Neueste Beiträge

Alternativer Kühlmittelausgleichsbehälter gesucht!

Begonnen von Chris95, 22. Sep 19, 10:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris95

Hi folks,

ich bin meinem originalem Kühlmittelausgleichsbehälter inzwischen überdrüssig geworden.
Ständig kommt oben am Deckel bissl Kühlmittel vorbeigeschlichen und sauber bekommt man den von innen auch nicht mehr.

Der freie Platz ist natürlich auch schick, könnte anders genutzt werden.
Welche Art Behälter kann man denn irgendwo im Firebird einpflanzen?

https://www.summitracing.com/int/parts/sum-300103-9/overview/

Hätte hier an sowas in der Art gedacht, muss aber nicht so chrom/polished sein.
Unauffällig wäre mir fast lieber und dann irgendwo in eine Niesche pflanzen :)

Hat da wer bereits was verbaut?
Grüße,

Chris
1988 Firebird Formula 305 TPI

Patrick Freitag

#1
Wenn es nur um die dreckige Optik geht, die Dinger gibt es auch aus Alu :

https://www.ebay.com/itm/Fit-82-92-Camaro-Firebird-Aluminum-Coolant-Tank-Expansion-Recovery-Overflow-Can/153251109140


https://shop.redline360.com/products/rev9-coolant-overflow-tank-firebird-expansion-82-92-at-gm82-223


Oder lackier den alten in Wagenfarbe und lass dabei einen Sichtstreifen zu Kontrolle des Flüssigkeitsstandes frei. Und den Verschluss etwas mit Teflonband gegen Undichtigkeit umwickelt.


Oder den o.g. Alu-Überlaufbehälter lackieren, wenns nicht gefällt. Oder oder oder...  :D


P.
1987 Firebird Formular - V8 - 5.0 - A/T

ThunderHawk

Was hälst du vom umbau auf 4th gen Overflow tank? Unser Rockbert hat das bei seinem LS1 Umbau gemacht und das Ergebnis ist mehr als "stealth"  ;)
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

PontiacV8

Zitat von: Chris95 in 22. Sep 19, 10:07
Ständig kommt oben am Deckel bissl Kühlmittel vorbeigeschlichen und sauber bekommt man den von innen auch nicht mehr.
hmm...ggf. mal den Deckel ersetzen...(oder ist der Behälter oben am Schraubverschluss beschädigt/eingerissen o.ä.?) und/oder eben doch einen OEM-Behälter bzw. OEM Nachbau als Ersatz kaufen... :D

...etwas Offtopic...aber den Behälter innen zu säubern ist jetzt auch nicht so das Ding...ok, das mag vieleicht auch an der Verschmutzung selber liegen...
...mein Behälter ist nun auch schon 29 Jahre alt...ist aber immer noch dicht...da schlich nie...und schleicht nichts an Kühlmittel vorbei...hab dann einmal den Verschlussdeckel gewechselt und aus ,,optischen" Gründen in dem Zuge auch vor 6 Jahren einmal gereinigt...innen und außen...gut, er ist nicht mehr strahlend ,,neu"-weiß, da der Kunststoff leicht gelblich altert, aber eben sauber...;)
...allerdings bevorzuge ich hierbei allerdings trotzdem die Originaloptik...so ein Blingbling-Teil ist halt Geschmacksache...
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro