Neueste Beiträge

Riss in TBI Throttle Body

Begonnen von suti777, 24. Okt 19, 12:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

suti777

Hallo Zusammen

Ich habe gesehen, das es im Throttle Body (L03 TBI) meines Birds einen sichtbarer Riss hat. Muss ich den Throttle Body nun sofort tauschen oder kann ich das später mal noch machen?
Kann dies einen Einfluss auf die Funktionsweise haben? Der Motor eben läuft sonst eigentlich gut.

Liebe Grüsse
Suti
Pontiac Firebird Bj.1990 5.0 TBI

Ferdi454

Mit Lecksuch-Spray (Alternativ Bremsenreiniger) bei laufendem Motor mal vorsichtig absprühen, nicht fluten.. Geht die Drehzahl hoch? - Falls ja, dann zeitig beheben; falls nein, abwägen  :D
Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'

suti777

#2
Ich habe dies mit dem Bremsreiniger getestet. Es ist leider extrem schwierig genau den Riss zu treffen ohne das auch etwas durch die Drosselklappe geht.
Bin noch nicht sicher ob ich bei Rockauto einen neuen Throttle Body kaufen sollte. Mit einem hitzebeständigem Epoxidharz o.ä. (in den Staaten wird oft das High Heat JB Weld verwendet) könnte man dies auch reparieren? Dann würde ich aber trotzdem mit einem Rebuild Kit das ganze Ding auseinander bauen, reinigen und neue Injektoren einsetzten.
Pontiac Firebird Bj.1990 5.0 TBI

KHB

Die Injetoren würde ich mir sparen. Wenn sie funktionieren passt es ja und sind bei bedarf schnell gewechselt.