Neueste Beiträge

Diamond Spokes: Unterschiede ET optisch?

Begonnen von BorisV6, 25. Jan 20, 21:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BorisV6

Hallo zusammen!
Ich möchte diese Felgen kaufen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pontiac-firebird-trans-am-felgen-camaro/1289879283-223-8175

Ich stehe mit dem Verkäufer in nettem Kontakt, er weiß allerdings nicht, ob es Felgen mit unterschiedlicher ET für vorne und hinten sind, da auf den Felgen nichts draufsteht. Gibt es eine optische Möglichkeit das herauszufinden? Ich wäre mir gerne ganz sicher, dass das nachher auch alles passt 😉

Gruß Boris
Northcape approved!

Pontiac Firebird 3.1 V6, 1992
Audi Cabriolet 2.8 V6, 1993
Audi 100 C4 2.6 V6, 1992

J.C. Denton

Das sind keine Diamond Spokes, das sind nichtmal 3rd Gen Felgen. Sieht mir eher nach älteren BMW-Rädern aus. Originale Pontiac sind das jedenfalls zu 100% nicht, daher steht auch nichts drauf.
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Micha1810

Hat er mal nachgesehen, ob innen irgendwas draufsteht?
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

BorisV6

Moin!
Der Verkäufer sagt, dass gar nichts drauf stehe, er meint aber, dass es zwei verschiedene Felgen seien, da diese von einem 89er Firebird stammen, der geschlachtet wurde.
Wenn das tatsächlich keine DS sind erklärt sich auch der recht geringe Preis und die Tatsache, dass die Felgen noch nicht verkauft wurden.
Leider wohnt der Verkäufer am südlichen Ende Deutschlands und ich am nördlichen, so dass mal kurz angucken nicht geht 😉
Hm, hab so dann eher kein gutes Gefühl was das angeht....
Northcape approved!

Pontiac Firebird 3.1 V6, 1992
Audi Cabriolet 2.8 V6, 1993
Audi 100 C4 2.6 V6, 1992

Pega

finger weg davon! Gerade dann wenn der Verkäufer angeblich keine ahnung hat.

Patrick Freitag

Sehen eher aus wie Centra / Ronal-Felgen.

Hör auf Dein Gefühl !

P.
1987 Firebird Formular - V8 - 5.0 - A/T

BorisV6

Danke Leute für eure Einschätzung!
Ich werde auf mein Bauchgefühl hören und dem Verkäufer absagen!

Gruß Boris
Northcape approved!

Pontiac Firebird 3.1 V6, 1992
Audi Cabriolet 2.8 V6, 1993
Audi 100 C4 2.6 V6, 1992

Pega

Zitat von: BorisV6 in 27. Jan 20, 08:17
Danke Leute für eure Einschätzung!
Ich werde auf mein Bauchgefühl hören und dem Verkäufer absagen!

Gruß Boris

:thumb: besser ists