Neueste Beiträge

Autor Thema: Gewindegröße / Muttern Lautsprechergitter hinten 2.Gen  (Gelesen 226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alex.H

  • Mitglied
  • Beiträge: 321
  • 80er Formula 5,0L
Moin!

Mir fehlt an meinen hinteren Lautsprechergittern eine Mutter. Ich bekomme aber irgendwie die Größe nicht raus. Der Gewindebolzen hat 4mm oder 0,15 inch, die Mutter eine 11/32 oder auch 9er Schlüsselweite. Nach den ganzen Tabellen müsste das eigentlich eine normale M4 sein, aber die lässt sich nur 2 Gänge aufdrehen.

Kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben?

Gruß, Alex

Offline Harry

  • Mitglied
  • Beiträge: 40
Re: Gewindegröße / Muttern Lautsprechergitter hinten 2.Gen
« Antwort #1 am: 08. Nov 20, 09:49 »
Servus Alex,

das müsste normalerweise dann ein 8-32 UNC Gewinde sein - das entspricht so ca. einem M4 mit Regelgewinde und einer Steigung  von 0,7mm...also M4x0,7
Da das 8-32 UNC Gewinde aber eine Steigung von 0,794mm hat, klemmt es dann nach 2 Gewindegängen.

Gruß Harry

Offline Alex.H

  • Mitglied
  • Beiträge: 321
  • 80er Formula 5,0L
Re: Gewindegröße / Muttern Lautsprechergitter hinten 2.Gen
« Antwort #2 am: 10. Nov 20, 22:17 »
Jupp, der Preis geht an Harry!

Ich hatte irgendwann auf Verdacht eine 8-32 UNC bestellt, weil das die einzige war, die ansatzweise an das gemessene ran kam. Letzte Woche kam sie dann.

Hat tatsächlich gepasst!  :thumb:

Danke Dir trotzdem für den Tipp, auch wenn ich zu ungeduldig war und schon bestellt hatte. Aber vielleicht hilft' ja noch jemand anderes.

Gruß, Alex

 

SMF spam blocked by CleanTalk