Neueste Beiträge

Autor Thema: Wertermittlung `92er Firebird V6  (Gelesen 180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BorisV6

  • Mitglied
  • Beiträge: 164
Wertermittlung `92er Firebird V6
« am: 13. Mai 19, 11:44 »
Hallo zusammen,

woran orientiert man sich bei unseren älteren Fahrzeugen (3rd Gen.) wenn es um den Verkauf geht? Zustand, Laufleistung, Ausstattung etc ist klar, aber ich wüsste jetzt z.B. nicht ob ich für meinen Firebird 3.500 oder 5.500 Euro bekommen würde. Einen richtigen "Markt" gibt es dafür nicht, also bei Verkaufsabsichten einfach mal inserieren zum angenommenen realistischen Wunschpreis und abwarten was passiert und dann den Preis ggf senken?

Viele Grüße,
Boris
Nordisch by Nature!

Offline KillaGT

  • Mitglied
  • Beiträge: 107
Re: Wertermittlung `92er Firebird V6
« Antwort #1 am: 13. Mai 19, 12:56 »
Servus,

würde mal behaupten das es schon einen Markt gibt und jetzt zum Saisonstart die Verkaufschancen höher stehen. Generell ist ein Fahrzeug soviel wert wie jemand bereit ist dafür auf den Tisch zu legen -> Das hängt mitunter von den Attributen die du bereits aufgezählt hast ab. Zudem spielt dann der Faktor Zeit eine Rolle, will man eher schnell verkaufen oder darf man sich damit u.U. auch eine Menge Zeit lassen. Dann kann man hergehen und auf Kleinanzeigen, austoscout oder mobile nach vergleichbaren Fahrzeugen suchen, die Verkaufspreise auswerten und einen entsprechenden Wert für sein eigenes Fahrzeug ansetzen. Daraufhin ein Inserat online stellen mit einem höheren Preis der dir Verhandungsspielraum zu deiner Wunschsumme gibt und abwarten wie die Resonanz ist.

Gruß Ray

 

SMF spam blocked by CleanTalk