Neueste Beiträge

Fenster links fährt runter aber nicht hoch!😳

Begonnen von Redcamaro, 29. Sep 19, 23:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Redcamaro

Hallo Zusammen👋🏻
Das die Fensterhebermotoren gerne mal aufgrund des immer härter werdenden Fettes den Geist aufgeben ist mir bewusst. Das Fenster auf der rechten Seite läuft schon immer ziemlich langsam, ist aber nich der Grund warum ich euch schreibe...
Das Fenster links ging immer super hoch und runter - quasi mit voller Power und ohne Probleme. Seit heute geht das linke fenster nur runter aber nicht mehr hoch...🙄😳
Mittlerweile steht es auf halber strecke weil ich mich nicht traue es noch weiter runter zu lassen... Wenn der Motor das Fenster runter fährt klingt er nach wie vor voller Elan und Power aber hoch tut sich absolut gar nichts mehr... Kann mir das absolut nicht erklären und komme hier gerade überhaupt nicht weiter😭
Hoffe jemand hat einen Tipp was es sein könnte oder gar einen Lösungsvorschlag🙏🏻🙏🏻
Ich freue mich sehr auf eure Antworten🙏🏻🙌🏻🙏🏻
Ganz liebe Grüße

BenZ28

Soweit ich weiß ist das Problem der Fensterheber-Motor bzw. eine Art Sicherung darin. Eventuell geht das Ding wieder hoch, wenn du während du den Schalter drückst, etwas an dem (inneren) Türgriff zum Zuziehen der Tür wackelst. Der Motor muss auf jeden Fall ersetzt werden...

Redcamaro

Also haben nun mehrere Stunden rumgetüftelt und das Ergebnis:
Der Schalter für den Fensterheber ist kaputt. Wenn man ihn überbrückt fährt das fenster ohne probleme hoch🙏🏻
Hat jemand so einen Ersatz Druckknopf/ Schalter rumliegen?
Liebe Grüße 😉

Rocky48

Schau mal bei ebay-Kleinanzeigen. Da schlachtet grad jemand ne 4th Generation.
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Redcamaro