Neueste Beiträge

Autor Thema: Getriebeöl und Differentialöl  (Gelesen 181 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 455cui

  • Neuzugang
  • Beiträge: 5
  • Pontiac Firebird - 1973 - Formula455
Getriebeöl und Differentialöl
« am: 15. Mai 20, 10:21 »
Moin zusammen,

nachdem ich schon einiges hier in dem Forum gelesen habe, dachte ich nun dass ich mich auch mal registriere  :D

Ich hab schon einige Threads gelesen bzgl. meines Themas, aber irgendwie bin ich auf keine richtige Lösung bzw. Hilfe gestoßen.

Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Öl für Getriebe (4-Speed Shifter) sowie dem Differential. Nach ewigem herumlesen bin ich dann mal hier gelandet, bin jedoch nicht fündig geworden, da sich da wohl die Geister scheiden.

Nun mein Anliegen:

Ich benötige Öl für Manuelle Schaltung (4-Speed) und Differential.

Für das Differential habe ich nach langem hin und her das 85W90 LS von Liqui Moly in Aussicht (Art.Nr.: 1410), dies hat schon den Zusatz wegen dem gesperrten Differential.
Jedoch für das Getriebe fehlt jegliche Information.
Hier habe ich mal gelesen, dass 85W-90 in Ordnung wäre, aber das ist nichts handfestes...

Zur Info, ich habe einen 73er Firebird mit 455cui Motor.

Hat jemand Erfahrung mit den Ölen bzw. welche Öle nutzt Ihr?

Vielen Dank im Voraus mit der Bitte um Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Offline 455cui

  • Neuzugang
  • Beiträge: 5
  • Pontiac Firebird - 1973 - Formula455
Re: Getriebeöl und Differentialöl
« Antwort #1 am: 20. Mai 20, 10:50 »
Hat denn niemand eine Antwort für mich?  :'(

Offline RedbirdV6

  • Mitglied
  • Beiträge: 47
  • 1992 Pontiac Firebird 3.1 V6 Brightred
    • NBSeventyseven
Re: Getriebeöl und Differentialöl
« Antwort #2 am: 20. Mai 20, 16:01 »
Hallo,


schau mal auf dieser Seite https://www.kroon-oil.com/de/produktberatung/oldtimer/pontiac/firebird/firebird-455-cu/21798/344688/#!/component:344688/ dort findest das Fahrzeug und die Öle die dazu passen sollten. Klick mal dort auf das Öl Classic Gear MP90, Ziemlich gut um einfach herauszufinden welche Produktdaten das evtl. gesuchte Öl haben muss ;)


Man findet aber euch nicht wirklich viel so auf Anhieb im Internet, gibt es evtl. ein Owners Manual von dem Wagen?


Gruß
Norbert

Offline 455cui

  • Neuzugang
  • Beiträge: 5
  • Pontiac Firebird - 1973 - Formula455
Re: Getriebeöl und Differentialöl
« Antwort #3 am: 20. Mai 20, 17:59 »
Ei super, danke für die Antwort!  :D

 

SMF spam blocked by CleanTalk