Neueste Beiträge

Autor Thema: Distanzscheiben  (Gelesen 129 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Fischerlig

  • Neuzugang
  • Beiträge: 4
Distanzscheiben
« am: 02. Dez 19, 20:13 »
Hallo zusammen
Ich habe einen Camaro IROC-Z jg 86. Kann mir jemand sagen, wie breite Distanzscheiben maximal möglich sind. Oder was Ihr auf Euren Autos montiert habt.
Die Räder sollten nicht über die Radkästen hinaus stehen. Bündig währe gut. Danke für Eure Antworten. :thx:
Gruss Tom aus der Schweiz

Offline Dolsch

  • Mitglied
  • Beiträge: 124
  • 79er Z28 T-Tops Schalter
Re: Distanzscheiben
« Antwort #1 am: 03. Dez 19, 01:03 »
Dann miss doch einfach den Abstand zwischen Radkastenaussenkanre und der Reifenflanke.

Zack, schon weisst du genau, wie dick die Scheiben sein müssen!
Real cars have 3 pedals!

Offline vH

  • Hauptmoderator
  • Beiträge: 998
  • Brubbelkiste find ich gut
Re: Distanzscheiben
« Antwort #2 am: 03. Dez 19, 17:19 »
Bei meinem 82er mit Original-15" -Felgen (Einpresstiefe circa " 0 ") und abweichend vom Original mit 225er Reifen bestückt, würde ich nicht mehr als 20mm pro Seite verbreitern.

GrußvH

Offline Fischerlig

  • Neuzugang
  • Beiträge: 4
Re: Distanzscheiben
« Antwort #3 am: 03. Dez 19, 18:39 »
Danke für Eure Antworten. Das mit dem messen ist schon klar :D. Die Frage ist, was geht ohne die Radkästen zu bördeln?
Gibt es da Erfahrungswerte?
Danke und Gruss Tom

 

SMF spam blocked by CleanTalk