Neueste Beiträge

Autor Thema: Felgen eintragen  (Gelesen 1434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline altöl

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 17
Re: Felgen eintragen
« Antwort #15 am: 25. Aug 20, 16:09 »
Erstmal danke für die Antworten
Muss schauen wie ich weiter vorgehe
Evtl doch andere Maße.

Hab jetzt erstmal paar Optionen wie ich weiter vorgehen kann...

Offline SebiiUnlimited

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 16
  • Erster Ami, absoluter Traumwagen!
Re: Felgen eintragen
« Antwort #16 am: 22. Sep 20, 13:32 »
Habe aus Jux Corvetteräder raufgetan, samt Bereifung.
Fährt sich auch wild west....  :D

Hi von welcher Corvette hast du die Felgen oben?

Ich habe mir überlegt welche von der C6 in 18x8,5 ET56 und 19x10 ET79 draufzuschmeissen, fraglich nur ob die die Eingetragen bekomme?

Hast du hier Erfahrungen oder wer anderer dazu Erfahrungen?

Ich würde Originale OEM Felgen nehmen, die haben allerdings ja keine Traglastbescheinigung extra, oder bekomme ich die wo? oder sehe ich die Traglast wo eingeschlagen?

Danke,
Lg Sebastian

Offline nme

  • Neuzugang
  • Beiträge: 6
Re: Felgen eintragen
« Antwort #17 am: 18. Feb 21, 23:29 »
Hallo zusammen,

Ich greife das Thema mal auf um kein neues eröffnen zu müssen.

Ich fahre einen 99er Z28 mit Serienrädern. Also 16x8 ET55 mit 245/50R16.

Da ich praktisch keine Reifen mehr finde, möchte ich nun andere Räder kaufen. C5 Räder würden mir da gut gefallen. Vorn 17x8,5 ET60 hinten 18x9,5 ET 65. Reifen dann wohl 245/45R17 und 275/35R18.

Nun die Frage: fährt hier jemand die Räder oder kann mir sagen ob alles passt und Tüv-konform ist? Im Zweifel habe ich noch Spurplatten aber soweit ich das sehe ohne Gutachten.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Gruß Chris

Offline Rockbert

  • Mitglied
  • Beiträge: 388
Re: Felgen eintragen
« Antwort #18 am: 19. Feb 21, 12:33 »
Du brauchst auf jeden Fall Spurplatten, sonst schleifts und sieht  :wuerg:  aus. Ich würde vorn und hinten 30mm pro Seite nehmen.
H&R hat die in ordentlicher Qualität mit Gutachten.

VG
Robert

Offline Sven

  • Mitglied
  • Beiträge: 738
  • 2x 99er Z28 - slightly modified
Re: Felgen eintragen
« Antwort #19 am: 19. Feb 21, 19:47 »
Chris, die Spurplatten sind 20mm und von H&R. Gutachten kann man bestimmt online finden aber kann ich dir auch noch raussuchen.
Corvette Felgen fahren hier schon ein paar Leute aber die wenigsten sind wohl auch eingetragen.

Offline nme

  • Neuzugang
  • Beiträge: 6
Re: Felgen eintragen
« Antwort #20 am: 19. Feb 21, 21:02 »
Danke dir Sven. Wollte mir die Platten mal ansehen wenn die Räder runter sind. Hatte gehofft es sind HR. Da finde ich ein Gutachten zu  :thumb:

Gruß Chris

Offline Knight

  • Mitglied
  • Beiträge: 144
Re: Felgen eintragen
« Antwort #21 am: 19. Feb 21, 23:40 »
Habe da mal auch eine frage gleich ,

 ich habe ja c5 felgen mit  H&R Spurverbreiterungen 20mm für hinten je seite , alles super .

jetzt aber  würde ich vielleicht auch für vorne  etwas bereiter machen , was genau ist so die beste kombi  für vorne und hinten ?


Und was sich auch noch gut fährt danke
Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit

 

SMF spam blocked by CleanTalk