Neueste Beiträge

Camaro Klack-Geräusch😳😢 (mit Video)

Begonnen von Redcamaro, 23. Sep 19, 22:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Redcamaro

Hallo Zusammen,
ich lese nun schon sehr lange als Gast in diesem Forum und bin seit heute auch ein User🚀😅 Vorgestellt habe ich mich bereits und so sehr ich meinen Camaro auch liebe...leider leider hat er kleines Problem aus dem ich irgendwie nicht ganz schlau werde... 🤔😢
Habe auch schon alle Seiten hier im Forum nach einem ähnlichen Problem durchsucht, aber leider nix gefunden - daher hier mein Thread🕺🏼
Zum Wagen: 98er Camaro 3,8 V6
Im Stand hört man eine Art Klack Geräusch das während der Fahrt bzw. mit höherer Drehzahl schneller wird. Es kommt definitiv aus der Fahrerseite des Motorraums. Er läuft ruhig und zieht so wie er soll durch, allerdings vermießt mir das Geräusch ganz schön die Laune, da ich absolut keinen Schimmer habe was es sein könnte, geschweige denn wie ich es reparieren kann...
Um das ganze etwas besser zu verdeutlichen habe ich mal ein kurzes Video gemacht - Dieses könnt ihr hier sehen:
https://youtu.be/n7HNtQ-A3Ko
Gerne mache ich noch mehr Videos ;)
Ich hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann🙏🏻🙏🏻
Ganz liebe Grüße
Redcamaro

Peter14

Für mich hört sich das Geräusch an wie die Öldruck-Livter, die durch Öldruck Gesteuert werden.
Meiner Meinung nach muß der Motor aufgemacht werden und die Livter ersetzt werden.
Es kann auch vorkommen wenn man falsches Motoröl fährt, aber nicht so laut!

Redcamaro

Zitat von: Peter14 in 24. Sep 19, 15:30
Für mich hört sich das Geräusch an wie die Öldruck-Livter, die durch Öldruck Gesteuert werden.
Meiner Meinung nach muß der Motor aufgemacht werden und die Livter ersetzt werden.
Es kann auch vorkommen wenn man falsches Motoröl fährt, aber nicht so laut!
Hi Peter👋🏻
Ich habe nochmal schnell ein Video gemacht. Das gestern war nach einer Fahrt das hier ist etwa 2 min nach einem Kaltstart. Mir geht es um dieses hohe helle klicken, ich denke hier hört man es ganz gut😢
Bin gespannt auf deine Antwort🙏🏻
https://youtu.be/6TRqa-_8YwM

ThunderHawk

Beim ersten Vid könnte man meinen dass es vom krümmer kommt, also krümmer dichtung kaputt. Aber beim zweiten Vid hört es sich nicht explosionsartig an, eher rollend... Ich würde dringend raten einen Profi aufzusuchen. aber keinen VW-Wald und wiesenfritz, sondern einen der Ahnung von US Cars hat.
Besorgte Grüße
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Redcamaro

Zitat von: Peter14 in 24. Sep 19, 15:30
Für mich hört sich das Geräusch an wie die Öldruck-Livter, die durch Öldruck Gesteuert werden.
Meiner Meinung nach muß der Motor aufgemacht werden und die Livter ersetzt werden.
Es kann auch vorkommen wenn man falsches Motoröl fährt, aber nicht so laut!
Habe da mal noch ne ganz blöde Frage😅 Die von dir beschriebenen Probleme mit den hydraulik liftern - sind das hydrostößel? Finde leider nirgends Ersatzteile...
Eventuell mal das hier probieren??:

Redcamaro

Zitat von: ThunderHawk in 24. Sep 19, 18:57
Beim ersten Vid könnte man meinen dass es vom krümmer kommt, also krümmer dichtung kaputt. Aber beim zweiten Vid hört es sich nicht explosionsartig an, eher rollend... Ich würde dringend raten einen Profi aufzusuchen. aber keinen VW-Wald und wiesenfritz, sondern einen der Ahnung von US Cars hat.
Besorgte Grüße
Hier gibts leider nur ganz wenige bzw kenne ich nur wenige - habe aber schon ein paar mails verschickt in der Hoffnung das mir einer davon helfen kann. Generell hab ich mir mal noch ein paar Videos angeschaut die alle zum Thema das Peter gemeint hat waren: Engine lifters problems etc. Klingen so ziemlich wie die Geräusche die meiner macht🤔

ThunderHawk

Ja, Peter meint mit Hydraulic Lifters die Hydrostößel. Hydraulic Lifters ist der englische Fachbegriff.Versuchs mit dem Additiv! Das ist kein Geld und verschlechtern wirds das nicht mehr. Evtl bringts abhilfe.Aber dieses Geräusch ist immer? Kalt und warm?Nun, ich kenne zwei Werkstätten im südlichen Raum... mehr und weniger zu empfehlen...Bei interesse, bitte PM

Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Redcamaro

Ok dann probiere ich das auf jeden Fall aus mit dem Additiv🚀
Habe dir wegen den Werkstätten ne PN geschrieben😉