Neueste Beiträge

Autor Thema: GM Heritage Center - Datenblätter Info zu jedem Fahrzeug  (Gelesen 1206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ChristianR

  • Mitglied
  • Beiträge: 56
Hallo,

Ich habe eben die Website vom "GM Heritage Center" gefunden und bin wirklich begeistert was hier alles geboten wird und wie unkompliziert. Ich habe schon mit vielen historischen Archiven diverser Hersteller zu tun gehabt, aber hier ist der Zugang zu den Informationen echt unkompliziert.
Ihr müsst in der Suchmaske nur das Baujahr eures Schätzchens eingeben und dann bekommt man in der Regel die Händler und Werkstattinformationen. Bei meinem 79er Z28 sind es 144 Seiten!
Mit den Infos kann man sicherlich die ein oder andere Schlacht beim TÜV gewinnen.

GM Heritage Center
https://www.gmheritagecenter.com/gm-heritage-archive/vehicle-information-kits.html

Ein Beispiel zum 80er Camaro
https://www.gmheritagecenter.com/docs/gm-heritage-archive/vehicle-information-kits/Camaro/1980-Chevrolet-Camaro.pdf

Viele Grüße Christian

Irgendwas ist immer! - Chevrolet Camaro Z28 1979

Offline Camaro79

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 37
Re: GM Heritage Center - Datenblätter Info zu jedem Fahrzeug
« Antwort #1 am: 25. Sep 19, 08:07 »
Moin,
coole Sache Danke.

Offline suti777

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 33
Re: GM Heritage Center - Datenblätter Info zu jedem Fahrzeug
« Antwort #2 am: 25. Sep 19, 14:34 »
Danke für den Link. Schade gibt es dort keine Daten für Pontiac.  :-\
Pontiac Firebird Bj.1990 5.0 TBI

Offline ChristianR

  • Mitglied
  • Beiträge: 56
Re: GM Heritage Center - Datenblätter Info zu jedem Fahrzeug
« Antwort #3 am: 25. Sep 19, 18:04 »
Danke für den Link. Schade gibt es dort keine Daten für Pontiac.  :-\

Hallo,
hast du schon nachgefragt oder gehst du nur von der Website aus? Wenn nicht, würde ich einfach mal hinschreiben. Die scheinen gut sortiert zu sein.

Viele Grüße Christian
Irgendwas ist immer! - Chevrolet Camaro Z28 1979

Offline ChristianR

  • Mitglied
  • Beiträge: 56
Re: GM Heritage Center - Datenblätter Info zu jedem Fahrzeug
« Antwort #4 am: 25. Sep 19, 18:09 »
Und jetzt wird es brisant. Man kann über das GM Heritage Center erfahren wann das Auto vom Band gelaufen ist, wann es verkauft wurde, wie es ausgestattet war und in welchem Autohaus. Das kostet 50 US Dollar.
Das werde ich mal machen. Aber ehrlich gesagt, habe ich etwas Muffensausen vor einer bösen Überraschung. Anyway.

Hier die Copy der Mail, die ich eben erhalten habe:
---------------------------------

Thank you for contacting the GM Heritage Center.

To obtain the information you are requesting, you can order a copy of the original vehicle invoice.

The original invoice is a document that shows how the vehicle was equipped when it left the plant, the date it left the plant, the dealership it was shipped to, the original invoice price.  You can order it via email or phone.

 vehicleinvoice@gmmediaarchive.com or 734-261-5086.

 Please note that they do charge a fee of $50.00 for the service.

Sincerely,

 Kathy Adelson


GM Heritage Center
6400 Center Drive
Sterling Heights, MI 48312

586-932-5718  Phone

586-932-5727 Fax
kathleen.adelson@gm.com

-----------------------
Viele Grüße Christian
« Letzte Änderung: 25. Sep 19, 21:12 by ChristianR »
Irgendwas ist immer! - Chevrolet Camaro Z28 1979

Offline ChristianR

  • Mitglied
  • Beiträge: 56
Re: GM Heritage Center - Datenblätter Info zu jedem Fahrzeug
« Antwort #5 am: 11. Okt 19, 23:35 »
Ich habe schon jetzt nach kurzer Zeit die Ergebnisse und damit den Beleg bekommen. Das ging erstaunlich schnell.
Irgendwas ist immer! - Chevrolet Camaro Z28 1979

 

SMF spam blocked by CleanTalk