Neueste Beiträge

GM Heritage Center - Datenblätter Info zu jedem Fahrzeug

Begonnen von ChristianR, 24. Sep 19, 23:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChristianR

Hallo,

Ich habe eben die Website vom "GM Heritage Center" gefunden und bin wirklich begeistert was hier alles geboten wird und wie unkompliziert. Ich habe schon mit vielen historischen Archiven diverser Hersteller zu tun gehabt, aber hier ist der Zugang zu den Informationen echt unkompliziert.
Ihr müsst in der Suchmaske nur das Baujahr eures Schätzchens eingeben und dann bekommt man in der Regel die Händler und Werkstattinformationen. Bei meinem 79er Z28 sind es 144 Seiten!
Mit den Infos kann man sicherlich die ein oder andere Schlacht beim TÜV gewinnen.

GM Heritage Center
https://www.gmheritagecenter.com/gm-heritage-archive/vehicle-information-kits.html

Ein Beispiel zum 80er Camaro
https://www.gmheritagecenter.com/docs/gm-heritage-archive/vehicle-information-kits/Camaro/1980-Chevrolet-Camaro.pdf

Viele Grüße Christian

Irgendwas ist immer! - Chevrolet Camaro Z28 1979

Camaro79


suti777

Danke für den Link. Schade gibt es dort keine Daten für Pontiac.  :-\
Pontiac Firebird Bj.1990 5.0 TBI

ChristianR

Zitat von: suti777 in 25. Sep 19, 14:34
Danke für den Link. Schade gibt es dort keine Daten für Pontiac.  :-\

Hallo,
hast du schon nachgefragt oder gehst du nur von der Website aus? Wenn nicht, würde ich einfach mal hinschreiben. Die scheinen gut sortiert zu sein.

Viele Grüße Christian
Irgendwas ist immer! - Chevrolet Camaro Z28 1979

ChristianR

#4
Und jetzt wird es brisant. Man kann über das GM Heritage Center erfahren wann das Auto vom Band gelaufen ist, wann es verkauft wurde, wie es ausgestattet war und in welchem Autohaus. Das kostet 50 US Dollar.
Das werde ich mal machen. Aber ehrlich gesagt, habe ich etwas Muffensausen vor einer bösen Überraschung. Anyway.

Hier die Copy der Mail, die ich eben erhalten habe:
---------------------------------

Thank you for contacting the GM Heritage Center.

To obtain the information you are requesting, you can order a copy of the original vehicle invoice.

The original invoice is a document that shows how the vehicle was equipped when it left the plant, the date it left the plant, the dealership it was shipped to, the original invoice price.  You can order it via email or phone.

vehicleinvoice@gmmediaarchive.com or 734-261-5086.

Please note that they do charge a fee of $50.00 for the service.

Sincerely,

Kathy Adelson


GM Heritage Center
6400 Center Drive
Sterling Heights, MI 48312

586-932-5718  Phone

586-932-5727 Fax
kathleen.adelson@gm.com

-----------------------
Viele Grüße Christian
Irgendwas ist immer! - Chevrolet Camaro Z28 1979

ChristianR

Ich habe schon jetzt nach kurzer Zeit die Ergebnisse und damit den Beleg bekommen. Das ging erstaunlich schnell.
Irgendwas ist immer! - Chevrolet Camaro Z28 1979

Matze

Zitat von: suti777 in 25. Sep 19, 14:34
Danke für den Link. Schade gibt es dort keine Daten für Pontiac.  :-\

Beim GM Heritage vielleicht nicht, dafür aber beim "Pontiac Historic Service":

http://www.phs-online.com/

Matze

Da keine Antwort mehr kam: Bist Du zufrieden mit den Dokumenten des Heritage Centers? @ChristianR