Meine 2 Cent,
habe aber nen '98 Camaro V6 handgerührt und den nun seit etwa 24,75 Jahren +- ein paar Tage (als neu gekauft).
Bis auf das Bodykit sind die ja gleich.
Bisher kann ich mich nicht über die Zuverlässigkeit beschweren, im Gegenteil.
Bis auf Verschleiß waren in den Jahren und irgendwas um die 160Tsd km nur
- 2x Zündelektronik
- 1 EGR Ventil
- Lichtmaschine Lagersatz
- 3x Batterie (gehen zuverlässig nach 8 Jahren kaputt)
- das Kassettenradio (hat nach 20 Jahren aufgegeben)
fällig.
Verschleißteile sind auch günstig. Dazu gehören halt Dinge wie Zündkerzen, Riemen, Filter, Flüssigkeiten, Bremsen und Reifen, aber das hat jedes Auto.
Nach +- 20 Jahren waren dann auch ein paar Fahrwerkteile wegen maroden Gummies und FeO
2 fällig. Zähle ich unter Verschleiß, normal halt.
Aber Kabel werden alt, da könnte noch Ärger kommen.
Wie Ferdi454 schon geschrieben hat, Zündelektronik sitzt direkt in der vollen Hitze und direkt auf dem Motorblock mit den Vibrationen, blöde stelle.
Hatte auch schon überlegt an die Spritzwand zu versetzen. Für die Zündkerzen am besten den Unterarm brechen, dann kommst du gut ran

Und ja, meiner hat ab Werk an der Ölwanne geschwitzt, Kurbelwellendichtung hat jedoch noch keinen Stress gemacht.
Achte auf die Radläufe hinten, Vorderseite. Dort rosten die Camaros gerne vom Innenraum nach außen, kann beim FB auch so sein, dürfte ja identisch sein.
Und nach nur fast 25 Jahren gibt mein vorderes DIN-Nummernschild auf, das wurmt mich am meisten, weil nicht ersetzbar. Aber das hat nix mit dem Auto zu tun...
Verbrauch ist sehr abhängig vom Fahrstil. Lange Autobahn bei 120-130 komme ich auf 9 Liter, im meinem Mix so 11-12L. Ist kein Sparwunder. Hab aber auch eine kurze
Achse und höhere Drehzahl als ab Werk.
Auf einer Rennstrecke (ja, hat das Auto schon gesehen) geht das natürlich durch die Decke.
Vor 25 Jahren waren 200PS noch viel *seufz*.
Naja, zu Not hab ich noch mein Bösen von dem "Falschen Hersteller", aber der hätte genug Vortrieb und Sound für 2 V6, wenn er sich denn endlich mal selbst restaurieren würde...
Gruß
Sascha