Neueste Beiträge

Autor Thema: Felgenkombination möglich?  (Gelesen 931 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skully

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 23
Felgenkombination möglich?
« am: 25. Jan 20, 16:46 »
Moin Moin,

da mein 82er Camaro zur Zeit noch auf originalen 15 Zoll Pontiac Felgen steht, bin ich auf der Suche nach Originalfelgen oder Alternativen. Ich habe jetzt einen Satz Cragarfelgen ins Auge gefasst welcher aus 14x8 und 15x9 bestehen würde. Weiß jemand vllt. ob diese Felgenkombination für unsere 3 Gens zulässig ist bzw. wie schwer sich der TÜV damit tut?

Danke schon Mal  :cheesy:

Greetz da Skully

Offline Tom Feramenti

  • Mitglied
  • Beiträge: 154
    • Vintage Car Garage
Re: Felgenkombination möglich?
« Antwort #1 am: 25. Jan 20, 18:18 »
wie schwer es sich dein TÜV damit macht weiss man nicht, aber eins steht fest, auf legalem Wege bekommst du die nicht eingetragen.
ich hätte noch einen Satz originaler Chevy Rally Wheels da in 8x15 mit den kleinen Hubcaps.

https://www.thirdgen.org/forums/exterior-parts-sale/496517-corvette-rally-wheels.html

https://www.curbsideclassic.com/curbside-classics-american/curbside-classic-1982-camaro-z28-rally-wheels-absolve-all-sins/

Offline Patrick Freitag

  • Mitglied
  • Beiträge: 303
Re: Felgenkombination möglich?
« Antwort #2 am: 25. Jan 20, 18:46 »
Abgesehen davon :  ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Ponti mit den originalen Felgen + Bereifung viel angenehmer zu fahren ist, als mit breiteren (Cragars).

Ich würde also Original immer empfehlen.

P.
1987 Firebird Formular - V8 - 5.0 - A/T

Offline Skully

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 23
Re: Felgenkombination möglich?
« Antwort #3 am: 25. Jan 20, 19:39 »
OK, dann verwerfe ich mal ganz schnell die erwogene Kombination - Danke für den Tip.
Ich würde auch gerne bei originalen Felgen bleiben, jedoch sind diese nicht leicht zubekommen. (und die derzeitigen Bird-Felgen auf dem Camaro gehen für mich überhaupt nicht)
Sind die Rally Wheels eigentlich Alu oder Stahl?

Offline Tom Feramenti

  • Mitglied
  • Beiträge: 154
    • Vintage Car Garage
Re: Felgenkombination möglich?
« Antwort #4 am: 25. Jan 20, 22:13 »
Die Rally Wheels sind gewöhnliche Stahlfelgen mit Zierrat, ich habe mir bloss neue Center caps dazu gekauft und alles auf Lager gelegt  :cheesy:

Offline KHB

  • Mitglied
  • Beiträge: 177
  • IROC Z BJ. 88
Re: Felgenkombination möglich?
« Antwort #5 am: 28. Jan 20, 18:18 »
Habe mir vor glaube 9 Jahren solche Replicas bestellt. Die orginalen.
Natürlich nicht eingtragen. Ginge schon mit Prüfung usw. aber kostet ne Stange.War jetzt schon 4 mal beim Tüv ohne Probleme.Die Grösse ist aber eingetragen.

https://www.classicindustries.com/shop/1988/chevrolet/all-models/parts/wheel-tire/wheels/
Letztes Jahr habe ich zwei Sätze 15 Zoll abgegeben . Den einen habe ich verschenkt und den perfekten  für 150 Euro. War allerdings Gold. Man soll solche Sachen einfach aufheben.Die müssten für deinen sein.https://www.classicindustries.com/product/1982/chevrolet/camaro/parts/12322686.html
« Letzte Änderung: 28. Jan 20, 18:36 by KHB »

Offline Micha1810

  • Mitglied
  • Beiträge: 463
Re: Felgenkombination möglich?
« Antwort #6 am: 28. Jan 20, 18:57 »
Die RS-Alufelgen tauchen gebraucht immer mal wieder für kleines Geld im Netz auf...
aktuell:
89er Camaro IROC-Z 5.7
00er Blazer 4.3
84er Manta B GT/E 2.0
82er Transit Womo 2.0

 

SMF spam blocked by CleanTalk