Neueste Beiträge

Felgenkombination möglich?

Begonnen von Skully, 25. Jan 20, 16:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skully

Moin Moin,

da mein 82er Camaro zur Zeit noch auf originalen 15 Zoll Pontiac Felgen steht, bin ich auf der Suche nach Originalfelgen oder Alternativen. Ich habe jetzt einen Satz Cragarfelgen ins Auge gefasst welcher aus 14x8 und 15x9 bestehen würde. Weiß jemand vllt. ob diese Felgenkombination für unsere 3 Gens zulässig ist bzw. wie schwer sich der TÜV damit tut?

Danke schon Mal  :cheesy:

Greetz da Skully

Tom Feramenti

wie schwer es sich dein TÜV damit macht weiss man nicht, aber eins steht fest, auf legalem Wege bekommst du die nicht eingetragen.
ich hätte noch einen Satz originaler Chevy Rally Wheels da in 8x15 mit den kleinen Hubcaps.

https://www.thirdgen.org/forums/exterior-parts-sale/496517-corvette-rally-wheels.html

https://www.curbsideclassic.com/curbside-classics-american/curbside-classic-1982-camaro-z28-rally-wheels-absolve-all-sins/

Patrick Freitag

Abgesehen davon :  ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Ponti mit den originalen Felgen + Bereifung viel angenehmer zu fahren ist, als mit breiteren (Cragars).

Ich würde also Original immer empfehlen.

P.
1987 Firebird Formular - V8 - 5.0 - A/T

Skully

OK, dann verwerfe ich mal ganz schnell die erwogene Kombination - Danke für den Tip.
Ich würde auch gerne bei originalen Felgen bleiben, jedoch sind diese nicht leicht zubekommen. (und die derzeitigen Bird-Felgen auf dem Camaro gehen für mich überhaupt nicht)
Sind die Rally Wheels eigentlich Alu oder Stahl?

Tom Feramenti

Die Rally Wheels sind gewöhnliche Stahlfelgen mit Zierrat, ich habe mir bloss neue Center caps dazu gekauft und alles auf Lager gelegt  :cheesy:

KHB

#5
Habe mir vor glaube 9 Jahren solche Replicas bestellt. Die orginalen.
Natürlich nicht eingtragen. Ginge schon mit Prüfung usw. aber kostet ne Stange.War jetzt schon 4 mal beim Tüv ohne Probleme.Die Grösse ist aber eingetragen.

https://www.classicindustries.com/shop/1988/chevrolet/all-models/parts/wheel-tire/wheels/
Letztes Jahr habe ich zwei Sätze 15 Zoll abgegeben . Den einen habe ich verschenkt und den perfekten  für 150 Euro. War allerdings Gold. Man soll solche Sachen einfach aufheben.Die müssten für deinen sein.https://www.classicindustries.com/product/1982/chevrolet/camaro/parts/12322686.html

Micha1810

Die RS-Alufelgen tauchen gebraucht immer mal wieder für kleines Geld im Netz auf...
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber