Neueste Beiträge

Autor Thema: Auspuff 93er 3.4 er zu laut.  (Gelesen 188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline J. J.

  • Neuzugang
  • Beiträge: 4
Auspuff 93er 3.4 er zu laut.
« am: 26. Apr 21, 16:46 »
Hey ho,

Ich hab da noch eine Hürde beim TÜV befor ich mit meinem Bord auf die Straße darf. Es geht um die Abgasanlage die zu laut ist. Da ich vorher mich nichts am Wagen verändert habe weiß ich nur, dass der vor Besitzer wohl eine Magnaflow Anlage verbaut hat, worüber es keine Papiere etc gibt. So ich würde die Anlage gern behalten finde aber keinen passenden endschalldämpfer, hat vielleicht einer auch so eine Anlage verbaut? Oder weiß vielleicht nen passenden Endschalldämpfer? Meiner hat 2 Ausgänge.

Vielen Dank schonmal für eure Tips und Tricks.

Gruß JJ

Offline Ferdi454

  • Mitglied
  • Beiträge: 265
  • Project BlackBird
Re: Auspuff 93er 3.4 er zu laut.
« Antwort #1 am: 29. Apr 21, 19:39 »
Hallo JJ,

der V6 hatte ursprünglich ein Endrohr, vermutlich daher die MF-Anlage mit 2 Ausgängen. Einen Mittelschalldämpfer hat der Wagen nicht, wäre platztechnisch auch nicht mal möglich.

Den "originaltopf" gibts bei Raabspeed-imports, das Endrohr kannst sicherlich den von der MF-Anlage benutzen, falls der nicht für den V8 ist (Endrohrdurchmesser ist dann 2,5" statt 2,25")

der leisere 'walker quiet-flow' ist leider etwas gesalzener: https://www.renegade-station.de/de/Jeep-Grand-Cherokee-ZJ-ZG-5-2-ltr--Auspuff-Endtopf-Endschalldaempfer-Schalldaempfer-Quiet-Flow----Walker----2-25--Ausgang-93-95-18966.html
« Letzte Änderung: 29. Apr 21, 19:50 von Ferdi454 »
Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds in 96'

 

SMF spam blocked by CleanTalk