Neueste Beiträge

3.Gen Camaro goes LS1

Begonnen von Rockbert, 07. Sep 19, 22:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rockbert

Nun, so verwunderlich ist das nicht.
Eine Leistungssteigerung innerhalb 20% bedarf keiner Anpassung der Bremsanlage.
Die verbaute Bremse wurde auch bei der größten Motorisierung von 245PS eingesetzt, 20% Mehrleistung bedeutet 294PS.

Der LS1 aus dem Spender Camaro hat lt Papier 288PS. Das hat der Prüfer anhand des Datenblatts und dem vorliegenden KFZ Schein akzeptiert.

Wie oben beschrieben war das mit dem Abgas der schwierigste Part.
Lt Datenblatt und KFZ Schein hat der Spender Camaro Euro2 und das galt es auch beim Umbau wieder zu realisieren.
Ich musste also ziemlich lange suchen bis ich Kats gefunden hatte, die zum einen unter das Auto passten und zum anderen dem Prüfer seinen Ansprüchen genügten.

Ich hab momentan auch einen originalen Endtopf drunter und die Serienverrohrung.
Er hat das Abgas gemessen, aber kein dediziertes Gutachten verlangt.

Esilar

Demnach haste die Euro 2 erreicht, Grüne Plakette und entsprechend weniger Steuern? Wird er weiterhin nach Hubraum besteuert?
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Rockbert

Korrekt, ich habe jetzt statt 4998ccm  (bald) 5666ccm mit Euro2 im Fahrzeugschein stehen.