Neueste Beiträge

Hilfe kein Gurtstop

Begonnen von Chrizzly, 24. Jan 20, 15:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrizzly

Hi,

ich musste mit Erschrecken feststellen, dass beide Schultergurte, Fahrer wie Beifahreseite keinerlei Stopfunktion haben. Wenn ich ruckartig dran ziehe stopt er nicht und lässt sich einfach rausziehen. Also haben die Gurte ja gar keine Funktion. Ist das normal? Warum Fahrer und Beifahrer Gurt nicht funktionieren ist mir schleierhaft. Wäre schon ein Zufall.

Grüße

Devon

Gurtstop funktioniert bei den älteren Ami's meist über ein Pendel.
Wenn du mit dem Auto scharf bremst, dann sollte der Gurt stoppen.
Am Gurt reissen (so wie bei europäischen Autos) bringt nichts.

Chrizzly

Vielen Dank für den Hinweis. Habs gleich mal ausprobiert und funktioniert.

Schnapsi

Hello hello,

Und was davon ist nun sicherer? Europa oder Old-School Amy-Style :ugly:

Vielleicht habe ich vor kurzem meinen Bird völlig unnötigerweise für teures Geld aufgerüstet *duck*
Auch habe ichs versäumt die alten zu behalten. Aber die Prüfer waren nicht happy damit (Erstvorführung nach Ewigkeiten ausgelöst)
--> Meine neuen Dinger sind ultranervig. Kriegt man kaum raus und blockieren sofort. Super viel Gefühl nötig. Hoffe das legt sich mal noch. *hmpf*

Grüsse und so

Frank S. Project

Beide Systeme sind sicher, das US-Pendelsystem ist um einiges komfortabler, meiner Meinung nach, man kann sich "freier" bewegen. Fahre im Alltag einen VW Golf II mit "Europa-System", daher habe ich den Unterschied direkt im vergleich. Am sichersten sind die "Hosenträgergutsysteme", aber für den Alltag sehr umständlich.
* 1992 PONTIAC Firebird "Trans Am" (Geb.13.08.1992)
* 1990 VW Golf II
† 1983 VW Golf I