Neueste Beiträge

Autor Thema: Smogpumpe  (Gelesen 120 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Roli Racer

  • Neuzugang
  • Beiträge: 5
Smogpumpe
« am: 28. Jun 20, 16:52 »
Hallo zusammen,

bei meinem Camaro kreischt die Smogpumpe gar grauslig,vor allem bei Kaltstart.

Wie kann dies beseitigt werden???

Vielen Dank für Euer Feedback

Gruss Roli Racer

Offline Rocky48

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.268
  • If it ain't made US it ain't a car
Re: Smogpumpe
« Antwort #1 am: 28. Jun 20, 17:08 »
Ganz einfach: Smogpump und das ganze AIR-Gedöns rausschmeissen. Dann ist Ruhe und mehr Platz im Motorraum  :)
Gruß aus dem Frankenwald
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / still in possession

Offline VenomV8

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 32
Re: Smogpumpe
« Antwort #2 am: 28. Jun 20, 20:12 »
Falls er den Wagen original halten möchte, bringt der Tip leider nicht viel ;-)

Also wenn´s wirklich vom Lager der Smogpump kommt, dann ist wohl Ersatz fällig, oder man kann die evtl. zerlegen und die Welle fetten... Ansonsten, falls bei dem jedes Nebenaggregat mit einem separatem Riemen angetrieben wird: Der Riemen kann zu schwach oder auch zu stark gespannt, oder einfach nur verschlissen sein. Das evtl. mal testen. Ich hatte das bei meinem auch mal und das Ergebnis war, dass ich wohl mal meinte, extra viel Spannung drauf geben zu müssen, damit er ja nicht durchrutscht. Hab ihn dann etwas weniger heftig gespannt und seitdem ist Ruhe im Karton.
Daily:
2009 118i (E87)

Saison:
2004 Crossfire
1987 Camaro Z28 IROC-Z 5,0 TPI
1988 TransAm GTA 5,7 TPI

Offline Roli Racer

  • Neuzugang
  • Beiträge: 5
Re: Smogpumpe
« Antwort #3 am: 29. Jun 20, 17:09 »
Danke für Eure Antworten.Werde es mal mit dem Riemen ausprobieren.

Schöne Woche und allzeit gute Fahrt.

Roli

Offline Tom Feramenti

  • Mitglied
  • Beiträge: 154
    • Vintage Car Garage
Re: Smogpumpe
« Antwort #4 am: 29. Jun 20, 17:43 »
Wenn die Pumpe kaputt ist, ich habe noch ein komplettes A.I.R. System vom camaro 5,7L. Allerdings aus einem 73er, ich habe gerade erst gesehen das du nen neueren hast.

 

SMF spam blocked by CleanTalk