Tausch Schalter Fensterheber li vo, Fensterheber re vo (4Gen, BJ 1995)

Begonnen von Archie72, 06. Aug 24, 09:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Archie72

Hallo liebe F-Body Gemeinschaft,

vorab gesagt, bin ich jetzt nicht unbedingt ein "Bastlertyp".
Gewisse Sachen, wie eben jene zu meiner Frage, traue ich mir allerdings selbst zu.
Die Suchfunktion habe ich bemüht, aber entweder nichts gefunden oder übersehen..

Zu meiner Frage:
Der Schalter für den Fensterheber links vorne ist defekt, bekomme ich sehr unkompliziert um vertretbares Geld, aber mit dem Einbau habe ich ein Thema.
Kann mir bitte jemand helfen, wie ich am Besten die Blende im Bereich der Fensterheber rechts vorne demontieren kann?

Der Fensterheber rechts vorne plagt sich, das Fenster wird zur Zeit eher langsam geöffnet bzw. geschlossen. Vermute der Fensterheber hat etwas.
wie komme ich da am Besten dazu? Muss ich die gesamte Verkleidung demontierten? Schrauben Ja/Nein?

Liebe Grüße aus Österreich, Wien

SebiiUnlimited

Hi,

Ich komm auch aus Wien ;)

Fensterheber Schalter besorgst du dir am einfachsten auf Ebay od. Amazon, die Kulisse ist mit klammern eingeklipst, ich würde die Türverkleidung runter machen und dann vonn innen arbeiten.

Fensterheber habe ich auf der Fahrerseite gleiches Problem, Ersatz findest du auch in der bucht bzw. sind in Willhaben ein paar Schlachter, ev. hat einer noch was du benötigst.

Die sache mit dem Aus/Einbau ist nur etwas knifflig, soweit ich weiß muss man hier mit hilfe einer Schablone ein paar nieten aufbohren um da ran zu kommen, hab ich leider noch vor mir, kann dir also leider keine weitere hilfe geben, steht jetzt im Winter für mich an ;)

Viel Spass mit deinem Ami. :)
Lg Sebastian

Archie72

Hallo Sebastian,

Super, danke für die Hilfestellung :-)

Eine kurze Frage noch: Die Klammern habe ich vermutet, allerdings bewegt sich Abdeckung rund um die Schalter keinen Millimeter. Braucht man da sanfte Gewalt? Habe nämlich die Befürchtung, diese Abdeckung zu zerbröseln ;-)

Zur Türverkleidung noch die Frage, ob irgendwo Schrauben versteckt sind?

Liebe Grüße, Gerhard


P.S.: Wenn es für Dich hilfreich ist, helfe ich Dir gerne mit dem Fensterheber.

sg202

Zitat von: Archie72 in 09. Aug 24, 08:27Hallo Sebastian,

Super, danke für die Hilfestellung :-)

Eine kurze Frage noch: Die Klammern habe ich vermutet, allerdings bewegt sich Abdeckung rund um die Schalter keinen Millimeter. Braucht man da sanfte Gewalt? Habe nämlich die Befürchtung, diese Abdeckung zu zerbröseln ;-)

Zur Türverkleidung noch die Frage, ob irgendwo Schrauben versteckt sind?

Liebe Grüße, Gerhard


P.S.: Wenn es für Dich hilfreich ist, helfe ich Dir gerne mit dem Fensterheber.


Youtube gibts für alles ein Video

Hier z.B.

https://www.youtube.com/watch?v=J4kih5o50HA&t=88s

Archie72

DANKE :-)

Meine Youtube-Suche hatte offensichtlich den falschen Suchstring...