Neueste Beiträge

Autor Thema: Motor dreht hoch, aber kein Vortrieb  (Gelesen 4940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sven

  • Mitglied
  • Beiträge: 729
  • 2x 99er Z28 - slightly modified
Re: Motor dreht hoch, aber kein Vortrieb
« Antwort #15 am: 13. Feb 20, 19:03 »
Wenns durchrutscht stimmt mechanisch/hydraulisch etwas nicht. Da kannst du ATF wechseln wie du willst.
Getriebe raus, überholen lassen, fertig. Wenn du das Getriebe irgendwie zu mir bekommst, kann ich mir das mal ansehen.

Offline ThunderHawk

  • Mitglied
  • Beiträge: 860
  • PONTIAC - Driving Excitement
Re: Motor dreht hoch, aber kein Vortrieb
« Antwort #16 am: 13. Feb 20, 19:29 »
@bavarian_z28

mach das! Wenn einer ein Getriebe dieser Art instandsetzen kann, dann unser Sven!  :thumb:

Gruß





Pontiac Firebird Formula with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap, slightly modified
218/227 .600 .600 114+5lsa

Offline bavarian_z28

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 10
Re: Motor dreht hoch, aber kein Vortrieb
« Antwort #17 am: 15. Feb 20, 18:40 »
Wenn du das Getriebe irgendwie zu mir bekommst, kann ich mir das mal ansehen.
Vielen Dank für das nette Angebot :), ich bin bloß leider aus ner ganz anderen Ecke...

Von meiner Werkstatt und deren Getriebespezialisten hab ich ein "super" Angebot für ein Austausch-Getriebe bekommen: 3900,- Netto ohne Einbau, das können die mal schön vergessen :D

Habe heute übrigens nochmal probiert mit getretener Bremse Gas zu geben, knapp unter 2000 Umdrehungen fangen die Reifen tatsächlich an durchzudrehen.

Ich bin jetzt erst mal geschäftlich weg, danach wird aber das Getriebe endlich in Angriff genommen, gibt zum Glück noch paar Anlaufstellen bei mir in der Gegend  :thumb:
 

Offline herbert_r

  • Mitglied
  • Beiträge: 48
Re: Motor dreht hoch, aber kein Vortrieb
« Antwort #18 am: 22. Feb 20, 17:17 »
servus,
woher kommst du?
gruß
herbert
Gruß Herbert

98ger Camaro convertible V8 automat

Offline bavarian_z28

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 10
Re: Motor dreht hoch, aber kein Vortrieb
« Antwort #19 am: 25. Feb 20, 10:17 »
Servus,
Ich bin aus Köfering, das ist in der Nähe von Regensburg :)

Offline herbert_r

  • Mitglied
  • Beiträge: 48
Re: Motor dreht hoch, aber kein Vortrieb
« Antwort #20 am: 28. Feb 20, 17:14 »
ach ja...
ich komme aus barbing. regensburg ist ein vorort von uns :D
dann kennen wir uns vom vorbeifahren. der vorbesitzer deines z8 hat nicht zufällig einen altreifenhandel?
bei welcher werkstatt warst du? in regensburg gibs den koch..
dann kenne ich noch jemanden in Tegernheim..
Gruß Herbert

98ger Camaro convertible V8 automat

Offline bavarian_z28

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 10
Re: Motor dreht hoch, aber kein Vortrieb
« Antwort #21 am: 28. Feb 20, 18:02 »
Das ist ja ein Zufall!
Kann sehr gut sein :D
Doch, genau genommen sein Bruder :)

Ich bin eigentlich immer bei MKO V8 in Wörth a.d. Isar
Beim Koch könnte ich es mal versuchen. Und wie heißt denn der aus Tegernheim?

Offline herbert_r

  • Mitglied
  • Beiträge: 48
Re: Motor dreht hoch, aber kein Vortrieb
« Antwort #22 am: 28. Feb 20, 19:33 »
servus,

toms garage
Gruß Herbert

98ger Camaro convertible V8 automat

Offline bavarian_z28

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 10
Re: Motor dreht hoch, aber kein Vortrieb
« Antwort #23 am: 30. Mär 20, 15:58 »
Servus miteinander,
kurzes Update meinerseits: Camaro läuft wieder einwandfrei :D
Ich habe jetzt ein Transgo Hd2 Shiftkit eingebaut und er schaltet und fährt besser denn je!
Ist zwar ziemlich sicher keine Endlösung sondern hilft nur vorübergehend, aber bis ich fertig studiert hab sollte es halten und dann kann evtl. ein neues Getriebe her :D

Offline Sven

  • Mitglied
  • Beiträge: 729
  • 2x 99er Z28 - slightly modified
Re: Motor dreht hoch, aber kein Vortrieb
« Antwort #24 am: 30. Mär 20, 18:45 »
In ein sterbendes Getriebe ein Shiftkit einbauen. Ganz mein Humor :D

Offline ThunderHawk

  • Mitglied
  • Beiträge: 860
  • PONTIAC - Driving Excitement
Re: Motor dreht hoch, aber kein Vortrieb
« Antwort #25 am: 31. Mär 20, 20:01 »
Also aus eigener erfahrung muss ich echt sagen dass du das geld besser nach griechenland geschickt hättest. das war geld vor die säue geworfen, das shiftkit hat ja nicht nix gekostet und wenn das getriebe dann in ein paar wochen dann trotzdem komplett aussteigt hast viel energie verschwendet. Sorry, aber als Student war das keine gute entscheidung. Eigentlich auch so nicht...
Das shiftkit ist ja dafür gedacht aus einem originalem (nicht beschädigtem oder gar defekten) Getriebe das gewisse "knackige" zu geben, nicht als reparatur.


Gruß
Pontiac Firebird Formula with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap, slightly modified
218/227 .600 .600 114+5lsa

 

SMF spam blocked by CleanTalk