Neueste Beiträge

Autor Thema: Unterschiedliche Kotflügel nach 1975? Passt 70–73 Front an neuere Kotflügel?  (Gelesen 270 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TOMMY

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 11
Hi
ich würde gerne wissen wie ich neuere Kotflügel , ab 1976 sollen sie andere Befestigungspunkte haben, mit einer alten Front (1970-73) verbinden kann.
Das Problem ist wohl ein fehlendes Befestigungsblech an den Kotflügeln ab 1976.
Dadurch kann der untere Teil der Stoßstange (lower valance Panel - wie heißt das eigentlich auf deutsch?) nicht am Kotflügel befestigt werden.
Die einzige Möglichkeit ist wohl sich die Befestigung von einem alten Kotflügel, an einen neuen zu schweißen. Nun dürfte es schwierig sein, an sowas ranzukommen.

Kann man das auch anders lösen?

Offline Downfivegreens

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 15

Die einzige Möglichkeit ist wohl sich die Befestigung von einem alten Kotflügel, an einen neuen zu schweißen.

Kann man das auch anders lösen?

Nicht wirklich. Ich hatte das selbe Problem - nur umgekehrt. ´73er Kotflügel and ´78er T/A. Da musste man lediglich die support brackets (wie auf dem letzten Bild) abflexen und die Schnittflächen verhübschen.

In Deinem Falle wird man nicht drum herum kommen, die Brackets nachzumodellieren. Das sollte für einen halbwegs begabten Karosseriebauer aber kein Problem sein - so abgefahren sind die nicht geformt.

Ersatzweise gibt´s die ausgeschnittenen Brackets von einem Spenderfahrzeug aber manchmal auch in der US-Bucht... für teuer Geld.

Auch gibt´s ganze "early" Kotflügel in passablem Zustand "drüben"... z.B. hier:

https://www.secondgengraveyard.com/apps/webstore/products/category/1479439?page=1

Wie´s da aber mit dem Versand aussieht, kann ich nicht beurteilen. 
« Letzte Änderung: 09. Jan 21, 17:32 von Downfivegreens »

Offline Tom Feramenti

  • Mitglied
  • Beiträge: 158
    • Vintage Car Garage
Re: Unterschiedliche Kotflügel nach 1975? Passt 70–73 Fr
« Antwort #2 am: 10. Jan 21, 09:35 »
Ich habe noch einen frühen Kotflügel da, den kannst du für 50€ haben, bei Selbstabholung. Aber der sieht vom Befestigungsblech vorne nochmal anders aus als auf deinem Foto.

Offline Downfivegreens

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 15
Vielleicht zur Eingrenzung... hier zwei Screenshots die ich seiner Zeit in einem amerikanischen Forum gefunden habe.

DAS... ist die neuere Version von vorne.


Offline Downfivegreens

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 15
...und das die ältere Version, wie sie der Tommy braucht.

Offline TOMMY

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 11
@Tom 
Das wäre ja super, hast ne pm  :thumb:


@ Downfivegreens
 
Auf deinen Fotos ist das sehr gut zu sehen. Hast recht ich brauche diese Version.

Offline Tom Feramenti

  • Mitglied
  • Beiträge: 158
    • Vintage Car Garage
Hi Tommy, da ich nicht weiß wie ich Fotos in der PM anheften kann, habe ich es hier hochgeladen. Dieser Kotflügel ist nochmal eine andere Version, evtl 74/75 ?

 

SMF spam blocked by CleanTalk