Neueste Beiträge

Datenblatt 73er Trans am

Begonnen von T/A all the way, 15. Okt 19, 15:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

T/A all the way

Hallo,

ich benötige ein Datenblatt, zw. eine Briefkopie eines 73er Trans am für eine H-Zulassung.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Thomas
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

ChristianR

Hi,
schreib doch mal an das GM Heritage Center und frage mal nach einem Vehicle Information Kit. Die sind gut aufgestellt. Auf der Website gibt es nichts zu Pontiac. Aber vielleicht können sie dir was aus dem Archiv ziehen oder dir Quellen nennen.

Ich weiß ja nicht wie weit der Pontiac und Camaro 1973 beisammen bzw. auseinander sind.  Hilft dir vielleicht auch das vom 73er Camaro? Wenn ja, dann ist unten der Link dazu (126 Seiten).
https://www.gmheritagecenter.com/docs/gm-heritage-archive/vehicle-information-kits/Camaro/1973-Chevrolet-Camaro.pdf

Viele Grüße Christian
Irgendwas ist immer! - Chevrolet Camaro Z28 1979

Chrissie

#2
Das wird ihm wohl nicht viel helfen, denn ein 73TA hat einen Pontiac 455 Motor.

Mir ist neben Deinem nur ein weiterer 73 TA 455 bekannt, sogar auch in Brewster Green, der gehört aber einem Amerikaner und hat daher leider keine Deutsche Zulassung. Mein '73 Formula hat ja "nur" den 400er, daher kann ich leider auch nicht helfen.

Momentan steht aber noch ein 73TA zum Verkauf, den würde ich mal kontaktieren wenn nicht schon geschehen.


https://m.mobile.de/auto-inserat/pontiac-trans-am-455-bocholt/282369052.html?ref=srp



Gruß, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Tom Feramenti

Was ist mit dem TÜV Süd? Da bekomme ich meine Datenblätter her.

Rehvolution

Ich höre mich mal wegen dem Datenblatt um. Da vorher aber schon gepostet wurde das ein Datenblatt vom 400er nix bringt, frage ich zuerst mal, ob dann eines vom 455er HO was bringen würde?

Alternativ zum GM Heritage Center würde ich es bei PHS versuchen, GM hatte mich nämlich auch dorthin verwiesen als ich nur wissen wollte ob die Daten, die man von denen für meinen 79er Firebird bekommt in detailreicher sind als die von PHS.
Zitat
Thank you for contacting the GM Heritage Center.

At this time we have no plans to create information kits for any Pontiac vehicles.

We would suggest contacting PHS (no affiliation with General Motors) for information pertaining to Pontiac vehicles.

Sincerely

Pega

Tüv Süd, die paar Euro machens nun echt nicht

mike96

sorry hab jetzt erst gelesen.   aber nachdem es wohl nicht viele 73er trans am in deutschland gibt helf i ch dir gerne.  siehe anlage. wenns nicht gut genug ist dann schriebmir pn mit emailadresse.   und schick mir mal ein foto von deinem  bzw wo kommst eigentlich her ?