Neueste Beiträge

Autor Thema: ele Fensterscheibe in der höhe einstellen  (Gelesen 145 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline herbert_r

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 37
ele Fensterscheibe in der höhe einstellen
« am: 14. Mai 19, 18:42 »
servus,
nachdem ich endlich die neue Dachhaut auf dem auto montiert ist, habe ich festgestellt, das es rechts immernoch reinregnet, da das Fester ca 5mm zuweit vorne ist und ca 10mm weniger weit nach oben fährt als die linke Seite. Die höhe mache ich auf der beschriftung der Seitenscheibe fest,
die 5 mm sind geschätzt.
in meiner englischen literatur finde ich nix...was mir helfen könnte..
so nun seit ihr gefordert.
inpuuuuut please.

 
Gruß Herbert

98ger Camaro convertible V8 automat

Offline ThunderHawk

  • Mitglied
  • Beiträge: 787
  • PONTIAC - Driving Excitement
Re: ele Fensterscheibe in der höhe einstellen
« Antwort #1 am: 14. Mai 19, 19:18 »
Türpaneel abbauen und schiebe justieren wenn sie ungleichmäßig oben steht. ist der fensterhebermotor noch in Ordnung, oder wird der merklich langsam während dem fahren nach oben? Am besten gleich beides machen, fensterhebermotor ersetzen und justieren. die Motoren gehen gerne in die binsen
 ;)
Gruß
Pontiac Firebird Formula with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap, slightly modified
218/228 .600 .600 114+5lsa

Offline herbert_r

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 37
Re: ele Fensterscheibe in der höhe einstellen
« Antwort #2 am: 15. Mai 19, 05:22 »
Hallo Thunderhawk,

naja der schnellste ist er nichtmehr. dass weiss ich, da ich den linken schonmal getauscht habe...
da musste ich damals nichts einstellen. habe nur den motor getauscht, ohne die mechanik rauszubauen...
Gruß Herbert

98ger Camaro convertible V8 automat

Offline UpsidedowN

  • Mitglied
  • Beiträge: 84
  • fuel runs through my veins
Re: ele Fensterscheibe in der höhe einstellen
« Antwort #3 am: 16. Mai 19, 23:45 »
Servus,

ich wüsste auch nicht was sich da einstellen lassen sollte.
Die Ursache für sowas ist in der Regel ein ausgenudeltes Gestänge bzw Führungen! Du wirst nicht dran vorbeikommen dir die Sache mal genauer anzuschauen. Eventuell ist auch die Hebemechanik verbogen. Sollte auf jeden Fall ein rein mechanisches Problem sein.

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß Dennis

Offline ZzyzxRd

  • Mitglied
  • Beiträge: 163
  • '94 Trans Am/'93 Camaro/'00 Audi A3 1.8T
Re: ele Fensterscheibe in der höhe einstellen
« Antwort #4 am: 17. Mai 19, 00:06 »
Ich habe selber sehr viele Stunden mit der Fenstereinstellung verbracht.

Du kannst sowohl den oberen Anschlag, als auch den Anpressdruck der Scheibe an den Gummi wie auch die gesamte Scheibe in längs Richtung verschieben.
Oft liegt es auch an der Führung im Gestänge, welche über die Jahre oftmals ausleiert.

Hier siehst du alle Einstellschrauben: https://ls1tech.com/forums/appearance-detailing/742699-window-alignment-write-up.html#post7354481

Es braucht sehr viel Geduld und kann eine sehr frustrierende Arbeit sein.
Sollte es nach der Einstellung immernoch nicht dicht sein, kannst du auch die Tür einstellen, indem du die beiden Torx Schrauben löst vom Haken indem das Türschloss einrastet. Schiebst du den Haken nach innen, Richtung Innenraum zieht das die Tür mehr zu und ergbit somit mehr Anpressdruck der Scheibe an den Türgummi.

Gutes Gelingen! :thumb:

 

SMF spam blocked by CleanTalk