Neueste Beiträge

Scheinwerfer Verkabelung Camaro

Begonnen von VenomV8, 11. Sep 19, 17:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VenomV8

Hallo zusammen,

da unsere Boliden ja alle mit umgerüsteten Scheinwerfern unterwegs sind, möchte ich mal fragen, wie da bei euch so die Funktionalitäten sind? Bei mir funktionieren von den Doppelscheinwerfern nur die äußeren mit H4-Lampen. Also Abblend-sowie Fernlicht in einem Scheinwerfer. Die inneren sind bei mir ohne Funktion. Mal davon abgesehen, dass es heißt, dass alle vorhandenen Scheinwerfer auch funktionieren müssen (hat die letzten 30 Jahre niemanden interessiert), wäre es ja doppelte Lichtleistung wenn alle vier funktionieren würden.

Habt ihr da teilweise andere Konfigurationen am laufen? Außen Abblend- und innen Fernlicht? Oder auf beiden Scheinwerfern H4 mit Abblend- und Fernlicht?

Danke & Gruß,
Andreas
1987 Chevrolet Camaro Z28 IROC-Z 5.0 TPI
2004 Chrysler Crossfire
2005 Chrysler 300C 5.7 HEMI

Alex.H

Bei mir laufen die beiden äußeren als Abblendlicht UND Fernlicht, die beiden inneren nur als Fernlicht.
Dazu alle 4 mit Standlicht. ( bin mir aber grad nicht sicher, ob das zulässig ist. Hatte da aber mal was
passendes zu ausgegraben ). Ach ja, Standlicht sind jeweils 10Watt Halogenlampen drin. Nutze das quasi
als Tagfahrlicht.

Bei meinem habe ich dazu alles vorne neu verkabelt und die Lichtkreise direkt über Relais mit Sicherung
an die Batterie geklemmt. Die originalen Leitungen steuern nur noch die Relais.

Lichttechnisch muss sich meiner gegenüber modernen Fahrzeugen überhaupt nicht verstecken.

Gruß, Alex