Fehlercode P1676 + 1665 !

Begonnen von Soko65!, 23. Sep 24, 12:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Soko65!

Hallo, Mahlzeit  ;)
Leider startet mein Camaro nicht mehr... ::) nach einer Fahrt zur Arbeit und kalter Nacht 6°C sprang er nicht mehr an.
ADAC hatte versucht zu überbrücken aber ohne Erfolg. Nach dem er zur Werkstatt meines Vertrauens gebracht wurde, habe ich ihn ausgelesen.
Mkl ist an es riecht nach Benzin und die Fehlercods sind P1665 + 1675 !
Obwohl die Werkstatt auch Ami's machen, wissen die auch nicht weiter  :-\
Es ist ein 98er 3.8 Camaro
Wer kann helfen ??
Gruß Dirk

Ferdi454

gleiches problem wie hier: https://www.camarov6.com/forum/technical/general-tech/69465-p1665-and-p1676-codes-what-do-i-do


ich würde den Stecker vom EVAP-Solenoid abziehen.
Tankdeckel mal aufmachen und Tank entlüften lassen, Schlüssel raus, + Pol Batterie für ein paar Minuten abklemmen und nochmal probieren zu starten;

Das EVAP-Solenoid befindet sich oberhalb der Injektoren auf der linken Seite - auf der Abdeckung von deinem Radiator ist ein Sticker mit einem Diagramm , da ist der auch abgebildet.
Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'

Soko65!

Hallo Ferdi,

 :thx: für die Info, ich werde das mal so weitergeben an die Werkstatt  :thumb:  !

Gruß Dirk

Soko65!

Update!!
Habe den Camaro seit dem 02.10 fahrbereit zurück  :o  Leider war die Werkstatt doch leicht überfordert mit den Fehlern  :-\  Haben versucht sich bei anderen Werkstätten schlau zu machen, aber auch ohne Erfolg. Auch Infos von Ferdi haben wohl nicht geholfen  ::)  Schließlich hat ein Mechaniker alles durch gecheckt und herausgefunden das der Chevy wohl keine Zündung bekommt. Es soll an einem Relai gelegen haben und würde jetzt überbrückt dadurch fährt er wieder  ::) Das Relai habe ich jetzt bei Nexparts bestellt  :thumb:
Gruß Dirk

engineer

#4
Zitat von: Soko65! in 23. Sep 24, 12:00Leider startet mein Camaro nicht mehr...

ADAC ... Werkstatt meines Vertrauens gebracht ... ausgelesen.
...es riecht nach Benzin

Zitat von: Soko65! in 23. Sep 24, 12:00Obwohl die Werkstatt auch Ami's machen, wissen die auch nicht weiter 


4. Gen, nicht mein Thema.
Aber zur "Ehrenrettung des Forums; es ist hier wohl jeder davon ausgegangen, dass die ABSOLUTEN BASICS vom ADAC bzw. vor allem der Werkstatt mal gecheckt wurden (Zündung, Luft/Kraftstoffversorgung, Steuerzeiten)
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Soko65!

Nabend Engineer,
Ich bin leider vom ADAC und der Werkstatt enttäuscht  :-\ , die Mitarbeiter vom ADAC haben beide nicht Fehler ausgelesen.
Von der Werkstatt habe ich im allgemeinen mehr erwartet, nachdem sie an dem Fahrzeug schon Klimakompressor, Zündkerzen sowie sich um die Kühlmittelversorgung gekümmert hatten.  :o Etwas komisch ist es auch das der Fehler erst nach der Info von Ferdi genauer untersucht wurde. Ich hoffe ja das es nach dem Wechsel des Relais nicht plötzlich wieder auftaucht  ???
Na schauen wir mal....
Gruß Dirk