Neueste Beiträge

mögliche Reifenkombinationen beim Tüv

Begonnen von CamaroZ28_1981, 11. Sep 19, 19:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CamaroZ28_1981

Hallo Jungs,

habe aktuell 245/60/15 er Reifen auf meinem Camaro eingetragen.
Ich muss sagen mir gefallen die nicht so toll da sie doch sehr schwimmen und zudem ist mein Camaro vorne schon tief, und so habe ich bei einer extremen Bodenweille bzw. beim einschlagen Probleme, evtl. sogar mit dem Tüv :-)

Ich würde gerne vorne 225 er oder 235, evtl. sogar 245 er drauf machen, jedoch nicht 60er sondern wenn dann 40 oder max 50er.

Kann mir jemand helfen was möglich ist beim Tüv?
Und evtl. hat jemand schon was eingetragen und kann mir ne kopie geben?
Gruß Stefan
Bin kein Profi, aber versuche mein bestes mit dem was mir zur Verfügung steht.

Woodruff

Kann nur mit VA 235/60/15 & HA 255/60/15 dienen, fährt sich prima,
allerdings ist meiner auch nicht tiefer gelegt, Auspuff schleift auch so!  :ugly:



.
.
.
Jetz is soweit, dass soweit is...  :D

Alex.H

Hab auf meinem die 235 / 60 R15 drauf. Laufen problemlos.

Gruß, Alex

ChristianR

Hallo,
ich habe die reguläre und originale Reifenbreite drauf. Als Reifen habe ich jetzt die Cooper Cobra drauf. Ich bin sehr zufrieden damit.
Viele grüße Christian
Irgendwas ist immer! - Chevrolet Camaro Z28 1979

Rehvolution

Mein Vorbesitzer hatte auf der HA 275/60/R15 und auf der VA 255/60/R15 und diese Kombi so auch eingetragen, falls das hilft.

Ich persönlich hab die Kombi nach dem Kauf sofort auf die originalen 225er gewechselt.