Neueste Beiträge

Autor Thema: Service Engine Soon  (Gelesen 1663 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Viral

  • Neuzugang
  • Beiträge: 1
Service Engine Soon
« am: 26. Okt 19, 16:34 »
Hallo zusammen,

evtl. kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe eine 94er formula V8 (lt. der VIN). Kürzlich ging das SES Lämpchen an. Und zwar geht es nicht beim Start an sondern nach ca 15 - 20 Minuten fahrt. Wenn ich dann z. B. stehen bleibe und den Motor laufen lasse, geht es auch nach einer Weile wieder aus. Je länger ich fahre, um so mehr Zeit braucht es dann bis das SES Lämpchen ausgeht, wenn ich stehen bleibe. Zusätzlich kann ich eine Art Lüftungsgeräusch wahrnehmen, das zusammen mit den Lämpchen auftritt und das Lüftergeräusch geht auch zusammen mit dem SES Lämpchen wieder aus.

Um es gleich vorweg zu nehmen, ich hab mir bereits einen ODB I Scanner bestellt. Braucht halt nur, bis es da ist.

Da die Lieferung von dem Ding noch etwas dauert, wollte ich fragen, ob jemand schon einen heissen Tip hat? Es könnte ein Hitzeproblem sein, wobei die Anzeigen im Auto selbst nicht in die Höhe schiessen. Da sieht alles normal aus. Evtl. ein defekter Sensor?

Was meint ihr.

PS: Natürlich doof, wenn der erste Beitrag gleich mit solchen Fragen losgeht.

Offline Firebird93

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 11
Re: Service Engine Soon
« Antwort #1 am: 11. Nov 19, 12:25 »
Gude,

so ein ähnliches Problem hatte ich letztes Jahr beim 94er LT1 Trans Am. Die Lampe ging an ohne das irgendetwas merkbar falsch lief. Es stellte sich dann heraus, dass es die Airpump war. Diese wurde dann überholt und alles war wieder gut.

Seit dem habe ich auch kein Ärger mehr damit.

Das wäre noch ein recht "kostengünstiger" Fehler.
Gruß Stef

Offline Sven

  • Mitglied
  • Beiträge: 719
  • 2x 99er Z28 - slightly modified
Re: Service Engine Soon
« Antwort #2 am: 11. Nov 19, 17:15 »
Wo sind wir nur hingekommen ... wenn selbst Airpumps schon überholt werden.  :thx:  Greta
Normalerweise fliegen die Dinger einfach raus :ugly:


Zur SES: Wahrsagen kann keiner. Warte einfach ab was dein Scanner für Fehler ausliest und dann kann man sich darüber unterhalten.

Offline Rocky48

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.238
  • If it ain't made US it ain't a car
Re: Service Engine Soon
« Antwort #3 am: 12. Nov 19, 01:08 »
Wo sind wir nur hingekommen ... wenn selbst Airpumps schon überholt werden.  :thx:  Greta
Normalerweise fliegen die Dinger einfach raus :ugly:


 :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
Ich geh noch nen Schritt weiter: Das ganze AIR-Gedöns gehört sich gleich nach Erwerb des Fahrzeugs rausgeschmissen! Wunderbar, wieviel Platz plötzlich im Motorraum vorhanden ist  :loveit:
Gruß vom Highway
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / still in possession

Offline Firebird93

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 11
Re: Service Engine Soon
« Antwort #4 am: 12. Nov 19, 06:57 »
Bei mir fliegt gar nichts raus  ;)! Alles im Originalzustand und kein rumgebastel.
Aber das kann ja jeder so handhaben, wie er möchte.

Das war aber auch alles nicht die Frage hier.

Gruß Stef

Offline vH

  • Hauptmoderator
  • Beiträge: 985
  • Brubbelkiste find ich gut
Re: Service Engine Soon
« Antwort #5 am: 13. Nov 19, 19:17 »
@Viral
...PS: Natürlich doof, wenn der erste Beitrag gleich mit solchen Fragen losgeht.

Eine kleine Vorstellung in "Hallo zusammen" ist auch nachträglich möglich ;)

GrußvH


 

SMF spam blocked by CleanTalk