Neueste Beiträge

Autor Thema: Ausbau Gurtnehmer bzw. Gurtschloss Fahrer und Beifahrer  (Gelesen 409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Micha1810

  • Mitglied
  • Beiträge: 389
Moin zusammen,

die Gurtschlösser vorne werden ja durch eine Kunststoffhülle am Sitz vorbei geführt, die möchte ich ausbauen. Konnte zwei nagelneue...ich nenne sie mal "Gurtgeber"...ergattern.

Wenn man die Sitze ganz nach vorne schiebt findet man unten an der Aufnahme der Geber eine große Plastikschraube (Kreuz). Die bekomme ich nicht raus, dreht sich einfach mit. Möchte sie aber nicht kaputt machen, dafür habe ich nämlich keinen Ersatz.

Kann mir da jemand einen Tipp geben? Besten Dank!

Grüße
Micha
aktuell:
94er Calibra 2.0i 8V
90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
84er Manta B GT/E 2.0 E
82er Transit Womo 2.0

Offline Patrick Freitag

  • Mitglied
  • Beiträge: 257
Re: Ausbau Gurtnehmer bzw. Gurtschloss Fahrer und Beifahrer
« Antwort #1 am: 25. Mai 19, 16:11 »
Haste kein so Plastiktool zum Hebeln von Plastikteilen, Clipse etc ?

https://ae01.alicdn.com/kf/HTB13B8TmbsTMeJjy1zbq6AhlVXaX/4-7-8pcs-set-Plastic-Pry-Tool-Trim-Dashboard-Door-Clip-Panel-Removal-Installer-Opening-Repair.jpg_220x220.jpg

Ich habe übrigens meine Gurtpeitschen vom Sattler aus dickem Leder ummanteln lassen. Die Plastikteile reißen doch immer wieder ein...

P.
« Letzte Änderung: 25. Mai 19, 16:16 by Patrick Freitag »
´87 Firebird Formular - V8 - 5.0 - Umbau auf TBI L03/E - AT - A/C - Knight Passion Front/ PMDs/ Flowmaster 80/ ´DynamicEFI EBL..

Offline Micha1810

  • Mitglied
  • Beiträge: 389
Re: Ausbau Gurtnehmer bzw. Gurtschloss Fahrer und Beifahrer
« Antwort #2 am: 25. Mai 19, 18:21 »
Doch, habe ich. Habe auch schon drunter gehakt, schienen aber zu fest. Sind die nur gesteckt?
aktuell:
94er Calibra 2.0i 8V
90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
84er Manta B GT/E 2.0 E
82er Transit Womo 2.0

Offline UpsidedowN

  • Mitglied
  • Beiträge: 86
  • fuel runs through my veins
Re: Ausbau Gurtnehmer bzw. Gurtschloss Fahrer und Beifahrer
« Antwort #3 am: 26. Mai 19, 18:19 »
Servus

ja diese Teile können schon echt nerven!
Kurze Darstellung wie die Dinger aufgebaut sind dann versteht man eher wie sieh raus gehen.


So sehen die Abdeckungen von hinten aus.

In der Gurtpeitsche selbst befindet sich ein "Langloch"


Geh mit einem Kunststoffhebel oder etwas passendem unter die Abdeckung und presse von vorne deinen Daumen gegen die Abdeckung. Jetzt die Abdeckung zu dir ziehen also quasi anheben und gegen den Uhrzeigersinn drehen bis das Teil rauskommt. Ist beim ersten mal etwas Gefriemel aber sobald man das Teil in der Hand und verstanden hat was sie sich da tolles haben einfallen lassen gehts beim nächsten mal deutlich besser und schneller!  ;)

Auf jeden Fall NICHT versuchen mit einem Kreuzschlitz Schraubendreher das Teil abzuschrauben!!

Erstens ist die weiche Kunststoffabdeckung dann ruck zuck versaut
und zweitens selbst wenn man einen ansatzweise passenden Schraubendreher finden könnte würde man sich dumm und dämlich drehen weil eben kein Gewinde vorhanden ist!  :D
« Letzte Änderung: 26. Mai 19, 18:39 by UpsidedowN »

Offline Micha1810

  • Mitglied
  • Beiträge: 389
Re: Ausbau Gurtnehmer bzw. Gurtschloss Fahrer und Beifahrer
« Antwort #4 am: 04. Jun 19, 10:45 »
 :thumb: Besten Dank!
aktuell:
94er Calibra 2.0i 8V
90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
84er Manta B GT/E 2.0 E
82er Transit Womo 2.0

Offline Rockbert

  • Mitglied
  • Beiträge: 370
Re: Ausbau Gurtnehmer bzw. Gurtschloss Fahrer und Beifahrer
« Antwort #5 am: 04. Jun 19, 11:28 »

Ich habe übrigens meine Gurtpeitschen vom Sattler aus dickem Leder ummanteln lassen. Die Plastikteile reißen doch immer wieder ein...



Zeig doch mal...  :D :thx:

Offline Patrick Freitag

  • Mitglied
  • Beiträge: 257
Re: Ausbau Gurtnehmer bzw. Gurtschloss Fahrer und Beifahrer
« Antwort #6 am: 08. Jun 19, 15:16 »
Hier mal ein Foto mit vorgerücktem Sitz. Das Leder sieht auf dem Foto wegen des Blitzes krumpeliger aus als in Wirklichkeit.



P.
´87 Firebird Formular - V8 - 5.0 - Umbau auf TBI L03/E - AT - A/C - Knight Passion Front/ PMDs/ Flowmaster 80/ ´DynamicEFI EBL..

 

SMF spam blocked by CleanTalk