Neueste Beiträge

Frage zum Vergaser Umbau

Begonnen von Pokestar, 13. Nov 19, 10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pokestar

Hi Leute,

nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier und hab gleich mal eine Frage ::).
Ich möchte meinen Camaro verkaufen da er die letzten 6 Jahre nur in der Garage stand!
Natürlich ist der TÜV abgelaufen und der eventuelle Käufer möchte jetzt wissen wie das mit dem Vergaser umbau funktioniert, da der KAT ja im zuge der umbauten rausflog.

Ich selber hab daran damals gar nicht gedacht als ich ihn gekauft hatte und hab ihn auch nie getüvt.
Natürlich hab ich mich beim TÜV (GTÜ) mal kundig gemacht zwecks KAT Austragung. Die meinten das es nicht möglich wäre da BJ 90. KAT nachrüsten würde auch nicht gehen da es ein geregelter KAT sein müsste, was beim Vergaser nicht möglich wäre. Das einzige wie ich das Problem lösen könnte wäre zurückbauen auf Einspritzer lt. deren Aussage.

Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich bin doch nicht der einzige der einen Vergaser Umbau hat. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder jemand hat auch so einen Umbau und weiß wie es beim TÜV funktioniert. Wäre echt klasse.

Mfg.