Hinterachsübersetzung??!

Begonnen von V8Andi, 23. Jul 06, 12:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Andi

Was gabs eigentlich generell werksmäsig für Hinterachsübersetzungen bei der 4th Gen?

Insbesonders interessiert mich natürlich was mein 96er Camaro Z28 LT1 mit 6-Gang Schaltung nun für eine hat da ich mir da nicht mehr 100%ig sicher bin.Da gabs wohl auch Unterschiede.

Bisher dachte ich das die 6-Gang Schalter ne 3,42er Hinterachse haben,zumindest die LT1 Modelle?!
1980 Pontiac Firebird 400
1971 Chevrolet Chevelle SS 496
1971 AMC Javelin SST 401
1979 Pontiac Parisienne 350
 ...

Chevuli

also andi viel gab es dan net.

bei den automaten kam entweder die 2,73 oder die 3,23 zum einsatz.

bei den schaltern gab es eigentlich nur die 3,42 überstzung.die hatte auch die ss version drin.

die v6 versionen gab es nur mit der 3,23 oder der 3,42.

die übersetzungen die ich dir genannt habe kamen auch bei den ls1 zum einsatz.

gruß chevuli

Psychokiller

Habs einfach rauskopiert

Guten morgen,


Da ich ja an meinem 94ger Trans Am die Schaltpunkte an der Automatik verändern möchte mit hilfe des HyperTech Programmer suche ich noch ein paar Infos zu meiner Hinterachse.

Weiss jemand was die 4th gen 94ger Trans Am für Hinterachsen verbaut haben?

Gemäss Anleitung gab es folgende übersetzungen:

2.59:1
2.73:1
3.07:1
3.23:1
3.42:1
3.45:1
3.70:1
3.73:1
4.09:1
4.10:1
4.56:1


aber ich weiss nicht welche ich drin habe 

Hoffe jemand hat ein Tip für mich 


Freundliche Grüsse aus der schönen, sogar sehr schönen Schweiz 


Simu


__________________

an man was soll denn das blöde rumgerate ?
Gib mal bitte alle RPO Codes von deinem Optioncodeaufkleber die mit G anfangen !

Oder hier guck selber:
G44 : AXLE REAR 3.07 RATIO
G51 : SPRING REAR, HEAVY DUTY, VAR 2
G52 : SPRING, RR, 15000 LBS
G5O : SPRING REAR, HEAVY DUTY, VAR 1
G60 : SPRING REAR, AUXILIARY
G66 : LEVEL CONTROL, MAN, AIR
G67 : LEVEL CONTROL, AUTO, AIR
G69 : LEVEL CONTROL, AUTO, AIR, HD
G72 : AXLE REAR, 2.14 RATIO
G75 : AXLE REAR, 3.62 RATIO
G80 : AXLE POSITRACTION, LIMITED SLIP
G87 : RING GEAR, 8.50 INCH
G89 : RING GEAR, 7.50 INCH
G92 : AXLE REAR RATIO, PERFORMANCE
G9S : AXLE REAR RATIO, ECONOMY
GH0 : AXLE REAR, 3.54 RATIO
GH2 : AXLE REAR, 2.29 RATIO
GH3 : AXLE REAR, 2.77 RATIO
GH4 : AXLE REAR, 2.92 RATIO
GK9 : AXLE REAR, 4.63 RATIO
GL3 : AXLE REAR, 6.17 RATIO
GM1 : AXLE REAR, 2.59 RATIO
GM3 : AXLE REAR, 3.45 RATIO
GM8 : AXLE REAR, 2.56 RATIO
GQ1 : AXLE, STD RATIO
GS4 : AXLE REAR, 3.70 RATIO
GT4 : AXLE REAR, 3.73 RATIO
GT5 : AXLE REAR, 4.10 RATIO
GT7 : AXLE REAR, 3.33 RATIO
GT8 : AXLE REAR, 4.10 RATIO
GTY : AXLE, WIDE TRACK
GU1 : AXLE REAR, 2.41 RATIO
GU2 : AXLE REAR, 2.73 RATIO
GU4 : AXLE REAR, 3.08 RATIO
GU5 : AXLE REAR, 3.23 RATIO
GU6 : AXLE REAR, 3.42 RATIO
GV2 : AXLE REAR, 5.83 RATIO
GV4 : AXLE REAR, 3.36 RATIO
GV8 : AXLE REAR, 2.72 RATIO
GW4 : AXLE REAR, 3.31 RATIO
GW6 : AXLE REAR, 3.27 RATIO
GW9 : AXLE REAR, 2.93 RATIO
GX3 : RATIO,TRANSAXLE FINAL DRIVE 3.33
GYS : RATIO TRANSAXLE FINAL DRIVE 3.65
___________________________________
H04 : AXLE REAR, 4.11 RATIO, SINGLE SPEED
HA3 : AXLE REAR, 5.29 RATIO, SINGLE SPEED
HC4 : AXLE REAR, 4.56 RATIO
HC7 : AXLE REAR, 5.13 RATIO, 7500 LBS, SINGLE SPEED
HC8 : AXLE REAR, 3.21 RATIO, SINGLE SPEED, TRUCK
HE3 : AXLE REAR, 3.07 RATIO, 3500 LBS, SINGLE SPEED,
HF7 : AXLE REAR, 4.56 RATIO, IOOOO LBS, DANA 70, SINGLE
HF8 : AXLE REAR, 4.88 RATIO
HK1 : AXLE REAR, 2.87 RATIO
HK9 : AXLE REAR, 5.86 RATIO 10000 LBS, SINGLE SPEED

Chevuli

also da warte ich mal jetzt auf heiner ralf.

die 2:59 gab es mal bei der 3 gen ich glaube die schweizer oder in den österreicher modellen waren die mal drin.

und die letzten 3 achsen gab es defentiv net in der 4 gen .

aber ich las mich gern schlau machen.

gruß chevuli

V8Andi

Gut das es sowas wie den RPO-Code Sticker gibt.


Laut der Liste,falls die stimmen sollte,habe ich die 3,42er Achse (GU6) wie einst vermutet.


Ich hatte jetzt nur mal irgendwo gelesen das es die M6's auch mit der 3,23er Achse gab.
1980 Pontiac Firebird 400
1971 Chevrolet Chevelle SS 496
1971 AMC Javelin SST 401
1979 Pontiac Parisienne 350
 ...