zu hören, dass ihr mit dem Wagen gut nach Hause gekommen seid!  :thumb:

Bist du sicher dass es nicht die 75 MPH ist? dann wären es ja gemütliche 120 Km/h...  ;)
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Chrissie



73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Renne

nochmals glückwunsch zum neuen trans!

ich, ehm nein....WIR wollen PIIIIIIIIIIIICS  :D :thumb:


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Citymudder

Na super herzlichen Glückwunsch,jetzt Bilder
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Drebin

Klasse, endlich ist der GTA im Schwabenland  :D
Sorry Chrissie daß ich Gestern nicht konnte, hab noch bis Mittwoch Nachtschicht, immer von 18-6 Uhr   :(

Gruß
Heiko

Firehawk

#6
Das hört sich doch mal ganz gut an. Das mit dem Seitendrall könnte der Bremssattel sein, ich tippe aber auf einen aufgequollenen Bremsschlauch, denn die meisten schütten da eine völlig verkehrte Bremsflüssigkeit rein - nämlich die DOT 4. Brauchen würden die Autos aber eine DOT 3 und das hat zur Folge, das die Bremsschlauch innen aufgequillt und den Durchfluss verlangsamt! Wegen der Wasser Temp. Anzeige würde ich mir jetzt keine Sorgen machen, könnte ein loser Stecker sein - sonst wärs übel!
Aber toll das da nichts davon im Ebaytext stand - warum bin ich nur immer so ehrlich, ich könnte vermutlich schon einige Tausender mehr auf dem Konto haben!  ??? :D ;)
Na dann erstmal viel Spass mit Deinem Wagen und wenn Du Bilder hast, dann her damit - ich stell Sie Dir Online!  :thumb:

Duncan

So will dich auch beglückwünschen zu deinem neuen Wägelchen!
Würde ihn auch gern mal Live sehen, am besten wäre da bestimmt
der Stuttgarter US-Car- Stammtisch geeignet. Am 26.08.06 ab 17Uhr.

Siehe auch wieder hier: http://www.fierotreff-stgt.de/

Hab auch vor mal wieder auf zu tauchen!

Gruß Björn
1. TransAm Bj.90 5,0L V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car) VERKAUFT
2. Oldsmobile Costum Cruiser Bj. Juli 1988 5,0L

Matze

#8
 :thumb:

Gratuliere!!! Mein Neid möge Dich begleiten...  ;)  :thumb:

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!!!

Das mit dem Wasser hoffe ich, wird nix großes und mit der Bremsflüssigkeit muß ich Chris recht geben.

Beste Grüße, Matthias.

Chrissie

Danke erstmal für die netten Antworten.Nu zu der Sache mit der Bremse: Ich schrieb, das der Wagen nach rechts zieht. Von der Bremse hab ich nix erwähnt ;) er zieht beim fahren nach rechts :-\

Grüßle, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

paddyM69

Ja,auch herzlichen Glückwunsch von mir!
Also ich sag mal das das Auto nach rechts zieht kann mehrere Gründe haben,Sturz verstellt,zu wenig Luft im Reifen(passiert oft),Spur verstellt....usw.
Aber das mit der Bremsflüssigkeit glaub ich nicht,da der Unterschied zwischen DOT3 und DOT4 nur ein erhöhter Siedepunkt ist.D.h.bei welcher Temp. die Flüssigkeit anfängt zu kochen(Sieden). ;)
Der Siedepunkt von einer DOT3 ist 205 Grad Celsius
Bei einer DOT4 sind es 230 Grad.
Bei der DOT5 sind es sogar 260 Grad.Diese wird aber nur im Rennsport eingesetzt oder bei Porsche!
Die Bremsflüssigkeit neigt dazu sich mit Luftfeuchtigkeit zu verbinden und setzt damit die Siedepunkt runter.............Da gäbs noch mehr aber das wäre jetzt zu viel. 8)

@Firehawk
Das mit dem Bremsschlauch wäre aber ne komische Sache.Denn wenn der rechte Bremsschlauch innen verengt wäre würde das Auto nach links fahren.Denn dann hast du Links mehr Bremsdruck.  :thumb:

Firehawk

#11
Paddy - glaube mir, das hatten wir nicht nur 1mal, ich weiß wovon ich spreche und es liegt an der Zusammensetzung von DOT 3 Bremsflüssigkeit!  ;)  Bemerkbar macht sich das ganze wie folgt: Beim Bremsen zieht er pauschal ruckartig auf die Seite, auf der die Bremse noch ok ist, und bei Anfahren, ruckt er kurz auf eben jene Seite die aufgequollen ist!  :cheesy:  Das werden Dir auch einschlägige 3rd Gen. Spezialisten bestätigen!  ;)


Fakt ist, das Chrissis Problem aber scheinbar ärgere Ursachen zu haben scheint wie meine Hypothese, eine evlt. verstellte oder verschobene Achsgeometrie ist da eher weniger lustig, aber er wird uns sicher auf dem laufenden halten!  8)

Ralph

Toll, viel Spaß damit! :thumb:
Nach 850km überstandener Fahrt hat er sicher kein Motorkühlungsproblem. Sagt kann das nach rechts ziehen nicht auch von einem schlechten Bremssattel kommen?

Naja, erstes Auto 5,7 GTA  8) Laß es langsam angehen  :ugly:  :thumb:

V8Andi

@Chrissi

Hammargeiler Wagen!! :thumb:



Zum Bremsschlauch:

Mein 90er Firebird den ich letztes Jahr ein paar Wochen als Übergang fuhr hatte beim Kauf auch einen total "zu"gequollenen Bremsschlauch rechts!! Das wirkte sich beim fahren wie folgt aus.Das Ding schoss beim Bremsen ohne Reue nach links das man wirklich heftigst gegenlenken musste und beim loslassen der Bremse dann demenstprechend wieder in die andere Richtung nach rechts.Ihr könnt euch vieleicht vorstellen das die 300 km nach Hause nicht so spassig waren.Der war so dicht das da garnix mehr durchging.Aber nach einer gewissen Weile konnte man dann schon vorrausschauend gegen lenken 8).

Chrissie

Jungs, was habt Ihr denn??? :o

Beim Bremsen ist alles in Ordnung (soweit ich es beurteilen kann). Er zieht beim FAHREN!!! nach rechts! Ich fahr jetz ma anne Tanke, Vielleicht ist nr zu wenig Luft im rechtem Reifen (hoffentlich), denn beim abholen war er vom stehen etwas platt >:(

Chrissie :) ;)


73 Formula 400
98 Trans Am WS6