Neueste Beiträge

[ERLEDIGT] Bremslicht macht was es will

Begonnen von Sportschutze, 22. Nov 19, 17:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sportschutze

Huhu zusammen,

komme mit dem Bremslichtern an meinen 01 Camaro einfach nicht weiter. Nachdem ich nun alle anderen Fehler beseitigen konnte weiß ich nicht mehr weiter. Zu dem Problem. Bremslicht funktioniert ganz normal solange das Licht ausgeschaltet ist. Schalte ich aber auf Stand oder Abblendlicht dann leuchten die Bremslichter dauerhaft, außer die 3. Bremsleuchte. Trette ich jetzt auf die Bremse dann gehen die Bremslichter links und rechts aus und die 3. Bremsleuchte an. Die 3. Bremsleuchte funktioniert also so wie sie soll.

Vielen Dank im vorraus

Peter14

Es gibt viele Gründe dafür:
1) eine Bremslicht Birne wurde falsch eingesetzt.
2) ein Massefehler
3) ein Kabel ist beschädigt und gibt Stromkreislauf frei.
4) ein Stromfluss innerhalb der Leuchte

Sportschutze

Die Bremsleuchte ist ja die Birne mit denn zwei Drähten. Ist das Richtig das bei eingeschalten Licht diese Birne leuchtet und bei Betätigung der Bremse noch heller wird? Ist es außerdem richtig das bei eingeschalten Licht auch die ganz äußeren Lampen Leuchten?

ZzyzxRd

Hatte auch schon einen kuriosen Fehler mit den Bremslichtern. Und obwohl ich aufgrund des Fehlverhaltens den Bremslichtschalter auschliessen musste, war es schlussendlich dann doch der Bremslichtschalter.
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

Schwarzer_Schakal

Zitat von: Sportschutze in 22. Nov 19, 20:28
Die Bremsleuchte ist ja die Birne mit denn zwei Drähten. Ist das Richtig das bei eingeschalten Licht diese Birne leuchtet und bei Betätigung der Bremse noch heller wird? Ist es außerdem richtig das bei eingeschalten Licht auch die ganz äußeren Lampen Leuchten?

Moin,

Die Doppelfadenbirnen leuchten bei eingeschaltetem Abblendlicht, und werden durch den zweiten Draht heller sobald man die Bremse betätigt.
Wir machen keinen Porno Baby wir machen Rock`n Roll......

Sportschutze

Fehler gefunden! War letztendlich doch ein Massefehler gewesen. Danke nochmal für die Tipps. :thx:

vH

Sag ich doch...lose, Rost, Kabelbruch  ;)

GrußvH