Beide EFH ohne Funktion

Begonnen von McWasi, 18. Jul 18, 09:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

McWasi

Hallo, bin gerade etwas verwirrt.
Habe bei meinem '79 Camaro die Türen abgebaut,  natürlich erst nachdem die Batterie raus war, und bekomme nun die Fenster nicht runter gefahren.  Habe direkt Strom auf die Motoren gegeben, aber beide bewegen sich nicht! Kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt plötzlich beide Defekt sind. Ok, die Batterie war nicht so ganz voll.
Gibt es irgendeinen Trick? Mein alter Camaro war mit "Sparausstattung", ohne jegliche elektrische Helferlein.... daher steh ich etwas auf dem Schlauch sozusagen..
Hat jemand nen Tipp für mich?

Joker89

Moin,

fahren die nicht runter oder auch nicht hoch? Haben beide Fenster das Problem? Normalerweise einfach auf 12V anschliessen und die sollten dann entweder hoch oder runter fahren. Bei + / - fährt sie z.B. hoch und bei - / + sollte sie runter fahren. (oder umgekehrt)
Klemmt sich da vielleicht irgendetwas?

Sunshine Driver

Du musst das Minus / Masse an der Türe befestigen und dann mit dem Plus auf einen Kontakt gehen > 1x nach OBEN  / 1x nach UNTEN ! 

Gruss Sunshine Driver

Joker89

Sind die elektrischen Fensterheber von 2. und 3. Gen dann verschieden? Habe es gerade nochmal getestet und bei mir läuft es einfach mit Plus und Minus auf den Kontakten. Plus und Minus wechseln und der Motor läuft in gegengesetzte Richtung.

Dolsch

#4


Vielleicht hilft's ja!
Real cars have 3 pedals!

McWasi

Danke erstmal für die Antworten, bin jetzt noch nicht wieder dazu gekommen nach zu sehen. Hatte aber, wie geschrieben, direkt Strom auf die Motoren gegeben... Vielleicht ist auch die Batterie zu schwach gewesen, werde die nochmal laden und dann weitersehen.
Wünsche allen noch ein schönes Restwochenende

McWasi

Hallo,
kleines Update. Hatte aus gesundheitlichen Problemen lange nichts an dem kleinen tuen können.
Habe es jetzt geschaft den Fehler zu finden. Es wa eine kombination aus mehreren Dingen.
1. Batterie schwach
2. Masse Problem.
3. Hauptproblem Führung schwergängig, scheint als wären die Schienen verstellt und das Fett verharzt.

Hab einen Motor ausgebaut und so den Fehler gefunden.
Die Scheibe war sehr schwergängig, jemand nen Tipp womit ich die fetten kann, gibt es da nen spezielles Fett?
Gruß