Neuling braucht Hilfe bei "Motorrekonstruktion"

Begonnen von Skully, 01. Aug 19, 20:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skully

Danke euch. Ich werde es dann für meine Heizungssteuerung nehmen, da fehlte mir nämlich noch das passende Gegenstück für den Unterdruck  :thx:

Weiß jemand von euch, ob die Vacuum Diagramme eigentlich immer 100% so umgesetzt wurden? Bei mir ist nämlich der Fall, dass Port B und D verschlossen sind und somit das Routing dieser Ports entfallen müsste (der Logik her :o)


engineer

Die Hose Routing Diagramme der "emmission controled" Vergaserfahrzeuge kann man als individuell ahrzeugspezifisch bezeichnen.Die Variationen sind unendlich (Domestic, Canada, High Altitude, Towing, California, Air Condition, man.Trans, speed control, heavy duty heating/cooling, und und und...).Die einzige Möglichkeit das routing Diagramm zu "restaurieren" ist der Aufkleber im Motorraum, sofern vorhanden und noch leserlich.

In den Werkstatthandbüchern (und damit im Netz) sind nur Beispiele - taugen aber als Anhaltspunkt wie was funktioniert.(Vielmehr malfunktionieren sollte, jede Unterdruckverbindungl taugt prima als Fehnlerquelle  ;) )
engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Skully

Danke engineer,

natürlich ist bei mir der Aufkleber nicht mehr vorhanden - zu viele Vorbesitzer und damit verbundene Vorstellungen wie der Motor sein bzw. werden sollte. Mir geht es in erster Line darum, dass ich die Abgasrückführung wieder zum Leben erwecke und habe mir ein AGR sowie einen Aktivkohlefilter mit Pumpe besorgt. Das AGR Block-off ist runter und ich habe jetzt wie folgt das Routing gelegt(siehe Anhang) Hoffe, dass das so funktioniert?   :-\