Neueste Beiträge

Ausbau Gurtnehmer bzw. Gurtschloss Fahrer und Beifahrer

Begonnen von Micha1810, 25. Mai 19, 13:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Micha1810

Moin zusammen,

die Gurtschlösser vorne werden ja durch eine Kunststoffhülle am Sitz vorbei geführt, die möchte ich ausbauen. Konnte zwei nagelneue...ich nenne sie mal "Gurtgeber"...ergattern.

Wenn man die Sitze ganz nach vorne schiebt findet man unten an der Aufnahme der Geber eine große Plastikschraube (Kreuz). Die bekomme ich nicht raus, dreht sich einfach mit. Möchte sie aber nicht kaputt machen, dafür habe ich nämlich keinen Ersatz.

Kann mir da jemand einen Tipp geben? Besten Dank!

Grüße
Micha
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

Patrick Freitag

#1
Haste kein so Plastiktool zum Hebeln von Plastikteilen, Clipse etc ?

https://ae01.alicdn.com/kf/HTB13B8TmbsTMeJjy1zbq6AhlVXaX/4-7-8pcs-set-Plastic-Pry-Tool-Trim-Dashboard-Door-Clip-Panel-Removal-Installer-Opening-Repair.jpg_220x220.jpg

Ich habe übrigens meine Gurtpeitschen vom Sattler aus dickem Leder ummanteln lassen. Die Plastikteile reißen doch immer wieder ein...

P.
1987 Firebird Formular - V8 - 5.0 - A/T

Micha1810

Doch, habe ich. Habe auch schon drunter gehakt, schienen aber zu fest. Sind die nur gesteckt?
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

UpsidedowN

#3
Servus

ja diese Teile können schon echt nerven!
Kurze Darstellung wie die Dinger aufgebaut sind dann versteht man eher wie sieh raus gehen.


So sehen die Abdeckungen von hinten aus.

In der Gurtpeitsche selbst befindet sich ein "Langloch"


Geh mit einem Kunststoffhebel oder etwas passendem unter die Abdeckung und presse von vorne deinen Daumen gegen die Abdeckung. Jetzt die Abdeckung zu dir ziehen also quasi anheben und gegen den Uhrzeigersinn drehen bis das Teil rauskommt. Ist beim ersten mal etwas Gefriemel aber sobald man das Teil in der Hand und verstanden hat was sie sich da tolles haben einfallen lassen gehts beim nächsten mal deutlich besser und schneller!  ;)

Auf jeden Fall NICHT versuchen mit einem Kreuzschlitz Schraubendreher das Teil abzuschrauben!!

Erstens ist die weiche Kunststoffabdeckung dann ruck zuck versaut
und zweitens selbst wenn man einen ansatzweise passenden Schraubendreher finden könnte würde man sich dumm und dämlich drehen weil eben kein Gewinde vorhanden ist!  :D

Micha1810

aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

Rockbert

Zitat von: Patrick Freitag in 25. Mai 19, 16:11

Ich habe übrigens meine Gurtpeitschen vom Sattler aus dickem Leder ummanteln lassen. Die Plastikteile reißen doch immer wieder ein...



Zeig doch mal...  :D :thx:

Patrick Freitag

Hier mal ein Foto mit vorgerücktem Sitz. Das Leder sieht auf dem Foto wegen des Blitzes krumpeliger aus als in Wirklichkeit.



P.
1987 Firebird Formular - V8 - 5.0 - A/T